Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

Werbung:

Ja schon, aber nicht gegen innere Unruhe und Nervosität.
Ernstgemeinte Lösung kann das nicht sein. Das kann dann recht schnell auch zu neuen Problemen führen.
Gibt da ja wirklich vieles was einem helfen kann und da sollte man ganz bestimmt nicht zu Alkohol greifen.
Ich fühle mich dank der ganzen Maßnahmen schon um einiges besser. Ruhiger und die ständige Anspannung in einigen Situationen ist weg bzw. hat schon nachgelassen.
Hin und wieder überkommt es mich zwar noch in manchen Situationen, hoffe aber, dass das auch noch besser wird. Denke je länger man da die Übungen macht oder je länger man da den Baldriantee trinkt oder die Tropfen aus Passionsblume einnimmt, desto besser wird es auch. Man muss nur dabeibleiben.
 
innere Nervösität oder Unruhe könnte auf eine organische Störung hinweisen z.B. Schilddrüse. Das solltest du mal abklären lassen zumal das echt viele Leute haben. Immer Baldrian zu trinken und anderes Zeugs kanns ja wohl nicht sein...was denkst du?
 
Hallo Emilia!

Ich kann dir dazu ans Herz legen ein Tagebuch zu starten, falls du das noch nich tust. Regelmäßig deine Gedanken aufschreiben. Alles loswerden sozusagen was dich bedrängt, dann ist es nämlich aufgeschrieben und du kannst es loslassen. Du kannst dir auch mit dir selber ausmachen, das Probleme nur im Tagebuch geregelt werden, du dort mit dir selbst quasi unterschiedliche Lösungsvorschläge diskutierst. Dann weiß dein Kopf, dass du das nicht ständig tun musst sondern nur bei deiner Tagebuchsession. Ansonsten bewusster und tiefer im Alltag atmen und versuchen das Leben hier in vollen Zügen zu genießen und im Hinterkopf behalten, dass wir hier auf diesem Planeten sind um alle möglichen Erfahrungen zu sammeln, ob gut oder schlecht.
 
Ich fühle mich dank der ganzen Maßnahmen schon um einiges besser. Ruhiger und die ständige Anspannung in einigen Situationen ist weg bzw. hat schon nachgelassen.
Freut mich zu hören, dass es dir anscheinend immer besser geht :) Du wirst es bestimmt auch schaffen, dass du diesen letzten Rest von deiner Anspannung auch noch wegbekommst. Wenn du dien Ziel im Auge behältst und streng diene Maßnahmen durchziehst wird das schon werden.

Ich kann dir dazu ans Herz legen ein Tagebuch zu starten, falls du das noch nich tust.
Das ist eine großartige Idee finde ich. Dadurch kann man auch sehen, woran es gelegen hat, dass man sich unruhig fühlt. So kann man vielleicht auch die ganzen Gedanken, die eine beschäftigen loswerden.
 
Werbung:
Hallo Emilia!

Ich kann dir dazu ans Herz legen ein Tagebuch zu starten, falls du das noch nich tust. Regelmäßig deine Gedanken aufschreiben. Alles loswerden sozusagen was dich bedrängt, dann ist es nämlich aufgeschrieben und du kannst es loslassen. Du kannst dir auch mit dir selber ausmachen, das Probleme nur im Tagebuch geregelt werden, du dort mit dir selbst quasi unterschiedliche Lösungsvorschläge diskutierst. Dann weiß dein Kopf, dass du das nicht ständig tun musst sondern nur bei deiner Tagebuchsession. Ansonsten bewusster und tiefer im Alltag atmen und versuchen das Leben hier in vollen Zügen zu genießen und im Hinterkopf behalten, dass wir hier auf diesem Planeten sind um alle möglichen Erfahrungen zu sammeln, ob gut oder schlecht.

Ich habe damit begonnen mir alles aufzuschreiben was rund um die innere Unruhe passiert. Hoffe so ein Muster zu erkennen. Dann fällt es leichter etwas daran zu ändern.

Freut mich zu hören, dass es dir anscheinend immer besser geht :) Du wirst es bestimmt auch schaffen, dass du diesen letzten Rest von deiner Anspannung auch noch wegbekommst. Wenn du dien Ziel im Auge behältst und streng diene Maßnahmen durchziehst wird das schon werden.

Ja ich werde da definitiv noch länger einige Maßnahmen fortführen. Habe noch ein volles Fläschchen Passedan, die nehme ich mindestens bis sie leer ist, auch alles andere habe ich vor weiterzumachen. Eventuell reduziere ich mit der Zeit was. Also nicht mehr 2x die Woche Meditieren, vielleicht reicht dann auch einmal bzw. nur wenn ich wieder merke ich werde nervöser.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben