Unsterblich?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Ich habe mir Mal so meine Gedanken gemacht, weil ich letztens Underworld sah, also ich würde ja nur zu gerne wissen, angenommen nur als kleines Beispiel.
Was würde man all die Jahrhunderte tun, wenn man absolut rein gar nichts zu tun hätte, alleine der Gedanke, würde einem der nicht in den Wahnsinn treiben, wenn man weiß, Du lebst bis in alle Ewigkeit.
Jeder Abend der selbe an dem man aufwacht, also ich würde irgendwann den Verstand weg schmeißen oder mein Leben selbst beenden, wenn man da Mal so achthundert Jahre leben müsste?
Was denkt ihr, wie würde es einem da ergehen, endlos zu leben, würdet ihr das ertragen, dieser ewige Monotone Ablauf eures Dauer Da seins?
Es müsste doch Grauenvoll sein, wenn man Unsterblich ist, oder nicht?
Lg
 
Werbung:
Ich habe mir Mal so meine Gedanken gemacht, weil ich letztens Underworld sah, also ich würde ja nur zu gerne wissen, angenommen nur als kleines Beispiel.
Was würde man all die Jahrhunderte tun, wenn man absolut rein gar nichts zu tun hätte, alleine der Gedanke, würde einem der nicht in den Wahnsinn treiben, wenn man weiß, Du lebst bis in alle Ewigkeit.
Jeder Abend der selbe an dem man aufwacht, also ich würde irgendwann den Verstand weg schmeißen oder mein Leben selbst beenden, wenn man da Mal so achthundert Jahre leben müsste?
Was denkt ihr, wie würde es einem da ergehen, endlos zu leben, würdet ihr das ertragen, dieser ewige Monotone Ablauf eures Dauer Da seins?
Es müsste doch Grauenvoll sein, wenn man Unsterblich ist, oder nicht?
Lg

Das hab ich den Zeugen Jehovas auch gesagt, wie sie mich mit ewigem Leben im Paradies locken wollten. Ist ja ein Alptraum, immer das gleiche Leben, die gleichen Erinnerungen. :rolleyes:
 
Okay, na also ich stelle mir vor nur angenommen Mal, du wärst so n Underworld Vampir, würdest ewig dahin dämmern Jahrhundert um Jahrhundert, was soll man da bitte alles machen, wozu lebt man dann eigentlich, nur um Tag für Tag sich zu nähren um auf den nächsten grauenvollen Abend zu warten.
Alleine schon das man weiß, es endet nie, man erlebt alles mit, wie Freunde sterben du wirst aber nie alt, du siehst vielleicht den Niedergang der Welt oder ähnliches, also das muss einfach nur Grauenvoll sein.
Gott sei Dank sind wir Menschen, ich danke dem Herrn dafür.
Lg
 
hab grade so einen Film gesehen, da gings auch um einen Menschen, der seit der Steinzeit lebt und noch nicht gestorben ist. Aber kein Vampir oder sowas. Er zieht alle 10 Jahre um, um keinen Verdacht zu erregen. Man of Earth war der Film.
Irgendwie dürfte das so ein Mythos sein, es gab ja auch die Highlander-Filme um die Unsterblichen. Also fast unsterblich, wenn der Kopf ab ist, wars aus.
Auch in der Bibel gibts so extrem alte Leute, weiss jetzt nich tgenau wer, aber da wurden auch Leute 900 Jahre alt.
Wo war eigentlich Methusalem zuhause?
Gibt ja noch so Mythen, von dem ewigen Wanderer und so weiter.
Kennt ihr noch welche? Oder ist das vielleicht gar kein Mythos?
 
Jajajajajajaja!

Das wollte ich immer schon mal ins Forum schreiben:

Existieren ist nicht einfach!

Da ich wiedergeboren werde (gott-sei-dank) muss ich wohl JETZT existieren.
Es ist ein Glück, wenn man von Seelen oder der Psyche eingeladen wird (manipuliert wird) etwas zu tun.
Sonst sucht man sich alte Gewohnheiten.

WARTEN ist auch ein Großes Ding.
Bis zum schlafen gehen warten.

Drogen, wie Alkohol und Zigaretten machen es auch leichter.
 
Es müsste doch Grauenvoll sein, wenn man Unsterblich ist, oder nicht?
Kein Vampir hier um die Frage zu beantworten??

Die denken wohl anders. Sind ja verfluchte(verzauberte) Jäger! :)

Als Mensch wäre das ja "Super" länger zu leben.
Stell Dir mal vor was Du alles machen könntest/würdest, wenn Du nie krank bist und Dich niemand versklaven kann..(ich nehme an, dass Du kein Psychopath bist:X3:)

Aber allein -mit dem Segen oder Fluch- zu sein ?
Wenn man -da- nicht genau wie ein "Vampir" dazu gemacht wird ewig zu leben- klingt das wirklich grauenvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, den Wahnsinn auf diesem Planeten irgendwann ein für alle mal überstanden zu haben, wobei ja bei allem, was es einmal gegeben hat, offensichtlich die Möglichkeit, nein sogar Sicherheit besteht, dass es das bei unendlich viel Zeit und Raum genau gleich wieder geben kann, bzw wird.
Als was oder wen man dann aufwacht, ist relativ und zufällig... Schei**e o_O
 
Werbung:
ewig wahrscheinlich nicht. Falls man grade das Pech hat, im Krieg von einer Bombe getroffen zu werden, muss ja nicht grade eine Atombombe sein, ists vermutlich aus. Genauso bei einem Vulkanausbruch, Hurrikan, Erdrutsch, Felssturz, Meteoriteneinschlag und was es dergleichen noch gibt.

apropos langlebig, ich finde manche Lebewesen isteressant, die lange leben, manche Haie werden angeblich 1000 Jahre alt, manche Schwäme angeblich 10000.
Manche Bakterien sind angeblich auch langlebig, anscheinend wurden Millionen alte Bakterien wiederbelebt.
https://www.deutschlandfunk.de/mikr...jahre-alte.676.de.html?dram:article_id=481440
 
Zurück
Oben