Indigo - Kinder?

und noch komischer, das gerade jene Kinder, die nie geschlagen wurden, immer alles bekommen haben, oft am Auffälligsten sind..:rolleyes: und später auch oft mit dem Gesetz in Konflikt kommen

Während andere, denen die Grenzen gezeigt wurden, u. ab u. zu mal ein paar hinter die Löffel bekommen haben, meist ganz vernünftig sind ;)

Schaut euch mal um, welche Früchte die Antiautoritäre Erziehung gebracht hat :D

Kind mit Mutter im Geschäft , Kind schreit "ICH WILL DAS!!!!!!!!!" Kind haut sich auf den Boden, das jeder schon schaut, strampelt umher, schreit noch lauter "Du blöde Mami, wenn du nicht kaufst das ich will, mag ich dich nicht mehr WÄÄHHHHHH"
mami steht da, "Das darfst du aber nicht machen, da schauen die Leute aber,..."
Kind aber hört gar nicht drauf, schreit weiter, "ICH WILL ENDLICH DAS HABEN!!!!
Mutter gibt nach
Na was wird da wohl draus werden

So ähnliches hab ich live erlebt..



Vielleicht empfindest du Leute, die als Kinder geschlagen worden sind als vernünftig. Aber in Wahrheit sind die meisten dadurch für ihr Leben geschädigt wurden. Man muss ein Kind nicht schlagen, um ihm Grenzen zu setzen. Es sind beide Methoden falsch um auf dein Beispiel im Handel zurück zu kommen. Man sollte sein Kind bei einem solchen Verhalten weder schlagen, noch nachgeben. Eine gute Methode wäre das Kind auf der Erde liegen lassen, ihm sagen das man jetzt geht und auch den Laden verlassen. Das Kind wird dann schon nachkommen. Oder man macht es dem Kind gleich und schmeißt sich auch schreiend auf die Erde. :D
So hab ich es während meiner Ausbildung gelernt.
Und es hilft wirklich. Wobei ich mich nicht auf die Erde geschmissen habe.
Will damit nur sagen, dass es immer Mittel und Wege gibt ein Kind auch ohne Schläge zu erziehen und ihm trotzdem Grenzen zu setzen. ;)
 
Werbung:
Ich bin keine Befürworterin weder von nem Klapps und erst recht nicht vom Verprügeln.


Das hier möchte ich Hervorheben damit es niemand übersieht.

Es könnte sonst passieren, dass Menschen die Gewalt an Kindern als angebracht befinden, sich bestätigt fühlen.

Danke für deinen Beitrag, auch ich habe ähnliches erfahren.
 
pommesfritzl,


Ich verstehe deine Argumentation.
Zwischen Verprügeln und mal ner "Watsche" muss tatsächlich unterschieden werden.

Verprügeln ist ein blindes Einschlagen auf das Kind.
Meist geschieht es einfach deswegen,
weil Eltern ihr Kind als Ventil benutzen und
mit sich selber und der Welt absolut nicht klar kommen.
Sie schlagen immer wieder aufs Kind ein,
mitunter Minuten lang, bis sie sich abreagiert haben.
Danach tut es den meisten nicht mal leid
und einen Grund müssen sie fürs Schlagen auch nicht
haben.

Dem gegenüber steht die Watsche.
Meist bekommt das Kind aus dem Affekt heraus
einen Klapps verpasst, weil die Eltern wie ohnmächtig vor der gegebenen Situation stehen
und leider in dem Moment einfach nicht wissen,
wie sie anders reagieren sollen.
Allerdings merken sie meist sofort nach dem Klapps,
dass er nicht berechtigt war,
denn auch ein Klapps ist Gewalt.
Aber eben dient diese Gewaltanwendung weder der eigenen Befriedigung,
noch ist er an der Tagesordnung.


Vom Verprügeln bleiben blaue Flecke und ein verstörtes Kind.
Ein Klapps jedoch ist leichter für das Kind nachvollziehbar,
da er aus einer Situation herausgeschieht,
indem das Kind merkt dass es einfach zu weit gegangen ist.

Ich bin keine Befürworterin weder von nem Klapps und
erst recht nicht vom Verprügeln.
Aber ich weiß zwischen beiden zu differenzieren,
da ich es selbst erlebt habe.
Meine Mutter hat mit nem Teppichklopfer mich und meine
Schwester windel weich geschlagen
und sich nie dafür entschuldigt.
Sie hat uns manchmal bis zur Reglosikeit vermöbelt
ohne ersichtlichen Grund.

Mein Vater jedoch, hat mir genau einmal in meinem Leben eine
runtergehauen.
Ich habe ihn dermaßen verbal provoziert,
dass er einfach nur rot gesehen hat
und im Affekt mir eine scheuerte.
Es tat ihm auf der Stelle leid und danach haben wir beide ordentlich
über das Problem reden können,
weil wir beide gemerkt haben,
an was für Grenzen wir da gestoßen sind.

Ich kann also nachvollziehen,
wie du auf deine Differenzierung zwischen verprügeln
und eine watschen gekommen bist.

LG Elin

Ach, endlich! Genau hier liegt der unterschied, den so manche hier einfach nicht begreifen wollen oder gar können, weil der Verstand nicht reicht? Den bei so undifferenzierten betrachtungen u. nicht verstehen wollens kommt ir echt die Galle hoch.

Danke, wenn es ehrlich gemeint ist..
 
zwischen Verprügeln u. ana Watschn is scho a bissal a unterschied.. zumindest i siach do oan

NEIN.. sehe jedenfalls ich ganz anders..Und es ist sogar nicht wirklich komfortabler, " NUR" Zeuge davon zu sein...
Meine drei Töchter, inzwischen erwachsen, sind nie geschlagen oder aber antiautoritär erzogen wurden.
Einfach mit Liebe und nachvollziehbaren Grenzen. Wozu sollen "Watschn" gut sein:confused: ? Gehst du so auch mit Menschen um, die gleichgroß sind?
LG Fina
 
Ach, endlich! Genau hier liegt der unterschied, den so manche hier einfach nicht begreifen wollen oder gar können, weil der Verstand nicht reicht? Den bei so undifferenzierten betrachtungen u. nicht verstehen wollens kommt ir echt die Galle hoch.

Und schon ist es passiert ... ich sollte Hellseherin werden.

Ich bin keine Befürworterin weder von nem Klapps und erst recht nicht vom Verprügeln.

Das hier möchte ich Hervorheben damit es niemand übersieht.

Es könnte sonst passieren, dass Menschen die Gewalt an Kindern als angebracht befinden, sich bestätigt fühlen.
 
Bist du gar nicht fähig, deine eigenen Worte zu lesen,
muss ich sie dir erst direkt vor die Nase halten ?

Erwachsene und Anzeige

Erwachsene und Schlagen (hast du in Vergleich gesetzt)

Achso,??

Dann erklär mal folgendes, warum dann deine plötzliche Erkenntnis, der Sinneswandel, wenn du um


21:54 schreibst und mir folgendes vorwirfst:

Nu setzt er sich nicht wehren könnende Kinder mit "zudringlichen Verehrern" gleich....
 
Und schon ist es passiert ... ich sollte Hellseherin werden.

und ich würde zu dir nie gehen, ausser ich wollte nur aus dem Zusammenhang gerissene Sachen hören..

Elin hat es gut beschrieben u. den Unterschied erkannt, u. ist genauso kein Befürworter von einer Watschn, genausowenig wie ich. Aber bevor du nun aus Verlegenheit wieder anfängst, zwecks unbedingt notwendiger Beschuldigung meinerseits, dinge aus dem Zusammenhang zu reissen, damit ich dastünde, als gewalt an Kindern verherrlichender (was ich nie u. nirgendwo gesagt habe)

ich habe einzig und Allein gesagt, was mir Elin bestätigt, eine Watsche hat noch niemand geschadet, wenn sie gerechtfertigt war! Und hier einen Zusammenhang zu sehen, zwischen Verprügeln u. Gewaltverherrlichung an Kindern, das meine Eltern u. mich betrifft, kann ich nur aufs schärfste zurückweisen!!!!
Falls du es verstehen willst, Hoffnung aber hab ich wenig.

Es ist das selbe Schema, das man anwendet, wenn jemand bloss sagt "Gewalttätige nicht anpassungsfähige Ausländer sollen abgeschoben werden" Das man diesen dann sogleich als Ausländerhassenden , bösen Nazi gleichsetzt.

Hast du das soweit verstanden?? Und alle anderen die mir alles mögliche, nur nix gutes unterjubeln, wohl auch?

Ich fasse es echt nicht, das manche sehr schnell verurteilen u. einfach Dinge aus dem Zusammenhang reissen u. sich selbst das urteil zusammenglauben..
 
Achso,??

Dann erklär mal folgendes, warum dann deine plötzliche Erkenntnis, der Sinneswandel, wenn du um


21:54 schreibst und mir folgendes vorwirfst:

Nu setzt er sich nicht wehren könnende Kinder mit "zudringlichen Verehrern" gleich....

Bist du noch immer stockblind !!!!

Oh Mann, dir ist echt nicht zu helfen :zauberer1
 
und ich würde zu dir nie gehen, ausser ich wollte nur aus dem Zusammenhang gerissene Sachen hören..

Elin hat es gut beschrieben u. den Unterschied erkannt, u. ist genauso kein Befürworter von einer Watschn, genausowenig wie ich. Aber bevor du nun aus Verlegenheit wieder anfängst, zwecks unbedingt notwendiger Beschuldigung meinerseits, dinge aus dem Zusammenhang zu reissen, damit ich dastünde, als gewalt an Kindern verherrlichender (was ich nie u. nirgendwo gesagt habe)

ich habe einzig und Allein gesagt, was mir Elin bestätigt, eine Watsche hat noch niemand geschadet, wenn sie gerechtfertigt war!
Und hier einen Zusammenhang zu sehen, zwischen Verprügeln u. Gewaltverherrlichung an Kindern, das meine Eltern u. mich betrifft, kann ich nur aufs schärfste zurückweisen!!!!
Falls du es verstehen willst, Hoffnung aber hab ich wenig.

Es ist das selbe Schema, das man anwendet, wenn jemand bloss sagt "Gewalttätige nicht anpassungsfähige Ausländer sollen abgeschoben werden" Das man diesen dann sogleich als Ausländerhassenden , bösen Nazi gleichsetzt.

Hast du das soweit verstanden?? Und alle anderen die mir alles mögliche, nur nix gutes unterjubeln, wohl auch?

Ich fasse es echt nicht, das manche sehr schnell verurteilen u. einfach Dinge aus dem Zusammenhang reissen u. sich selbst das urteil zusammenglauben..

Ich habs fett markiert.
Diese Aussage ist eindeutisch falsch.

Ich habe als Kind mehrmals eine "Watsche" bekommen und weiß jetzt noch sehr gut wie sehr mir das körperlich und seelisch weh getan hat. Mir hats geschadet.

Deine Argumentation ist Kauderwelsch. Keine Klarheit zu sehen bei dir. Das was du schreibst ist eine Beleidigung an den gesunden Menschenverstand.

Ich könnte all deine Aussagen in zeitlich korrekter Abfolge hier rein stellen, doch da ist mir meine Zeit zu wertvoll weil du ohnehin nur siehst was du sehen willst.

Spar dir die Mühe auf das hier wieder mit einem Kraut und Rüben Beitrag zu antworten, ich wills nicht wissen.
 
Werbung:
Bist du noch immer stockblind !!!!

Oh Mann, dir ist echt nicht zu helfen :zauberer1

jetzt werde ich aber echt sauer!!!!

Nicht mal die Grösse etwas zuzugeben hast du.

Du bist ein ganz gewifter..

Magnolia74 fragte, ob ich einen erwachsenen einfach so schlagen darf. ohne das es eine Anzeige gibt.

Daraufhin verwendte ich das Beispiel für Magnolia, ob sie nicht auch eine Watschn einem aufdringlichen Verehrer geben würde?

Dann kammst du, und meintest, ich vergleiche nun schon ...bla bla

Ich sagte, verstehen u. lesen

du: Erwachsene u. Anzeige ganz plötzlich Erwachsene u. schlagen (hab ich in Vergleich gesetzt)

Dann wies ich dich noch mals drauf hin, was du mirvorwirfst, das ich nicht wehrende Kinder angeblich mit aufdringlichen Verehrern gleichsetze, das du lesen solltst
und woher dein Sinneswandel käme, weil du plötzlcih den Vergleich auf einmal verstanden hast - Erwachsene Anzeige- Erwachsene Schlagen.

na klingelst?

vielleicht einfacher ; Ich habe NICHT Kinder mit aufdringlichen VErerhrn gleichgesetzt, das stammt aus deinem unverständnis.. obs nun absichtlich oder unabsichtlich geschehen ist, lass ich mal offen

und nun meinst du, das ich stockblind bin???? Um mir nicht mehr zu helfen weiss.

da frage ich mich, ob du dich da nicht selbst gar meinst.
 
Zurück
Oben