innere Agression, Unruhe

Ich meine das so. Es gibt 2 Sorten von Lebewesen auf dieser Welt, die einen heißen Menschen und die andren Tiere.

Tiere so wie Menschen können Aggressiv werden, ein Tier egal welches, das in die Ecke gedrängt wird, kann so Aggressiv werden, wie ein Mensch der sich ärgert und nicht gelernt hat sich zu kontrollieren. Stell dir mal vor, ein Murmeltier sagt zu einem anderen Murmeltier, eh werde jetzt nicht Aggressiv wie ein Mensch und bekomme das in Griff.

Ich will damit nur sagen, niemand ist besser oder schlechter, der diese Luft atmet. Ich würde noch sagen, das die Tiere eher noch im Vorteil vor uns Menschen sind, sie zerstören nicht ihren Lebensraum.

Deshalb sagen wir Menschen oft du benimmst dich wie ein Tier und manche Tiere nehmen reißaus vor den Menschen. Das die Tiere Angst haben vor der Hartherzigkeit der Menschen, ich glaube das kann jeder nachvollziehen und wir Menschen haben Angst vor manchen Tieren. Keiner kann sich unbedingt da, mit Ruhm bekleckern. Denk mal eine Mücke nachts im Schlafzimmer, wie wir dann auf die Großwildjagt gehen.

Schon eine Merkwürdige Welt, mit den Menschen und den Tieren darin.
 
Werbung:
Werbung:
Aggression entsteht teilweise dadurch, dass eine nicht rechtzeitige und nicht umfassende Bewusstheit für innere Vorgänge/Energien herrscht, genauso wie eine mangelnde Bewusstheit über uns umgebende Energien und wie wir darauf reagieren.

Wir wollen mental darüber entscheiden, was richtig und verträglich für uns ist und übersehen dabei die realen Gegebenheiten, die dann erst durch Krankheiten oder Dauerkonflikte deutlich werden.

Darüber hinaus liesse sich Aggressivität mit regelmässigen Entspannnungsprogrammen, Sport, anderer Ernährung, besserer Kommunikation, grösserer Toleranz usw ganz entscheidet verringern, das ist aber recht viel Arbeit.

Also schluckt man runter und runter bis zum nächsten Knall.

Oft wird Aggressivität abgebaut indem man kurz Druck ablässt, wobei übersehen wird, dass das nicht viel Sinn macht wenn man nicht gleichzeitig seine natürlichen Grenzen verstärkt, seine Bedürfnisse besser wahrnimmt etc.

Einfach mal nein zu einer Situation sagen, solange man es noch ruhig tun kann.

:)
 
Zurück
Oben