Innere Unruhe durch Nicht-Wissen

Ok.

Akzeptieren. Immer muss alles akzeptiert oder so hingenommen werden ...
weil's sonst nur noch schlimmer wird oder man selbst daran zerbricht, oder, oder.

Ist gerade ziemlich schwierig für Dich, gell?

Beide Situationen scheinen ein Unwohlgefühl bei Dir hervorzurufen - mit ihm und ohne ihn...

Was erscheint Dir geeigneter, um Dich langfristig wohl zu fühlen?
 
Werbung:
Ist gerade ziemlich schwierig für Dich, gell?

Beide Situationen scheinen ein Unwohlgefühl bei Dir hervorzurufen - mit ihm und ohne ihn...

Was erscheint Dir geeigneter, um Dich langfristig wohl zu fühlen?

Ja, irgendwie schon. War ja auch eine lange Zeit. Und ich von meiner Seite aus wollte das so nicht, daß es jetzt 'zu Ende' ist.

Hab ich auch gerade überlegt, wie es wäre, wenn er nach ein paar Tagen versuchen würde Kontakt aufzunehmen. Daß dann wieder alles 'aufreißen' würde, weil es ja auch über mehrere Monate ging, und ich dann vielleicht wieder 'drin' hänge. Deshalb weiß ich nicht, was besser oder was mir lieber wäre. Es ist so, daß beides gerade nicht gehen wüde, es zumindest so scheint oder wirkt. Wenn ich merken würde, daß er sich bemüht und wirklich gewillt ist, also auch was tut dafür, wäre es was anderes.

Ich glaub ich kann das im Moment nicht beantworten.
 
Gute Nacht
und danke, daß ich hier darüber schreiben durfte und konnte.

Ich glaub ich hab mich noch nie in meinem Leben so alleine und so verzweifelt gefühlt, wie die letzten Monate.
 
Ich habe seit Monaten eine innere Unruhe durch Nicht-Wissen. Das heißt, ich weiß nicht, warum sich jemand, den ich seit über 10 Jahren kenne, sich mir gegenüber so verhält, wie er es tut. Ich habe ihn sehr oft gefragt, aber nie eine Antwort darauf erhalten. Inzwischen ist der Kontakt so gut wie zerbrochen, und meine Unruhe legt sich nicht. Da das alles jetzt schon seit ein paar Monaten so geht, September letzten Jahres fing es an, weiß ich inzwischen nicht mehr, wie ich da rauskommen kann oder soll.

Ja diese Männer.
Warum lernen sie nicht einfach mal besser zu kommunizieren ?

Ja diese Frauen nun wieder.
Je mehr man sagt, desto mehr bekommt man auf den Deckel.

Ist das Leben nicht zutiefst absurd ?

:umarmen:
 
Hallo Rouge,

Warum er so reagiert, wird dir hier keiner sagen können. Das wären leider nur Spekulationen.

Vielleicht solltest du dich mal nicht so auf die Frage konzentrieren, warum ER so ist, sondern dich fragen, warum DU nicht loslassen kannst!?

Ist nicht böse gemeint, sondern nur so eine Idee, weil loslassen auch eins meiner Themen ist.

Lg MH
 
Hallo,

danke euch.

Ich habe heute früh eine sms von ihm erhalten, in der er mir schrieb, daß er schon so alt sei und eine kreative Pause bräuchte, sein Ich finden will usw. Ich hab mich daraufhin gefragt, ob ich meine Nummer ändern sollte, weil mich diese sms nur noch mehr gekränkt hat. Warum schreibt er mir sowas? Das liest sich für mich auch nach einer Ausrede. Das kommt ja nicht auf einmal so? Es ist ja schon seit Monaten 'anders' und ich weiß nicht, warum. Ich habe eher den Eindruck, daß er nicht ehrlich sein kann oder will.

Ich überlege jetzt, ob ich meine Nummer änder oder was ich machen soll.

Ja, das Thema Loslassen - ... es gab kein klärendes Gespräch, nichts, ich weiß oder wusste also nicht, was los ist. Und 13 Jahre wirft man ja eigentlich nicht einfach mal eben so weg. Ich wollte wie gesagt nicht, daß es 'zu Ende' ist alles.
 
Hallo,

danke euch.

Ich habe heute früh eine sms von ihm erhalten, in der er mir schrieb, daß er schon so alt sei und eine kreative Pause bräuchte, sein Ich finden will usw. Ich hab mich daraufhin gefragt, ob ich meine Nummer ändern sollte, weil mich diese sms nur noch mehr gekränkt hat. Warum schreibt er mir sowas? Das liest sich für mich auch nach einer Ausrede. Das kommt ja nicht auf einmal so? Es ist ja schon seit Monaten 'anders' und ich weiß nicht, warum. Ich habe eher den Eindruck, daß er nicht ehrlich sein kann oder will.

Ich überlege jetzt, ob ich meine Nummer änder oder was ich machen soll.

Ja, das Thema Loslassen - ... es gab kein klärendes Gespräch, nichts, ich weiß oder wusste also nicht, was los ist. Und 13 Jahre wirft man ja eigentlich nicht einfach mal eben so weg. Ich wollte wie gesagt nicht, daß es 'zu Ende' ist alles.

So, wie du es bisher beschrieben hast, klingt es mir, als wolle er die Beziehung mit dir nicht mehr, weiss aber auch nicht genau, weshalb er nicht mehr will. Deshalb weicht er dir auch aus, weil er auf eine klare Frage keine klare Antwort hätte... Er käme sich wahrscheinlich blöd vor, die langjährige Beziehung einfach "eben einfach so mal" zu beenden, aber ich glaube, dass auch er nicht genau weiss weshalb, aber sie trotzdem nicht weiterführen will. Deshalb die Abwehrhaltung und taube Ohren bei ihm.. Sorry, aber so kommt es mir vor :(
Dieses Benehmen erschwert es aber dir, loszulassen, da du ohne klare Antwort in einem luftleeren Raum schwebst...

WÜnsche dir Kraft und alles Beste
-IL-:)
 
Werbung:
So, wie du es bisher beschrieben hast, klingt es mir, als wolle er die Beziehung mit dir nicht mehr, weiss aber auch nicht genau, weshalb er nicht mehr will. Deshalb weicht er dir auch aus, weil er auf eine klare Frage keine klare Antwort hätte... Er käme sich wahrscheinlich blöd vor, die langjährige Beziehung einfach "eben einfach so mal" zu beenden, aber ich glaube, dass auch er nicht genau weiss weshalb, aber sie trotzdem nicht weiterführen will. Deshalb die Abwehrhaltung und taube Ohren bei ihm.. Sorry, aber so kommt es mir vor :(
Dieses Benehmen erschwert es aber dir, loszulassen, da du ohne klare Antwort in einem luftleeren Raum schwebst...

WÜnsche dir Kraft und alles Beste
-IL-:)

Hallo Icelady,

danke für deine Worte. Ich kann gut nachvollziehen, was du schreibst. Ich habe die ganze Zeit den Eindruck, daß im September irgendwas Entscheidenenes passiert ist, weil es seit dem ja so 'anders' ist. Ja, genau dieses Benehmen ist bei mir für diese Unruhe zuständig. Und das mit dem luftleeren Raum hast du auch gut beschrieben.

Vielleicht steckt auch hinter allem seine Arbeit, er möchte für sich, seine Arbeit und sein Motorrad leben. Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit und Lust übrig. Aber wer weiß das schon, kommt mir auch eher wie eine Ausrede vor, wenn ich das so schreibe und so denke. Wenn jemand 'möchte', nimmt er sich die Zeit.

Danke für deine lieben Wünsche.
 
Zurück
Oben