Intuition oder Automatismus?

Kannst du beschreiben, was für dich die viel zitierten "Hinweise" sind?
Hallo Possibilities,

die Hinweise können von innen kommen, oder sich im Aussen scheinbar zufällig zeigen und als genau die richtige Info zur rechten Zeit wahrgenommen werden.

Für mich ist es eine Sache der Übung und des Vertrauens, die Intuition als solche wahrzunehmen und dann auch danach zu handeln.

Denn allzuoft schaltet sich bei mir noch der Verstand ein und meint, alles sei nur Einbildung und Selbstbetrug.

Greetings
 
Werbung:
die Hinweise können von innen kommen, oder sich im Aussen scheinbar zufällig zeigen und als genau die richtige Info zur rechten Zeit wahrgenommen werden.

Für mich ist es eine Sache der Übung und des Vertrauens, die Intuition als solche wahrzunehmen und dann auch danach zu handeln.

So sehe ich das auch. Du hast das in Deinen Beiträgen sehr schön beschrieben. :)
 
Sind wir nur Marionetten in den Händen unseres Unbewussten?
Es kann sein, dass uns das Unbewusste umso stärker steuert, je mehr wir uns davon abschotten und je stärker wir uns auf bestimmte Weltanschauungen und Verhaltensweisen festlegen.

Wissen wir wirklich, was wir tun?
Nicht zwangsläufig, aber ja, doch. Ist nicht schwer. Viele Sklaven wissen, was sie tun. Wir wissen nur nichts mit diesem Wissen anzufangen.

Resultieren unsere Entscheidungen nur aus Erfahrungen und endlosen Wiederholungen? Wenn ja, welchen Einfluss hat dann unser Verstand?
Der Verstand trifft keine Entscheidungen, er rechtfertigt sie. Einfluss nehmen kann er, indem er unbequem wird. Dafür muss er natürlich die Entscheidungen des eigenen Menschen in Zweifel ziehen, nicht die anderer Leute.
 
Werbung:
Zurück
Oben