Würde gern mit Euch über "Die Hütte" phil.

Werbung:
Schön dass, Du hier ein Thread über dieses Buch machst.
Das lagte genau so auf meinem Herzen, über das Buch austausch zu machen.

Ich habe Hörbuch gehört, Ich bin faziniert worden!!

Ich habe öfter mals mit Tränenen zu gehört, obwohl weine ich fast kaum..und Obwohl bin sehr kritisch über alle Art religiösität, Oberfläschlichkeit..aber habe ich meine eigene Religiösität und Oberfläschlichkeit dadurch endeckt.

..und habe eine Gott endeckt, Der Liebt..

Und bin erläutert worden, wegen der alle Grunde der Schiksalsleben die uns schmerz verursachen.

Wenn jemand innere Wunde hat, dieses Buch hat eine Kraft zum Heilen.
Ohne religiösität, ohne Dogma, ohne manupulation..

Das ist so wie es ist.

:danke:
lg
love777

:danke: das mit dem Weinen ist bei mir auch so eine Sache. Eine gute Freundin sagte mal in einer schwierigen Situation zu mir: "Muss ich dir jetzt eine runterhauen, damit du endlich heulst?" Da steht mir mein falscher Stolz oft im Weg. Es freut mich, dass dir dieses Buch auch so vieles gebracht hat. Man kann es immer wieder lesen und es wird nie langweilig :)
 
ich habe die Hütte auch gelesen, bin noch nicht ganz fertig, aber
es strahlt Kraft aus , das fühle ich auch so.
Dennoch finde ich , es teilweise sehr , ja wie schon erwähnt wurde , märchenhaft, obwohl es warscheinlich genau das ist , was es so besonders macht.
Ich werde es erstmal zu ende lesen und dann hier noch einmal posten.
Sei lieb gegrüßt,
Nayeli

Bin schon gespannt über was Du mit uns über dieses Buch sprechen wirst.
Freu mich sehr wieder von dir zu lesen. :danke:
 
Guten Morgen,
ist doch manchmal gut, früh schon den Lapi anzuschalten:D!
Ich wollte dann nach Dresden fahren und bei der Gelegenheit nach einem Buch über Ayuveda schauen.
Na, dann muß "Die Hütte" wohl auch mit in den Korb!
Mein armes Geldsäckel ;) !
LG Fina

Liebe Fina,
schön dich hier zu sehen :) Wünsche dir eine gute Fahrt und weiterhin viel Erfolg bei allem was Du anpackst. Du schaffst das schon!!!! :) Wenn das Ayurveda-Buch erstmal wichtiger für dich ist, "Die Hütte" wartet gern auf dich! :) Es kommt immer alles zur rechten Zeit auf uns zu, dies ist meine Erfahrung. Dass wir manchmal etwas warten müssen liegt nur an uns selbst. Also Geduld es ist nie zu spät. :umarmen: Dich ganz herzlich
lichtvolle Grüße
 

Ja ab morgen. Freu mich schon Euch next week wieder zu sehen!!!

Was meine Knabber-Passagen anbelangt, es ist das, was mir auch in meiner spirituellen Arbeit immer wieder Probleme bereitet, dass Gott alle gleich liebt und nicht bestraft.

Die Hauptfigur verliert in dieser Geschichte seine Tochter auf eine Weise, wie es im echten Leben leider immer wieder geschieht und das ist ein absolut "rotes Tuch"-Thema für mich.
Aber wie er es durch die Hilfe der 3 geschafft hat zu verzeihen, das ist wahre Größe die ich auch noch erreichen möchte. Es ist schwer für mich, solche Menschen nicht zu verurteilen, auch wenn ich schon vor dem Buch wusste und erleben durfte, dass allen, wirklich allen Vergebung zu Teil wird.

es ist noch lange nicht morgen....:D
darf ich fragen was für spirituelle Arbeit Du da ansprichst die Du machst.?

Ja, es ist unheinlich schwer nicht zu verurteilen, nicht Opfer und Täter sehen zu wollen und das ganze in einem grösseren Kontext zu sehen,weil wir halt hier im kleinen durch unseren Schmerz durch müssen, dass heisst wahrscheinlich nicht, aber es scheint der Weg zu sein,den der Mensch gewählt hat...
 
Eigentlich nicht, denn das Stück Literatur hab ich mir ebenfalls einverleibt
und war begeistert. Obwohl die Geschichte sehr märchenhaft erzählt wird
und manche Szenen doch etwas blauäugig anmuten, ist das Werk in seiner
Gesamtheit ein wundervolles Beispiel für gelungene Erzählkunst.

Gerade die Szene am Steg, in welcher die beiden, am Rücken
liegend, den Sternenhimmel bewundern, hat mich
zutiefst berührt.

Auf jeden Fall eine Empfehlung für all jene die das Buch noch nicht kennen:


Euer, sich dieser Buchempfehlung anschliessender, Ischariot

Hallo Ischariot,
schön dich hier zu sehen :) Was heißt hier eigentlich???? ;)
Welche Szenen meinst du mit blauäugig???
Liebe, lichtvolle Grüße
 
es ist noch lange nicht morgen....:D
darf ich fragen was für spirituelle Arbeit Du da ansprichst die Du machst.?

Ja, es ist unheinlich schwer nicht zu verurteilen, nicht Opfer und Täter sehen zu wollen und das ganze in einem grösseren Kontext zu sehen,weil wir halt hier im kleinen durch unseren Schmerz durch müssen, dass heisst wahrscheinlich nicht, aber es scheint der Weg zu sein,den der Mensch gewählt hat...


Ja..so ist es.

In dem Buch ganz klar gestellt, dass jeder die durch des Wegs der Schmerzen geht, oder Opfer rolle, hat das vorher gewählt.

Bei dieses Kind, kurz vor Sie umgebracht wurde, es wurde bereits für Sie diese Sache geklärt..klar gemacht..
Sie wusste und sie wollte..Sie war einverstanden..Da, sie der Hintergrund der diese furchtbare Erlbenisse gesehen, was es später geshehen wird.Wasfür eine Zwecke das diente..

Beim Ihre Vater wurde hass und alle Art zweifelung geweckt..rebellion..Aber später, es wurde vieles gelöst durch diese Erlebnisse, in dem er ein Gottesbild bekommen hatte, der alle menschen liebte ohne ausnahme..Keine mehr, keine wenige , hat diese Liebe verdient .. Deswegen werden wir genau so die Menschen , die Situationen begegnen nicht mit unsere Gefühle, Härte, Verstand..sondern eine eröffnete Herz..Nicht die Situation zu anscheun, sondern den Hintergrund..

Die Vergebung löst alles. Aber das bedeutet, wiklich, von tiefsten Herzen zu vergeben , das Heisst: ZU VERGESSEN.. Und das alleine HEILT.. Dier Vergebung , wenn es wirklich von Herzen ist, heilt alle Art wunden..sowohl meine, auch sie löst den jenigen der für meine Wunden Schuldig ist..

Wenn ich in mir gelöst bin, Er wird automaticly gelöst..Villcht nicht jetzt,sofort, aber in der Zeit, wenn Seine Zeit erfüllt wird, reif wird..

Die wichtigste für mich war, nicht nur die Vergebung , sondern das Perspektive von Gott zu verstehen , gegenüber ALLE SEINE KINDER..Seine Liebe flisst ohne Ausnahme..

Es gibt keine Religion bei Ihm..Keine Buchstaben..sondern die LIEBE, das Leben selbst ist, in Ihm und durch Ihm..

Das führt zu eine lebendige vertrauete ganz neue Beziehung zu Ihm..in dem wir ganz anderes Bild von Ihm bekommen..

salüt
love777
 
ich habe das buch letzten sommer bereits gelesen. es spiegelt sehr vieles wieder, wie ich die welt und die menschen sehe. ich hätte es nur niemals in so schöne und zu tiefst bewegende worte fassen können.

es zeigte mir auch neue denkansätze, so zB "der heilige geist"..sarayu... seither bin ich wirklich ein fan von ihr und achte noch viel intensiver auch auf wunderschöne kleinigkeiten und wunder in meiner umgebung.
die stelle wo der hauptdarsteller seinem vater von weitem begegnet, der in der seelengruppe wartet, hat mich sehr bewegt...

ich habe noch einen kleinen punkt zu einer aussage meines vorredners:

...Die Vergebung löst alles. Aber das bedeutet, wiklich, von tiefsten Herzen zu vergeben , das Heisst: ZU VERGESSEN...

ich bin der ansicht, vergeben ist NICHT gleich vergessen. eher das gegenteil ist der fall: sich überhaupt erst über etwas wirklich bewusst werden, ermöglicht das vergeben. und das benötigt i.d.r. nicht mal bedenkzeit - das geschieht aus einem impuls. ich, als jemand, der versucht die bedingungslose liebe zu leben und dereinst auch gelegenheit hatte, jemandem wirklich etwas zu vergeben, kann also aus eigener erfahrung sagen dass man sich selbst mit der bedingungslosen vergebung türen öffnet die, nennen wir ihn mal Otto Nichtesoteriker gar noch nicht verstehen kann... war bei mir jedenfalls so: ich hab im ersten augenblick und ohne zu überlegen vergeben. mein gegenüber erwartete hass und ablehnung und kann mit der ganzen situation bis heute (über 2 jahre her) nicht recht damit umgehen, dass ich keinen hass für ihn empfinde - im gegenteil -

ach ja und nochwas; wenn du versuchst, etwas ganz bestimmtes zu vergessen, prägst du dir es erst recht ein in deine erinnerung.

ich hasse rosa elefanten....:D
 
Werbung:
ich habe das buch letzten sommer bereits gelesen. es spiegelt sehr vieles wieder, wie ich die welt und die menschen sehe. ich hätte es nur niemals in so schöne und zu tiefst bewegende worte fassen können.

es zeigte mir auch neue denkansätze, so zB "der heilige geist"..sarayu... seither bin ich wirklich ein fan von ihr und achte noch viel intensiver auch auf wunderschöne kleinigkeiten und wunder in meiner umgebung.
die stelle wo der hauptdarsteller seinem vater von weitem begegnet, der in der seelengruppe wartet, hat mich sehr bewegt...

ich bin der ansicht, vergeben ist NICHT gleich vergessen. eher das gegenteil ist der fall: sich überhaupt erst über etwas wirklich bewusst werden, ermöglicht das vergeben. und das benötigt i.d.r. nicht mal bedenkzeit - das geschieht aus einem impuls. ich, als jemand, der versucht die bedingungslose liebe zu leben und dereinst auch gelegenheit hatte, jemandem wirklich etwas zu vergeben, kann also aus eigener erfahrung sagen dass man sich selbst mit der bedingungslosen vergebung türen öffnet die, nennen wir ihn mal Otto Nichtesoteriker gar noch nicht verstehen kann... war bei mir jedenfalls so: ich hab im ersten augenblick und ohne zu überlegen vergeben. mein gegenüber erwartete hass und ablehnung und kann mit der ganzen situation bis heute (über 2 jahre her) nicht recht damit umgehen, dass ich keinen hass für ihn empfinde - im gegenteil -

ach ja und nochwas; wenn du versuchst, etwas ganz bestimmtes zu vergessen, prägst du dir es erst recht ein in deine erinnerung.

ich hasse rosa elefanten....:D

Liebe/r Laser,
schön, dass du hierher gefunden hast. Das Buch ist das reinste Arbeitsbuch ähnlich (und teils vielleicht besser, zumindest anders als) wie "Die Prophezeiungen von Celestin".
Ich bewundere dich für deine Erfahrung, dass du mit Liebe jemanden verblüffen konntest. Das gefällt mir sehr gut und spiegelt den Kern des Buches wieder.

Ich habe mit der allumfassenden Liebe manchmal noch arg zu kämpfen. Es fällt mir nicht leicht, bewertungsfrei auf alle Menschen zu zugehen, vor allem nicht auf die Menschen, welche mich oder meine Lieben persönlich tief verletzt haben. Wissen, Glauben und auch positve Erfahrungen reichen da noch nicht aus, zu vergeben. Vergessen kann ich schon drei mal nicht. Da sehe ich es ebenso wie du: vergessen heißt noch lange nicht verzeihen. Vergessen ist für mich nur ein Verdrängen. Man sperrt ein Thema, ein Erlebnis lediglich in eine Schublade und wehe dem der die überfüllte Schublade abbekommt, wenn sie "explodiert". Verzeihen kann ich schon, bis auf ganz wenige Situationen. Da bin ich wohl noch zu emotional gesteuert. :confused:

Dein Beispiel mit dem rosa Elefanten gefällt mir super gut :lachen:
Das ist wie mit Kindern, wenn du ihnen sagst: Fass das nicht an, geh dort nicht hin ..... usw. Dann machen sie es erst recht. Das liegt daran, dass das Wort "nicht" weg gefiltert wird. Es ist besser zu sagen: Bleib da weg, geh da runter ... usw. Also direkte, konkrete Ansagen. Somit bleiben wir doch alle irgendwie wie Kinder, das "nicht" entzieht sich unserer Wahrnehmung und ist eine Aufforderung etwas erst recht zu tun.

Ich glaub ich muss das Buch jetzt doch nochmal lesen (zum 4. Mal). Damit ich weiter einen besseren Weg beschreiten kann, im Einklang und im Wohlgefühl der behütenden, allumfassenden Liebe.

Herzlichen Dank für deine Worte :danke: :umarmen:
 
Zurück
Oben