Intuition - in allen Lebensbereichen?

Werbung:
glasklar schrieb:
*Räusper*
...ich nenne meine Intuition "Schutzengerl" :engel:

glasklare Grüße

*zuckerlrüberreich*
und unterscheidet dein Schutzengel? ob privat oder beruflich? ich weiss dass ich eine gute Intuition im beruflichen habe, privat ist es aber das Gegenteil deshalb interessiert mich das so...
lg wölkchen
 
wolky schrieb:
*zuckerlrüberreich*
und unterscheidet dein Schutzengel? ob privat oder beruflich? ich weiss dass ich eine gute Intuition im beruflichen habe, privat ist es aber das Gegenteil deshalb interessiert mich das so...

*zuckerllutschend* ohoo scharf!

Gute Frage. Es zieht sich durch alle Bereiche, jedoch:

Die besten Tipps bekomme ich eigentlich wenn ich ruhig bin, also mich nicht gerade unterhalte und relaxed bin. Dann "höre" ich es lauter. Je hektischer es zu geht, umso weniger krieg ich diese vibes. Und zwar glasklar.

liebes grüßli
 
glasklar schrieb:
*zuckerllutschend* ohoo scharf!

Gute Frage. Es zieht sich durch alle Bereiche, jedoch:

Die besten Tipps bekomme ich eigentlich wenn ich ruhig bin, also mich nicht gerade unterhalte und relaxed bin. Dann "höre" ich es lauter. Je hektischer es zu geht, umso weniger krieg ich diese vibes. Und zwar glasklar.

liebes grüßli
das hört sich gut und logisch an...
:danke:
wölkchen
 
RegNiDoen schrieb:
Im TaiChi machen wir Tests, mit denen wir die innere Stabilität eines Körpers prüfen. Wenn ich dabei als Energiequelle mein unteres Körperzentrum benutze, fühlt sich mein Körper optimalerweise an wie verdichtete Erde, also wie ein Fels. Dabei ist er innerlich weich und beweglich. Wenn ich dagegen meinen Körper mit dem geistigen Zentrum verankere, indem ich eine Leere dort herstelle, fühlt es sich von außen an, als ob man gegen gallertartiges Gummi drückt. Das meinte ich mit meinen Bildern.
Deine Beschreibungen finde ich sehr gut. Ich habe noch einen Denkhaken bei der Vorstellung, daß sich die Energie der Erde (Fels) und des Himmels in meinem Körper (gallertartiges Gummi) vereinen muß. Das Resultat wäre wahrscheinlich ein mit der Dichte und Frequenz der Erde konsonant mitschwingender Körper.
Ach so meinst du das! Untere Fülle, obere Leere... Dann ist nicht die Energie, wie ein Fels, sondern du wirst durch die Energie wie ein Fels... Dann ist nicht die Energie wie Gummi, sondern dein Oberkörper ist wie Gummi...
An dem, was du meinst, arbeite ich im QiGong. Aber ich glaube nicht, dass wir uns dermaßen zweiteilen, was die Herkunft der Energien betrifft, sondern nur was die Verteilung der Energiern betrifft... Da bin ich allerdings noch sehr am lernen...

lg Kalihan
 
jaja, genau. Beide Energien führen letztendlich zu einem. Zu einem Körper, angefüllt mit Bewußtsein, könnte man sagen. Und das sieht dann so aus, wie der Mensch eben aussieht. Das Chi spüre ich in sehr unterschiedlichen Qualitäten, solange der Körper nicht frei ist. Die Wirbel müssen einfach alle vernünftig sitzen, die Muskulatur muß weich sein, die Bänder müssen das Gewicht natürlich halten. Das dauert seine Zeit, aber dann sollte sich die Energie eigentlich gleich anfühlen. Die Energie unterscheidet meiner Beobachtung nach nicht, sie nimmt sich einfach das Gewebe und bewegt meinen Körper in Richtung entspannter Gesundheit. Die unteren Energien brauchen gewisse körperliche Voraussetzungen , um die gleiche Wirkung zu erzielen. Ansonsten wirken sie ja auch verzehrend, wenn sie nicht weich angewandt werden.

Grüße!!
 
es waren sehr interessante Beiträge dabei und die letzten Wochen haben mich gelehrt, dass es für mich keine Grenzen gibt. Das Vertrauen in beruflichen Dingen ist leichter als im Privaten, daher hat sich die Intuition im beruflichen leichter durchgesetzt mit Erfolg.

Ich habe gelernt, die letzten Wochen auch im Privaten drauf zu vertrauen, und ich glaube ich werde gut fahren damit.
wölkchen
 
jesus schrieb:
VORSICHT, wolky! das ist ein typisch PROGRAMMIERTER spruch des unbewussten menschen.....

menschen, die blockiert sind, sind, wie gesagt, von der intuition "weit entfernt".
was geschieht, wenn wir uns "verlieben"? -
- sehr viele blockaden werden dabei "durchbrochen". mit anderen worten: sie lösen sich "blitzartig in luft" auf.
was bewirkt das? -
- sehr viel lebensenergie kommt in fluss. man kann sich das wie den bruch eines dammes vorstellen. wenn wir das in der welt beobachten, dann sehen wir, dass dies verheerende folgen hat.

auch wenn unser energiefeld seine blockaden verliert, hat das verheerende folgen: körperlich betrachtet, bewirkt es die (hoffentlich) allseits bekannten GEFÜHLE... -

"weiche knie" - weil wir den freien fluss der energie nicht GEWOHNT sind und deshalb kaum "stand halten können"...

"herzklopfen" - weil das herz gewohnt ist, sich anstrengen zu müssen, damit das blut im kreise läuft. jetzt "stolpert u rast" es durch die befreiung plötzlich dahin. ausserdem kommt noch die aufregung über das erlebnis hinzu.

"schmetterlinge im bauch" - der bauch/genitalbereich ist unser energetisches zentrum. von hier ausgehend muss man sich energetische "fäden" vorstellen, (wenn man nicht über energetische wahrnehmung verfügt), die sich zum gegenüber hinschlängeln und sich mit den energiefäden des gegenübers vereinen/spielen.

"frosch im hals" - hier gehört auch der unterkiefer dazu. (was stottern zur folge hat... :D ) der unterkiefer ist bei fast allen menschen schwer blockiert. wer´s nicht glaubt, kanns ja mal ausprobieren... :D (das überrascht den unbewussten menschen immer ganz besonders, wenn sein unterkiefer vollkommen starr/unbeweglich ist... :D )

"gehirn schaltet aus" - klar! wenn die körperlichen blockaden fallen, dann fallen AUTOMATISCH auch die damit verbundenen glaubenssätze und verhaltensmuster. man "weiss" dann "nicht, was man sagen soll...". na logo: ohne programm>kein text :D

die (vorübergehende) loslösung von der programmierung bewirkt, dass man eben nicht mehr so UNENDLICH KOMPLIZIERT denkt! das leben bekommt in so einer phase DIE LEICHTIGKEIT, die es IMMER haben sollte.... plötzlich gibt es keine SCHRANKEN, welcher art auch immer, mehr. ("religiöse", "ethische", "moralistische", "rassische", blond-dunkel, gross-klein, dick-dünn, etc.....).

ALLES wird, wenn man verliebt ist, ganz einfach LEICHTER. egal was man tun will - es ist alles ganz leicht. man vollbringt dinge, die man bis dahin für UNMÖGLICH gehalten hat. (was kein wunder ist, da man jetzt extrem viel FREIE energie hat)

der unbewusste mensch spricht dann, (aus neid???), über solche menschen ABFÄLLIG von wegen: "du siehst das durch die rosarote brille..."
das GEGENTEIL ist der fall - der "filter" ist grösstenteils weg. verliebte menschen sehen klarer als blockierte. sie sind auch der "intuition" näher. sie SPÜREN den anderen über grosse entfernung; "wissen" was der andere denkt; treffen zeitgleich die selben entscheidungen......

naj, und den traurigen rest kennen (wahrscheinlich) auch alle: über kurz oder ein bissi länger, manifestieren sich dann wieder die üblichen blockaden. der unbewusste mensch sagt dann: "der alltag kehrt ein". und noch etwas sagt er: "dann geht das verliebt-sein in LIEBE über". (so´n quatsch)

das gegenteil ist der fall: dann geht die liebe zugrunde. was bleibt, ist GEWOHNHEIT und die üblichen blockaden, die auch wieder zu den üblichen streitereien führen..... :D

lg



und wie ist es wenn die normale Intuition sagt: "sie liebt mich" und dann stimmt das garnicht? Was findest dann deiner Meinung nach statt?

Gibt ja nicht wenige Leute deren Intuition sagt, die oder der liebt mich und dann von 1000 meter höhe aufs Maul fallen?? "weil er/sie mich grottenhässlich findet"

oder wars dann keine Intuition? oder war dann das was der Verstand wahrnimmt " Er/sie liebt mich absolut nicht, denn er/sie hat es mir gesagt", das falsche? und er/sie hat in sämtlichen Fällen gelogen?

Was würdest du dann sagen? Was ist dann mit der Intuition los? und ich spreche jetzt wirklich nur von der normalen Intuition, nach Gefühl....ohne irgendwelchen prof. Zusatztools!
 
Werbung:
dass müsste dann bedeuten, wenn ich verliebt bin, sollte die Intuition stärker werden, aber was ist wenn diese Intuition genau in diesem Bereich versagt?
die intuition versagt niemals. du kannst die intuition nur IGNORIEREN, indem du deine gefühle ausschaltst und dem (sinnlosen) denken den vorrang gibst.

wenn du denkst, dass die intuition in gewissen bereichen versagt, so deshalb, weil es bereiche gibt in denen du ganz besonders (irrational) ängstlich bist. irrationale ängste existieren nur im KOPF! deshalb versagt hier (scheinbar) die intuition, da für irrationale ängste der kopf bemüht werden muss.....

und sobald sich der verstand einschaltet, wird das gefühl ausgeschaltet....


lg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben