ist der ruf erst ruiniert....

Guter Ruf - schlechter Ruf ...
Wer ruft denn worüber und warum??
Begründet (und weshalb dann?) oder nur "schlechte Nachrede"?
Wo schadet er ??

Soviele Fragen, soviele Möglichkeiten, einen "schlechten" Ruf zu erwerben ...

Achtsam und Respektvoll mit sich und anderen umgehen - dann kann ich auf einen eventuellen "Ruf" pfeifen ...

.... und darum mache ich mir bei "Menschen mit Ruf" selber ein Bild, wenn mir an ihnen was liegt, sie mich interessieren ... und wenn das ohnehin nicht der Fall ist, ist mir der Ruf auch wieder egal!

Ich wünsch allen einen guten Ruf :)
cerambyx

:thumbup:Ja , das sehe ich auch so !

Wer ruft ?:D

LG Asaliah
 
Werbung:
welchen ruf man wohl hat wenn man offen darüber spricht ein halbes jahr in der nervenheilanstalt verbracht zu haben ... ergibt sich von selbst

heute weiß ich dass es nicht gerade schlau war
offen dazu zu stehen - aber von heimlichtuerei halt ich auch nix
und so hab ich es erlebt, dass ich nicht mehr in meine heimat zurück möchte...

das motto mit dem kannst eh alles machen, weil eh alle wissen das er ein psycho ist - hab ich schlichtweg satt
und so wird ein problem durch medizinische behandlung noch ein viel viel größeres...:danke:

grüße liebe
daway


aber durch deine offenheit weißt du jetzt wenigstens, wie oberflächlich viele menschen in deinem umfeld gewesen sind.
oder hättest du das lieber nicht gewußt?
 
Also, liebe Kaaba,

ich würde mir von der Person erst mal selber ein Bild machen, wie wirkt sie auf mich und was ist der Grund, dass andere Leute so negativ von ihr denken. Oft macht ja nur das Gerede anderer ein falsches Bild, so dass sich keiner mehr an diese Person herantraut.

Als kleines Beispiel habe ich das oft im Krankenhaus bei meiner Arbeit erlebt. Wenn ich zum Dienst kam und mir bei der Übergabe schon so emotional von einer/m Kollegen/in erzählt wurde, dass da ein Patient unheimlich schwierig sei oder was auch immer, habe ich mir kein Bild von dem Patienten gemacht und bin möglichst urteilsfrei in das Zimmer gegangen. Und es klappte meist gut mit der Verständigung.

lg Siriuskind

so ähnlich erleb ich das mit tieren.
ein angeblich aggressives pferd verhält sich meist ganz friedlich, wenn man ihm vorbehaltlos entgegengeht.
ebenso mit hunden
 
so wie alles,ist der ruf eines menschen,der meisten durch vorurteile ensteht,der vergaenglichkeit unterworfen,ausser jemand will es verewigen!

und kaaba eines tages wirst auch du loslassen;)

greeeetz

noiona

was soll ich loslassen? :confused:
lol....ich wär froh, wenn ich was zum festhalten hätt :D
 
jetzt hab ich keine angst mehr davor weil...jemand der eine meinung von mir hat, den kann ich wohl schwer vom gegenteil überzeugen, muß ich auch nicht.

nur wenns um meine existenz gehen würde oder mein kind...dann würde ich mich wehren wenn durch einen falschen ruf beides gefährdet sein würde.



also ich weiß nicht......ich finde, wenn man versucht sich zu wehren, könnte das nur alles noch viel schlimmer machen.
wie kann man sich denn gegen die meinung anderer wehren?
ein patientenpaar hatten mal behauptet das ich mit alkoholfahne zum dienst kam und ich ließ mir dieses nicht gefallen denn es kann mich meinen job kosten und somit meine existenz. die gründe wie es zu stande kam klärten sich zum glück und mein chef stand hinter mir weil er sich vieles vorstellen konnte, nur das nicht. hätte aber auch anders sein können.

trotzdem wurden denen grenzen aufgezeigt....

was wäre passiert wenn ich still gehalten hätte, es die runde in der stadt gemacht hätte und der chef es irgendwann erfahren? zudem es hieß das ich generell ein alkoholproblem hätte.

würdest du also still halten und nichts klären oder ähnliches?
mutig oder eher gleichgültig?...hm
 
ein patientenpaar hatten mal behauptet das ich mit alkoholfahne zum dienst kam und ich ließ mir dieses nicht gefallen denn es kann mich meinen job kosten und somit meine existenz. die gründe wie es zu stande kam klärten sich zum glück und mein chef stand hinter mir weil er sich vieles vorstellen konnte, nur das nicht. hätte aber auch anders sein können.

trotzdem wurden denen grenzen aufgezeigt....

was wäre passiert wenn ich still gehalten hätte, es die runde in der stadt gemacht hätte und der chef es irgendwann erfahren? zudem es hieß das ich generell ein alkoholproblem hätte.

würdest du also still halten und nichts klären oder ähnliches?
mutig...

du hast dich dagegen gewehrt, bevor es zu einem schlechten ruf werden konnte......klar, das hätt wohl jeder getan :thumbup:
aber meistens kriegt man es gar nicht mit, wann, wie, wo und warum sich ein schlechter ruf festigt.
wenn man in einer gemeinde erstmal einen ruf weg hat, ist das mit dem wehren nämlich nicht mehr so "einfach" .
es sieht dann oft aus, als ob man sich verteidigen will, was ja für die leute wieder vorraussetzt, daß etwas dran sein muß an dem ruf
 
Werbung:
du hast dich dagegen gewehrt, bevor es zu einem schlechten ruf werden konnte......klar, das hätt wohl jeder getan :thumbup:
aber meistens kriegt man es gar nicht mit, wann, wie, wo und warum sich ein schlechter ruf festigt.
wenn man in einer gemeinde erstmal einen ruf weg hat, ist das mit dem wehren nämlich nicht mehr so "einfach" .
es sieht dann oft aus, als ob man sich verteidigen will, was ja für die leute wieder vorraussetzt, daß etwas dran sein muß an dem ruf

ja,in kleinkleckerdörfern wird oft getratscht. in der stadt kann einem das in einem mietshaus auch passieren, wenn man nachbarn hat , auf die man nicht so reagiert,wie sie es gerne hätten und man von denen dann beim vermieter angeschwärzt wird. einige scheinen nichts anderes zu tun haben, als sich um das leben anderer zu scheren....:rolleyes:
 
Zurück
Oben