Intuition - in allen Lebensbereichen?

jesus schrieb:
es geht nicht um emotionale "mangelernährung", sondern es geht um emotionale FETTLEIBIGKEIT.

der unbewusste mensch ist von emotionalität GETRIEBEN und seine unbewusstheit, welche uneinsichtigkeit bewirkt, lässt ihn in seinem status quo verharren

Jesus, da kann ich dir nur zustimmen. Auch dein Posting von 20.23 h trifft genau... Ist gerade kein grüner Punkt frei... :)

Annie_star schrieb:
Wo isn der Unterschied zwischen Ego-Weg und Intuition?
Is für mich irgendwie dasselbe....
Das Ego ist identisch mit dem Eigenwillen und den Emotionen.
Das Ego ist Marionette der Prägungen und Verstandes-Konstruktionen.

Die Intuition wirkt auf's Selbst, auf das, was zum Vorschein kommt, wenn das Ego zurücktritt.
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
Wo isn der Unterschied zwischen Ego-Weg und Intuition?
gaunz afoch:

intuition sogt: geh links
ego sogt: naaa, rechts is bessa

war die intuition ECHT, und du bist rechts gegangen, dann bist auf guat deitsch EI´G´FOAHN..... :D :D :D

lg
 
grins da tut sich ja was...hat mein Intuiton rechtgehabt grins..
spasserl bei Seite. Kann es nicht dennoch sein, das gerade in Beziehungen durch die Gefühlsebene a bisserl was durcheinander kommt, somit auch die Sprüche wie du sieht das durch die rosarote Brille <-- ergo Filter...dass dann die Intuition getrübt ist?
wölkchen

Ps @annie...dein Azent ist echt sexy:weihna1
 
wolky schrieb:
grins da tut sich ja was...hat mein Intuiton rechtgehabt grins..
spasserl bei Seite. Kann es nicht dennoch sein, das gerade in Beziehungen durch die Gefühlsebene a bisserl was durcheinander kommt, somit auch die Sprüche wie du sieht das durch die rosarote Brille <-- ergo Filter...dass dann die Intuition getrübt ist?
wölkchen

Ps @annie...dein Azent ist echt sexy:weihna1

Dank da scheeeee :weihna1
des is owa net mei öchta, eischentlisch red isch ganz anners, bin a kee Ösi sondern ä Piefke, abor ooch ausm Osten.....:weihna1
 
Annie_star schrieb:
Kann man eigentlich auch behaupten, wer seine Intuition nicht hoch entwickelt oder erstmal überhaupt entwickelt hat, gilt als emotional mangelgenährt oder so?

emotional fettleibig, aber energetisch unterenährt. Ich benutze immer gerne das Bild unserem Körperfeld, das natürlich in beliebig viele Felder unterteilt werden kann, so wie die Materie auch. Wenn ich mir unseren lieben Herrn Jesus vorstelle, wie er das so beschrieben hat, dann hat der Mensch Verständnis. Wenn ich ihn mir jetzt zum Vorbild nehme und ihn wie eine Blaupause über meinen Körper lege, dann hält mein Verstand ebenso wie meine Intuition meine Wahrnehmung davon ab, zu spüren, daß er in mir ist. Ich denke darüber nach und dann bemerke ich, daß ich ihn mir spüre und dann denke ich wieder darüber nach, was ich bemerkt habe usw.
Durch dieses Aufmerksamkeitsdefizit, das ich da als Mensch eingebaut habe, wird mein körper mangelhaft mit der Energie der Jesus-Blaupause "durchflutet" und es entstehen Emotionen, Krankheiten, Verhalten und Fehlhaltungen und übrigens auch spirituelle Suchen. Alles nur individuelle Verhaltungen der geistigen Energie.
All dies, was uns ablenkt und uns die energie raubt, dringt zu uns als Wort. Als innere Worte, die Du in Gedanken und Intuitionen unterteilen kannst Darüberhinaus erscheinen in unserem Geist Bilder, die uns von der Wahrnehmung der Jesus-Energie abhalten. Da jesus fleischgewordener Gott ist, braucht er einen aufrechten Körper, der frei von Krankheiten und Verhaftungen ist, um mit seiner Energie alle Körperzellen gleichermaßen erreichen zu können. Anders ist das bei Gott, der erreicht alle Deine Körperzellen in jeder Körperhaltung, weil er nur Geist ist.

Grüße!!
 
jesus schrieb:
dabei ist es so einfach es zu lernen. da energetische wahrnehmung vom mass FREIER lebensenergie abhängt, ist es klar, dass man seine energie "befreien" muss.

BEFREIEN heisst, BLOCKADEN "auflösen".
diese blockaden bestehen in form chronischer muskulärer spannungen. diese werden durch genauso "verkrampftes" festhalten an "eingefahrenen", (programmierten) glaubenssätzen und verhaltensmuster erzeugt und aufrechterhalten. kurz: es ist die gesamte EMOTIONALITÄT des unbewussten menschen. (der beste beweis snd die, von emotionalität gezeichneten beiträge, welche diesem folgen werden.... :D )

jede wahrhaftige auflösung von blockierungen bewirkt eine steigerung des masses an FREIER ENERGIE. mit dieser befreiten energie können dann in der folge energetische zusammenhänge, gegebenheiten, DIREKT/BEWUSST wahrgenommen werden.

"anfänger" bemerken zuerst eine steigerung ihrer "intuitiven" fähigkeiten. das steigert sich dann zu unkontrollierten "hellseherischen" wahrnehmungen. um dann schlussendlich in direkte, bewusste wahrnehmung der lebensenergie, wie sie im universum fliesst, überzugehen.

lg

hi,
danke für deine sehr ausführliche Beschreibung. Das Thema mit der Sensibilisierung für die eigene Intuition, hat den geistigen Rahmen von Wolky a bisschen gesprengt. Vielleicht kannst du den Absatz der Übung nochmals in einfacheren Worten darlegen.
Und weiters ist die Frage nach den Bereichen ob zb. berufliche Intuition mit der Intuition im Privatbereich gleich zusetzen ist, oder es 2 verschiedene Paar Schuhe sind, noch nicht so recht beantwortet.
wölkchen
 
RegNiDoen schrieb:
Wenn ich mir unseren lieben Herrn Jesus vorstelle, wie er das so beschrieben hat, dann hat der Mensch Verständnis. Wenn ich ihn mir jetzt zum Vorbild nehme und ihn wie eine Blaupause über meinen Körper lege, dann hält mein Verstand ebenso wie meine Intuition meine Wahrnehmung davon ab, zu spüren, daß er in mir ist.

Unter Jesus verstehe ich die historische Person, die das Christusbewusstsein ins Irdische gebracht hat. Was wir in unsrem Leben zu verwirklichen suchen ist aber nicht Jesus, sondern das Christusbewusstsein. Also, oder die Buddha-Natur...

lg Kalihan
 
wolky schrieb:
Und weiters ist die Frage nach den Bereichen ob zb. berufliche Intuition mit der Intuition im Privatbereich gleich zusetzen ist, oder es 2 verschiedene Paar Schuhe sind, noch nicht so recht beantwortet.
wölkchen

Das hängt von deinem Beruf ab, Wolky! Wenn du einen Beruf hast, der das Funktionnieren nach Plan erfordert, dann ist die Intuition wahrscheinlich nicht erfolgsfördernd. In kreativen und selbständigen Berufen ist die Intuition aber wieder förderlich. Ja, und in Sozialberufen kann ich mir das auch gut vorstellen intuitiv zu arbeiten.

lg Kalihan
 
Werbung:
Trotzdem sollte man nach Möglichkeit auf seine Intuition hören, denn das berühmte "Bauchgefühl" ist oftmals das bessere! :zauberer1

Lg Dana
 
Zurück
Oben