Intuition oder Automatismus?

Werbung:
Und je mehr wir uns den Normen anpassen, desto weniger beachten wir unsere Intuition?

Ich würde sagen: JA, diese Normen können recht zwanghaft verankert sein. Dazu gibt es sehr viel psychologische Fachliteratur, die das Normengerüst recht gut aufschlüsselt, wie ich finde. Solche Bücher zu lesen, erweitert das Bewusstsein und baut solche unsichtbaren Instanzen ab, was den Zugang zur Intuition weiter ebnet.
 
Ich mag das gar nicht: zweifeln, hadern, wütend sein.
Meist gewinnt das System, dessen Teil ich auch bin.
Ich fürchte, mir fehlt in letzter Konsequenz der Mut, hier endgültig auszusteigen...
Verstehst du das?
Nur zu gut !
Was müsste denn passieren, dass Du aussteigen könntest ?
Wie würde das Deiner Ansicht nach ausehen ?
Sorry, wenn ich zu viele Fragen stellle ...
Aber derzeit kreist bei mir alles um dieses Thema.
Greetings
 
Und je mehr wir uns den Normen anpassen, desto weniger beachten wir unsere Intuition?
Den Normen sind wir von Geburt an angepasst. In bestimmten Lebensphasen ist der Drang, unangepasst zu leben, die Norm. Auch die Intuition bewegt sich innerhalb der Normen. Sie gibt uns das Gefühl, wir selbst zu sein, indem sie uns dazu anhält, die jeweils geltende Norm im normalen Rahmen individuell zu gestalten.
 
So, ausgekramt, weil noch immer und schon wieder spannend :)
das stimmt :)
die Frage nach dem freien Willen - wie ticken wir - wie funktioniert 'menschliche Einheit' (im Sinne von 'Funktionseinheit') ... guten Morgen Possibilities.

Ich würde sagen (und ich weiß nicht o_O ob das gefallen kann) es ist sehr simpel: In > Out
wie bei einem Computer, einer Maschine. Was nicht in der Schachtel drin ist (reinprogrammiert), kann nicht rauskommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben