Intuition - in allen Lebensbereichen?

wolky schrieb:
du sieht das durch die rosarote Brille <-- ergo Filter...
VORSICHT, wolky! das ist ein typisch PROGRAMMIERTER spruch des unbewussten menschen.....

menschen, die blockiert sind, sind, wie gesagt, von der intuition "weit entfernt".
was geschieht, wenn wir uns "verlieben"? -
- sehr viele blockaden werden dabei "durchbrochen". mit anderen worten: sie lösen sich "blitzartig in luft" auf.
was bewirkt das? -
- sehr viel lebensenergie kommt in fluss. man kann sich das wie den bruch eines dammes vorstellen. wenn wir das in der welt beobachten, dann sehen wir, dass dies verheerende folgen hat.

auch wenn unser energiefeld seine blockaden verliert, hat das verheerende folgen: körperlich betrachtet, bewirkt es die (hoffentlich) allseits bekannten GEFÜHLE... -

"weiche knie" - weil wir den freien fluss der energie nicht GEWOHNT sind und deshalb kaum "stand halten können"...

"herzklopfen" - weil das herz gewohnt ist, sich anstrengen zu müssen, damit das blut im kreise läuft. jetzt "stolpert u rast" es durch die befreiung plötzlich dahin. ausserdem kommt noch die aufregung über das erlebnis hinzu.

"schmetterlinge im bauch" - der bauch/genitalbereich ist unser energetisches zentrum. von hier ausgehend muss man sich energetische "fäden" vorstellen, (wenn man nicht über energetische wahrnehmung verfügt), die sich zum gegenüber hinschlängeln und sich mit den energiefäden des gegenübers vereinen/spielen.

"frosch im hals" - hier gehört auch der unterkiefer dazu. (was stottern zur folge hat... :D ) der unterkiefer ist bei fast allen menschen schwer blockiert. wer´s nicht glaubt, kanns ja mal ausprobieren... :D (das überrascht den unbewussten menschen immer ganz besonders, wenn sein unterkiefer vollkommen starr/unbeweglich ist... :D )

"gehirn schaltet aus" - klar! wenn die körperlichen blockaden fallen, dann fallen AUTOMATISCH auch die damit verbundenen glaubenssätze und verhaltensmuster. man "weiss" dann "nicht, was man sagen soll...". na logo: ohne programm>kein text :D

die (vorübergehende) loslösung von der programmierung bewirkt, dass man eben nicht mehr so UNENDLICH KOMPLIZIERT denkt! das leben bekommt in so einer phase DIE LEICHTIGKEIT, die es IMMER haben sollte.... plötzlich gibt es keine SCHRANKEN, welcher art auch immer, mehr. ("religiöse", "ethische", "moralistische", "rassische", blond-dunkel, gross-klein, dick-dünn, etc.....).

ALLES wird, wenn man verliebt ist, ganz einfach LEICHTER. egal was man tun will - es ist alles ganz leicht. man vollbringt dinge, die man bis dahin für UNMÖGLICH gehalten hat. (was kein wunder ist, da man jetzt extrem viel FREIE energie hat)

der unbewusste mensch spricht dann, (aus neid???), über solche menschen ABFÄLLIG von wegen: "du siehst das durch die rosarote brille..."
das GEGENTEIL ist der fall - der "filter" ist grösstenteils weg. verliebte menschen sehen klarer als blockierte. sie sind auch der "intuition" näher. sie SPÜREN den anderen über grosse entfernung; "wissen" was der andere denkt; treffen zeitgleich die selben entscheidungen......

naj, und den traurigen rest kennen (wahrscheinlich) auch alle: über kurz oder ein bissi länger, manifestieren sich dann wieder die üblichen blockaden. der unbewusste mensch sagt dann: "der alltag kehrt ein". und noch etwas sagt er: "dann geht das verliebt-sein in LIEBE über". (so´n quatsch)

das gegenteil ist der fall: dann geht die liebe zugrunde. was bleibt, ist GEWOHNHEIT und die üblichen blockaden, die auch wieder zu den üblichen streitereien führen..... :D

lg
 
Werbung:
RegNiDoen schrieb:
emotional fettleibig, aber energetisch unterernährt.
lol, klingt lustig, ist aber SO nicht ganz korrekt.

jeder mensch hat ein unterschiedlich grosses energiefeld. was die FÄHIGKEITEN jedes einzelnen betrifft, so sind diese von der ART DER NUTZUNG ABHÄNGIG.
das lehrt uns sogar die bibel schon seit fast zweitausend jahren: "...dein wille/glaube...so gross wie ein senfkorn..."

ein mensch kann sehr viel energie haben, und diese völlig für die aufrechterhaltung seiner blockaden benutzen. (was die regel zu sein scheint... :D )

ein mensch kann aber auch sehr wenig energie haben, und dieses bisschen BEWUSST benutzen. so einer kann berge versetzen, über wasser gehen, heilen und vieles mehr, weil ihm klar ist, dass er mit seinem denken MATERIE ERSCHAFFT.
ein bewusster mensch kann mit energie "umgehen".

lg

ps: den rest deines beitrages lasse ich "unbehelligt" - er IST BEREITS HELL! ;)
 
jesus schrieb:
VORSICHT, wolky! das ist ein typisch PROGRAMMIERTER spruch des unbewussten menschen.....

menschen, die blockiert sind, sind, wie gesagt, von der intuition "weit entfernt".
was geschieht, wenn wir uns "verlieben"? -
- sehr viele blockaden werden dabei "durchbrochen". mit anderen worten: sie lösen sich "blitzartig in luft" auf.
was bewirkt das? -
- sehr viel lebensenergie kommt in fluss. man kann sich das wie den bruch eines dammes vorstellen. wenn wir das in der welt beobachten, dann sehen wir, dass dies verheerende folgen hat.

lg

hi,
dass müsste dann bedeuten, wenn ich verliebt bin, sollte die Intuition stärker werden, aber was ist wenn diese Intuition genau in diesem Bereich versagt? Das würde ja dann wieder bedeuten, das man Intuiton auf Bereiche runterbrechen kann...
*verwirrtbin*
wölkchen
 
Kalihan schrieb:
Unter Jesus verstehe ich die historische Person, die das Christusbewusstsein ins Irdische gebracht hat. Was wir in unsrem Leben zu verwirklichen suchen ist aber nicht Jesus, sondern das Christusbewusstsein. Also, oder die Buddha-Natur...

lg Kalihan

Absolut richtig. Die geschichtliche Person Jesus habe ich auch nicht gemeint, ich meinte den vor unserer Nase;-))))
Was Jesus da alles schreibt ist von einer Klarheit (von seinem Standpunkt aus gesehen, ja, auch er hat einen) die ich hier im Forum noch nicht gelesen habe. Ich erlebe mich in einem Prozeß des Werdens, man verbindet sich auf solchen Wegen mit höheren Bewußtseins"-formen" oder "-ebenen", je nachdem womit man sich beschäftigt. Man zieht alles an, was man haben möchte. Je weniger man unterscheidet, was man möchte und was nicht, desto mehr bekommt man geschenkt.
Ich habe meine Wege gefunden, mich mit Gott zu unterhalten. Ich tue das regelmäßig, wir verstehen uns gut. Hier zuhause liegt ein ganzes Buch darüber. Aber mit Jesus habe ich eher eine körperliche Beziehung. Ich bin froh, daß ich hier lesen kann, was er schreibt. Seine Meinung eben:clown:

Grüße!!
 
jesus schrieb:
lol, klingt lustig, ist aber SO nicht ganz korrekt.

Ja, tief in mir ist ein LUSTMOLCH. Klingt lustig, das habe ich bei Deinem Namen tatsächlich auch erst gedacht, aber dann ist mir aufgefallen, daß ich diese Teilung meiner Wahrnehmung in wahr oder nicht-wahr schon längst aufgegeben habe. Also Ave, Jesus!

jesus schrieb:
jeder mensch hat ein unterschiedlich grosses energiefeld.

jesus schrieb:
Mein Blick weicht von Deinem ab. Für mich ist das Energiefeld des Menschen stets unendlich. Es hat mehrere Verankerungspunkte, die für Fähigkeiten unterschiedlicher Natur stehen (grob: körperliche, geistige, emotionale Fähigkeiten). Diese Verankerungspunkte sehe ich bei allen Menschen in gleicher Qualität, unendlich strahlend. Darüber gelegt sehe ich die Erscheinung des Menschen, sein Abbild in der Materie. Wie eine Schale löst meine Wahrnehmung die vorübergehende Erscheinung ab, bis ich den energetischen Grund meiner Wahrnehmung erkenne. Damit verbunden ist als Gefühl die Liebe. Durch sie ist der Mensch ein unendliches Energiefeld. Er hat die Fähigkeit zu lieben, er ist nicht begrenzt. Dafür liebe ich ihn, den Menschen, dafür das er lieben kann.

jesus schrieb:
was die FÄHIGKEITEN jedes einzelnen betrifft, so sind diese von der ART DER NUTZUNG ABHÄNGIG.

Hier stimmen wir überein. Ich würde es so formulieren, daß die Motivation für die Nutzung unseres Körperfeldes entscheidender ist, als die Art. Die Art ist ein weltlicher Begriff, er differenziert Ausdifferenzierungen aus einem gemeinsamen Ursprung heraus, ein diastolischer Aspekt, der dem Wort inneliegt, wenn er in diesem Universum gebraucht wird. Für die Nutzung des Energiesystems ist es dagegen wichtig, Diastole und Systole als natürlichen Prozeß fließen und geschehen zu lassen. Damit sich ein Gleichklang ergibt, der ausgleichend nach innen und außen wirken kann.

jesus schrieb:
das lehrt uns sogar die bibel schon seit fast zweitausend jahren: "...dein wille/glaube...so gross wie ein senfkorn..."

Das würde ich mit Motivation meinen. Man muß das finden, was man im konsonanten Gleichklang ausführen kann. Das kann Meditation sein, Musik hören, schreiben, sogar denken. Am besten Denken. Und konsonantes Atmen. Haha, konsonantes Sterben nicht zu vergessen.

jesus schrieb:
ein mensch kann sehr viel energie haben, und diese völlig für die aufrechterhaltung seiner blockaden benutzen. (was die regel zu sein scheint... :D )

der offene Mund zeigt, was die Hürde für die Menschheit aktuell ist. Deine Schrift ist symbolisch und harmonisch. Ein großer Teil der Menschen hat Hunger. Und wir kriegen es nicht geschafft, unser Maul aufzumachen und zu fordern, daß das morgen geändert wird. Die Menschheit als Gesamtes ist im Brust-Hals-Kiefer-Bereich energetisch noch nicht entwickelt. Das zeigt sich in Abbildungen krummer Wirbelsäulen in westlichen Medizinbüchern. Die östliche gesunde Wirbelsäule ist gerade wie ein Stapel Goldmünzen, damit die Energie frei in alle Richtungen des Universums strahlen kann. Nun kommen wir zur "Art" der Energie.

jesus schrieb:
ein mensch kann aber auch sehr wenig energie haben, und dieses bisschen BEWUSST benutzen. so einer kann berge versetzen, über wasser gehen, heilen und vieles mehr, weil ihm klar ist, dass er mit seinem denken MATERIE ERSCHAFFT.
ein bewusster mensch kann mit energie "umgehen".

Das verstehe ich. Ich sehe mein Problem darin, daß mich mein Lebensweg dahin geführt hat, daß ich mit zweierlei Arten von Energien arbeite. Es ist ein vorübergehender Prozeß, der im Abschluß befindlich ist:foto:
In meiner ersten Praxis ist eine diastolische Energie, eine Energie, die mich von unten her füllt. Hier ist mein Bewußtsein im Körper.
Meine andere Praxis ist die Energieaufnahme von oben. Mein Bewußtsein ist bei dieser Praxis wahlweise im Körper oder in dem, was man heute Akasha nennt.
Aus beiden Praktiken heraus entsteht Bewegung. Aus beiden Praktiken heraus läßt sich ein Körper bewegen, ein Leben führen, ein Geist betreiben. Die geistigen Inhalte sind auf den Wegen sehr unterschiedlich, die Energie des Körpers ist es auch. Bei der einen wie Fels, bei der anderen wie Gummischleim. Insgesamt führen aber beide zu einem einheitlichen Energie- und Bewußtseinslevel, den Kalihan als "Christusbewußtsein" beschreibt. In diesem energetischen Zustand bin ich der gleiche, egal welche Praxis ich angewandt habe. Ich muß ja noch üben, ich brauche eine Praxis. So ist das bei mir. Not perfect an never will be. Aber eines bin ich auf jeden Fall: gefüllt. Wir stimmen sich er darin überein, daß es weder einen Fülle- noch einen Leere-Zustand wirklich gibt.

Es scheint mir nicht von Bedeutung, ob ein Mensch viel oder wenig Energie hat. Auch die Vorstellungen von Blockaden scheinen mir nicht von Bedeutung. Einzig und allein von Bedeutung ist, auf dieses eine Energieniveau zu kommen, das wir mit ausnahmslos allen Wegen erreichen können. Deshalb ist es auch nicht vorherzusehen, wann wir diesen Zustand erreichen, wann wir heilen werden, wann wir Berge versetzen. Auch ist es nicht von Bedeutung, ob wir es tun, wenn wir es können.

jesus schrieb:
ps: den rest deines beitrages lasse ich "unbehelligt" - er IST BEREITS HELL! ;)

Ich danke für das Licht, ich habe keines zu vergeben, denn in meinen Augen sind wir alle mit unendlich viel Licht verbunden. Aber ein Blitzlicht, hier in der Materie- das kannst Du haben.:foto:

Liebe Grüße!!
 
RegNiDoen schrieb:
In meiner ersten Praxis ist eine diastolische Energie, eine Energie, die mich von unten her füllt. Hier ist mein Bewußtsein im Körper.
Meine andere Praxis ist die Energieaufnahme von oben. Mein Bewußtsein ist bei dieser Praxis wahlweise im Körper oder in dem, was man heute Akasha nennt.
Aus beiden Praktiken heraus entsteht Bewegung. Aus beiden Praktiken heraus läßt sich ein Körper bewegen, ein Leben führen, ein Geist betreiben. Die geistigen Inhalte sind auf den Wegen sehr unterschiedlich, die Energie des Körpers ist es auch. Bei der einen wie Fels, bei der anderen wie Gummischleim. Insgesamt führen aber beide zu einem einheitlichen Energie- und Bewußtseinslevel, den Kalihan als "Christusbewußtsein" beschreibt. In diesem energetischen Zustand bin ich der gleiche, egal welche Praxis ich angewandt habe.

Mit zwei Energiearten, nämlich von unten und von oben, "arbeite" ich auch. Aber ich nehme sie anders wahr. Die Wurzelenergie beziehe ich aus der Erde. Sie fühlt sich kräftig an, aber nicht wie ein Fels. Sie durchfließt mich vollständig. Die Lichtenergie fließt von oben ein und auch durch den ganzen Körper. Sie ist wesentlich feiner in der Vibration, aber nicht gummiartig sondern tatsächlich durchstrahlend und leicht (nicht zäh). Das "Christusbewusstsein" wird von oben genährt. Die Erdenergie sorgt für die Verwirklichung als Mensch... Wenn ich in einem energetisch gut genährten Zustand bin, fühlt sich mein Körper durchlässig an. Energie geht von unten nach oben und von oben nach unten, aber auch von innen nach außen.
lg Kalihan
 
Kalihan schrieb:
Mit zwei Energiearten, nämlich von unten und von oben, "arbeite" ich auch. Aber ich nehme sie anders wahr. Die Wurzelenergie beziehe ich aus der Erde. Sie fühlt sich kräftig an, aber nicht wie ein Fels. Sie durchfließt mich vollständig. Die Lichtenergie fließt von oben ein und auch durch den ganzen Körper. Sie ist wesentlich feiner in der Vibration, aber nicht gummiartig sondern tatsächlich durchstrahlend und leicht (nicht zäh). Das "Christusbewusstsein" wird von oben genährt. Die Erdenergie sorgt für die Verwirklichung als Mensch... Wenn ich in einem energetisch gut genährten Zustand bin, fühlt sich mein Körper durchlässig an. Energie geht von unten nach oben und von oben nach unten, aber auch von innen nach außen.
lg Kalihan

hm, das klingt sehr interessant, wie holst du dir diese Wurzelenergie? würdest du das mit "Erdung" gleichsetzen?
wölkchen
 
wolky schrieb:
hm, das klingt sehr interessant, wie holst du dir diese Wurzelenergie? würdest du das mit "Erdung" gleichsetzen?
wölkchen
Ja... Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich dieser Energie bewusst zu werden. Aber ein hilfreichses Bild ist es, sich Wurzeln vorzustellen, durch die Energie hinaufsickert, wie bei den Bäumen das Wasser (und auch bei denen ist es wahrscheinlich nicht nur das Wasser).
 
Intuition hilft in allen kritischen Lebenslagen. So kann sie z. B. in Gefahrensituationen lebensrettend sein. Sie agiert vorrausschauend und defensiv. Es bleiben ihr keine Wesenszusammenhänge verborgen. Zu guter letzt basiert auch die Gotteserkenntnis auf einer intuitiven Erkenntnis. Die Intuition ist also sozusagen der raum- und zeitlose "Verbindungskanal" zu Gott, der unendlich erweiterbar ist. :)
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Mit zwei Energiearten, nämlich von unten und von oben, "arbeite" ich auch. Aber ich nehme sie anders wahr. Die Wurzelenergie beziehe ich aus der Erde. Sie fühlt sich kräftig an, aber nicht wie ein Fels. Sie durchfließt mich vollständig. Die Lichtenergie fließt von oben ein und auch durch den ganzen Körper. Sie ist wesentlich feiner in der Vibration, aber nicht gummiartig sondern tatsächlich durchstrahlend und leicht (nicht zäh). Das "Christusbewusstsein" wird von oben genährt. Die Erdenergie sorgt für die Verwirklichung als Mensch... Wenn ich in einem energetisch gut genährten Zustand bin, fühlt sich mein Körper durchlässig an. Energie geht von unten nach oben und von oben nach unten, aber auch von innen nach außen.
lg Kalihan

Im TaiChi machen wir Tests, mit denen wir die innere Stabilität eines Körpers prüfen. Wenn ich dabei als Energiequelle mein unteres Körperzentrum benutze, fühlt sich mein Körper optimalerweise an wie verdichtete Erde, also wie ein Fels. Dabei ist er innerlich weich und beweglich. Wenn ich dagegen meinen Körper mit dem geistigen Zentrum verankere, indem ich eine Leere dort herstelle, fühlt es sich von außen an, als ob man gegen gallertartiges Gummi drückt. Das meinte ich mit meinen Bildern.
Deine Beschreibungen finde ich sehr gut. Ich habe noch einen Denkhaken bei der Vorstellung, daß sich die Energie der Erde (Fels) und des Himmels in meinem Körper (gallertartiges Gummi) vereinen muß. Das Resultat wäre wahrscheinlich ein mit der Dichte und Frequenz der Erde konsonant mitschwingender Körper. er wäre wie eine Spielfigur auf einem Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Spielfeld. Es steht da, sieht seinen Weg und kann nicht selber bestimmen, wann es vorwärts geht. Erst wenn die Hand kommt und das männchen mit seiner Energie bewegt, kommt es vorwärts. Und ehe es sich versieht, wird es rausgeworfen, wenn es Glück hat, ohne dabei einen auf die Birne zu kriegen.:banane:

Viele Grüße!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben