Indigo - Kinder?

thunderbird2012

Mitglied
Über das Thema "Indigo - Kinder" gibt es ja einige Bücher und Internetseiten. Von Ersterem habe ich vor Jahren mal ein Buch gelesen. Was mich interessieren würde, ist, was Eure Meinung dazu ist. Wie Ihr den Begriff "Indigo-Kind" definiert und versteht, oder besser gesagt: Was macht ein Indigo-Kind aus? Woran erkennt man es? Habt Ihr selber Erfahrungen gemacht? ....

LG thunderbird2012

Werbung:
Was macht ein Indigo-Kind aus?

ein Indigokind erkennt man meistens an seinen Eltern. Die sind meist Spirituelle Hypochonder, schleppen ihre Kinder in jenste Meditation, selbsterfahrungs, Spiritualitätsveranstalltungen, zittern schon wenn mal irgendwo ne Schramme am Ellbogen ist (weil ihre Kinder ja SOOOOO Sensibel) sind, lassen sie darum nicht mit anderen Kindern, und vorallem nicht draussen spielen, pumpen die Kinder mit Homöopathie zu, und erzählen allen wie speziell und aussergewöhnlich ihre Kinder sind.

die Kinder ziehen sich deswegen immer mehr zurück und entwickeln die eine oder andere psychischen Probleme, die die eltern dann als beweis für die Aussergewöhnlichkeit ihrer Kinder ansehen...

wenn man solche Eltern nicht aufhällt, werden Indigokinder oft zu Mördern ihrer Eltern und/oder sind in ihrem Erwachsenenalter ständig auf der Suche nach ihrer Verlohrenen Kindheit

ein Indigokind erkennt man meistens an seinen Eltern. Die sind meist Spirituelle Hypochonder, schleppen ihre Kinder in jenste Meditation, selbsterfahrungs, Spiritualitätsveranstalltungen, zittern schon wenn mal irgendwo ne Schramme am Ellbogen ist (weil ihre Kinder ja SOOOOO Sensibel) sind, lassen sie darum nicht mit anderen Kindern, und vorallem nicht draussen spielen, pumpen die Kinder mit Homöopathie zu, und erzählen allen wie speziell und aussergewöhnlich ihre Kinder sind.

die Kinder ziehen sich deswegen immer mehr zurück und entwickeln die eine oder andere psychischen Probleme, die die eltern dann als beweis für die Aussergewöhnlichkeit ihrer Kinder ansehen...

wenn man solche Eltern nicht aufhällt, werden Indigokinder oft zu Mördern ihrer Eltern und/oder sind in ihrem Erwachsenenalter ständig auf der Suche nach ihrer Verlohrenen Kindheit

Falsch: Ein Indigo Kind ist von seinen Eltern überfordert :D :D

Was macht ein Indigo-Kind aus? Woran erkennt man es?
Man erkennt ein Indigo-Kind an seiner Verhaltensauffälligkeit.
Früher nannte man das auch so - "verhaltensauffällig" - , das forderte die Eltern aber zu sehr, sie mussten Handeln, ihren Erziehungs- und Lebensstil sowie die eigene Persönlichkeit in Frage stellen.
Heute nennt man diese Kinder "Indigos" und behauptet sie seinen "Sternensaat" und etwas ganz besonders. Man muss nichts gegen ihr Asso-Benehmen tun, denn das ist ja so vom Himmel gesendet, quasi eine Gabe Gottes für die man dankbar sein muss .....
Nach meiner Ansicht sind Indigos, kurz gefasst, kleine Assos, die ihre Umwelt schikanieren, mit Eltern die nichts dagegen unternehmen, sondern behaupten diese Kids seien ein Geschenk des Himmels.

Oh Gott, wenn all die Indigos von heute mal erwachsen sind ...........

R.

Kann es sein, dass da so eine leichte Ironie zwischen Deinen Zeilen herausgrinst? :D

Man erkennt ein Indigo-Kind an seiner Verhaltensauffälligkeit.
Früher nannte man das auch so - "verhaltensauffällig" - , das forderte die Eltern aber zu sehr, sie mussten Handeln, ihren Erziehungs- und Lebensstil sowie die eigene Persönlichkeit in Frage stellen.
Heute nennt man diese Kinder "Indigos" und behauptet sie seinen "Sternensaat" und etwas ganz besonders. Man muss nichts gegen ihr Asso-Benehmen tun, denn das ist ja so vom Himmel gesendet, quasi eine Gabe Gottes für die man dankbar sein muss .....
Nach meiner Ansicht sind Indigos, kurz gefasst, kleine Assos, die ihre Umwelt schikanieren, mit Eltern die nichts dagegen unternehmen, sondern behaupten diese Kids seien ein Geschenk des Himmels.
[...]

"Assos" ist ein ziemlich übler Begriff, finde ich, und trifft sicher nicht auf alle "Indigos" zu.

Der Grund, aus dem ich die Frage gestellt habe ist der, dass ich, wie bereits geschrieben, mal ein Buch zu der Thematik gelesen hatte. Damals, in meiner jugendlichen Unbeschwertheit :banane:, kam mir das auch alles sehr logisch vor. Das mit den "Kindern des neuen Zeitalters" und so.
Aber mittlerweile bin ich zwar nicht unbedingt weiser, aber älter, und frage mich, wie sich diese Story so entwickelt hat.

Verhaltensauffällige Kinder gab es schon immer. Ob die nun ADS oder ADHS oder ähnliches haben. Früher wurden solche Sachen allerdings weniger dramati und- theatralisiert.

Es würde mich auch interssieren, wie sich Indigos selbst wahrnehmen, bzw. warum sie glauben, unter diese Rubrik zu fallen. Irgendjemand muss ja mal eine Definition geschaffen haben, anhand derer man "festlegen" kann, ob man ein Indigo ist oder nicht. Mit anderen Worten, da scheint wieder jemand eine gute Geschichte für den Esoterikmarkt gefunden zu haben. Diese Aussage stelle ich hier einmal so in den Raum.

LG thunderbird2012

Kann es sein, dass da so eine leichte Ironie zwischen Deinen Zeilen herausgrinst?

.. nein, ich mein das todernst :rolleyes:

ich wüsste nicht was an dieser Seelischen Vergewaltigung von Kindern durch ihre Eso-Verblendeten Eltern zum lachen währe

.. nein, ich mein das todernst :rolleyes:

ich wüsste nicht was an dieser Seelischen Vergewaltigung von Kindern durch ihre Eso-Verblendeten Eltern zum lachen währe

Weshalb bist du so einseitig ?????????

Es gibt auch Eltern die nicht Eso sind und die Alternative des ständigen Verprügelns nutzen, weil "Ihre Kinder" nicht nach ihrer Art schlagen ("artig")

:zauberer1 :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :zauberer1

Ich glaube, dass es durchaus auch Menschen gibt, die sich, unabhängig von ihrem Elternhaus, als Indigos betrachten. Aber, was Du sagst, stimmt schon auch. Wenn Kinder von total esoterikbesessenen Eltern dahingehend erzogen werden, dass sie ganz was Besonderes sind, ... .

Naja, aber, wie war das in den 60 er Jahren, ... mit der Anti- Autoritären Erziehung und so, später die Flower-Power-Zeit, ´... und die Leute sind heute auch erwachsen, ... ... und sitzen zum Teil in der Politik...

"Oh, brave new world, that has such people in it."

LG thunderbird2012

Weshalb bist du so einseitig ?????????

Es gibt auch Eltern die nicht Eso sind und die Alternative des ständigen Verprügelns nutzen, weil "Ihre Kinder" nicht nach ihrer Art schlagen ("artig")

:zauberer1 :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :zauberer1

und noch komischer, das gerade jene Kinder, die nie geschlagen wurden, immer alles bekommen haben, oft am Auffälligsten sind..:rolleyes: und später auch oft mit dem Gesetz in Konflikt kommen

Während andere, denen die Grenzen gezeigt wurden, u. ab u. zu mal ein paar hinter die Löffel bekommen haben, meist ganz vernünftig sind ;)

Schaut euch mal um, welche Früchte die Antiautoritäre Erziehung gebracht hat :D

Kind mit Mutter im Geschäft , Kind schreit "ICH WILL DAS!!!!!!!!!" Kind haut sich auf den Boden, das jeder schon schaut, strampelt umher, schreit noch lauter "Du blöde Mami, wenn du nicht kaufst das ich will, mag ich dich nicht mehr WÄÄHHHHHH"
mami steht da, "Das darfst du aber nicht machen, da schauen die Leute aber,..."
Kind aber hört gar nicht drauf, schreit weiter, "ICH WILL ENDLICH DAS HABEN!!!!
Mutter gibt nach
Na was wird da wohl draus werden

So ähnliches hab ich live erlebt..

Werbung:
Zurück
Oben