innere Agression, Unruhe

es geht dir eigentlich ganz gut

du musst wohl deine ungelösten konflikte lösen.....du hast wohl gerade sehr viel energie, aber kannst sie nicht produktiv nutzen

gesundheitlich, ist es chronisch?
 
Werbung:
Du solltest deine Probleme nicht verallgemeinern. Wenn du unter etwas leidest dann ist es so und du musst es ernst nehmen. Auch wenn du mit den Problemen an sich schon abgeschlossen hast kann es sein das du noch in anderen Bereichen von ihnen Belastet wirst.

:) :kiss4:
 
früchtle;4347339 schrieb:
Aber ich denke das jeder so seine Problemchen hat und manche vielleicht schlimmer als ich...



Du redest schon wieder vorhandene Probleme klein und schiebst sie mit fadenscheinigen Begründungen weg.

Warum? Um dich nicht damit beschäftigen zu müssen weil es das Eingeständnis eines vermeintlichen Scheiterns wäre?

Weil dir das Selbstbewusstsein fehlt zu sagen ich habe ein Problem, und ich darf mich jetzt um mich selbst und meine Probleme adäquat kündigen?


Okay, deine Kindheit war glücklich. Aber welche ungesunden Glaubenssätze wurden dir von deinen Eltern eingeimpft?

Wie gross die Probleme von anderen Menchen sind oder nicht sind ist hierbei übrigens völlig irrelevant.
 
Das war sie die ganzen Jahre ja ziemlich gut, wenn nichts rausgeplatzt ist und sie nach außen ein anderes "Ich" zeigen konnte?
Vielleicht geht es dann jetzt eher darum, genau das abzulegen und abzugeben?

Locker zu lassen und damit auch frei zu werden.

Ihre Art damit umzugehen ist zerstörerisch, sie wird es durchleben müssen die Aggressionen wollen nach außen treten und sie werden es tun. Um so öfter sie sich zeigen, um so besser wird man eines Tages damit umgehen können. Es ist ein Training, um geistige Muskeln aufzubauen, um stärker zu werden wie das Wesen, die Aggressionen.

Genau locker lassen, nichts zurückhalten, denn zurückhalten kann ich es erst dann, wenn man genug Muskeln hat.
 
früchtle;4347339 schrieb:
Aber ich denke das jeder so seine Problemchen hat und manche vielleicht schlimmer als ich...

Das glaubte ich auch immer gerne; aber es ist falsch: nichts ist wichtiger als Du selbst. Spiel das nicht runter.

Mir ging es auch oft so, dass ich dachte, dass ich im Kopf schier platze, dass das innere Diskutieren und Bewerten meiner selbst kein Ende mehr nahm, empfand das aber nicht so. Habe Rücksicht genommen, war freundlich - aber es war ein Runterfahren meiner eigenen Bedürfnisse und Outgoings/Expressions (kann es heute immer noch nur englisch formulieren - auch krass..).

Geholfen hat mir eine Phase der Unbeherrschtheit gegenüber nahestehenden Menschen, denen ich meine ganze Unzufriedenheit über deren Verhalten ins Gesicht gebrüllt habe. Richtig fertig gemacht, indem ich mich reinsteigerte in eine Rage des Bewertens und des Fakten auf den Tisch legens. Zum Teil habe ich auch handgreiflich gehandelt.
und ich habe damit nicht meine Situation ausgesprochen, sondern Dinge an deren Verhalten, was mich wurmte und was ich immer versucht habe nicht zu beachten bzw. zu verdrängen, OBWOHL ich wußte, dass mich das rasend macht, wenn jemand so handelt.
Da ist dann eiens Abends alles geplatzt. Alle Hüllen. Es waren so ein, zwei Monate, wo ich mich derart deutlich (und laut *g) echauffierte mit derart klaren Worten, dass da dann null Widersprüche oder Beschwichtigungsversuche mehr kamen um des falschen "lieben Friedesn Willen". Es war halt einfach wahr. Und das war ein persönlicher Triumph!

Es war erst unangenehm, aber das ist seither nie wieder passiert.
Mein Jähzorn ist verflogen, aber meine Aggressionen kenne ich nun weil ich auch mal auspacken musste, um das Sozialleben zu steuern in MEINEM Sinne. Nun habe ich gar kein Bedürfnis mehr danach zu brüllen - so wie vorher auch. Denn das ist schön und mittlerweile egal, was ein großes Gut ist. Da schließt sich der Kreis, denn ich weiß, dass ich das kann und darf, aber es ist mir nichtmehr notwendig.
 
Ihre Art damit umzugehen ist zerstörerisch, sie wird es durchleben müssen die Aggressionen wollen nach außen treten und sie werden es tun. Um so öfter sie sich zeigen, um so besser wird man eines Tages damit umgehen können. Es ist ein Training, um geistige Muskeln aufzubauen, um stärker zu werden wie das Wesen, die Aggressionen.

Genau locker lassen, nichts zurückhalten, denn zurückhalten kann ich es erst dann, wenn man genug Muskeln hat.

Ich hab vorhin noch gedacht, weil ich da selbst auch schon mal drüber nachgedacht habe, ob so nicht auch 'Amokläufer' entstehen,
wenn man immer nur alles runterschluckt und runterspielt - von Explosionen war ja schon die Rede, ...
 
früchtle;4346434 schrieb:
Seit ein paar Jahren leide ich darunter. Ich bin innerlich am explodieren, mir gehen sehr oft (mehrmals am Tag) Streitgespräche, Konflikte teils auch Situationen mit Körperverletzung durch den Kopf... aber äußerlich bin ich introvertiert, ruhig und meistens auch nett... nur manchmal werde ich zickig (ich denke, dass in diesen momenten mein Inneres kurz nach außen kommt)

Es verursacht natürlich schon körperliche Symptome: ich habe oft einen Druck im Kopf, in der Brust, ich bin unruhig nervös, unkonzentriert und ich bin natürlich auch öfters in Gedanken statt in der Realität...

wäre hier ein Heilpraktiker oder ein Psychologen empfehlenswerter? Hatten andere schon ähnliche Probleme und haben ihre innere ausgeglichenheit wieder gefunden?

Kannst du da nicht vielleicht auch noch was machen? Zurückgeben, was du bekommen hast, wenn auch vllt. über einen anderen Weg?
Wenn du verstehst, was ich meine. - Dann würde sich 'deines' evtl. auch auflösen, weil beglichen, bereinigt.

Menschen rasten auch mal aus. Ist einfach so. -
Das ist "menschlich" und gehört genauso wie alles andere auch dazu. Bin ich der Meinung.

Je nachdem, was da war.

EDIT: Ich meine damit jetzt nicht, dass du dich selbst in irgendwelche Schwierigkeiten bringen sollst,
sondern evtl. Anzeige wegen Körperverletzung erstatten kannst, sollst oder musst usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
früchtle;4346434 schrieb:
Seit ein paar Jahren leide ich darunter. Ich bin innerlich am explodieren, mir gehen sehr oft (mehrmals am Tag) Streitgespräche, Konflikte teils auch Situationen mit Körperverletzung durch den Kopf... aber äußerlich bin ich introvertiert, ruhig und meistens auch nett... nur manchmal werde ich zickig (ich denke, dass in diesen momenten mein Inneres kurz nach außen kommt)

Es verursacht natürlich schon körperliche Symptome: ich habe oft einen Druck im Kopf, in der Brust, ich bin unruhig nervös, unkonzentriert und ich bin natürlich auch öfters in Gedanken statt in der Realität...

wäre hier ein Heilpraktiker oder ein Psychologen empfehlenswerter? Hatten andere schon ähnliche Probleme und haben ihre innere ausgeglichenheit wieder gefunden?

Ich schreib Gedichte und Geschichten, voellig wurscht, ob die wer mag. Da schreib ich das meiste dann raus ohne mit irgendwem mich zu konfrontieren, weil es nichts bringt und moeglicherweise die falschen treffen wuerde, die nichts fuer koennen. Mir gehts aehnlich, mach auch das meiste in mir selbst ab. Doch ein Doc wird da nicht helfen, es sei denn du willst dich umaendern lassen. Und ein guter HP kann dir das auch nicht abnehmen, denn:

Du musst es verarbeiten. (Allerdings nervoes und unkonzentriert bin ich nur bei Laerm, der mich stoert)
 
Ich hab vorhin noch gedacht, weil ich da selbst auch schon mal drüber nachgedacht habe, ob so nicht auch 'Amokläufer' entstehen,
wenn man immer nur alles runterschluckt und runterspielt - von Explosionen war ja schon die Rede, ...

Ja, so entstehen unteranderen Amokläufer. Man sollte es bedenken die Aggression ist wie ein Tier, es ist ein selbständiges Wesen, das unter Kontrolle gebracht werden sollte. Man sollte es in der Tat nicht runterspielen, weil es nicht mit sich spielen lässt.
 
Werbung:
Zurück
Oben