Indigo - Kinder?

Marienkäfer602;2654652 schrieb:
Ich glaub, hätte man mir als Kind gesagt: " Bist was besonderes und hast eine bestimmte Mission" hätte ich mich in irgend ne Ecke geflüchtet und restlos überfordert gefühlt, was die eigentlich von mir wollen.

Kann man denn die Kinder nicht einfach Kind sein lassen? Die werden doch früh genug von der Umwelt geprägt.

Das macht mich irgendwie traurig.



Nun, deswegen ist es ja auch gut, dass Indigos bereits erwachsen sind (um dies nun zum 3. Mal zu sagen). Deshalb verwende ich auch selten den Ausdruck Indigo-Kind. Bei manchen Kindern ist es übrigens so, dass es ihnen gut tun würde, wenn ihre Eltern sie als etwas Besonderes sehen und auch so behandeln. ;)
 
Werbung:
Hallo Eisfee62,

ja, alles hat zwei Seiten. Wie bei jedem Thema kommt es eigentlich darauf an, ob man aus dem Ego oder dem wahren Selbst handelt.

Viele heutigen Esomamas sehen ihre Kinder halt als etwas Besonderes und verhalten sich dann so. Trotzdem gibt es auch Kinder mit besonderen Fähigkeiten, die nichts mit dem Ego zu tun haben.

Natürlich,die gibt es,aber auch diese sollten Normal behandelt werden,nur dann können sie sich frei entwickeln,diese übertriebene Vorsorge macht eher alles nur Kaputt,die Kinder Reagieren dann eben auf ihre Art,sind Bockig,verschließen sich..
 
Zurück
Oben