Indigo - Kinder?

Du solltest deinen Kopf noch ein wenig länger schütteln, vielleicht renkt es sich wieder ein. :wut1:

Du bist ein Paradefall dessen was ich beschrieben habe. Du sagst sogar dass du dir das verdient hast.

Ich kann einfach nicht glauben was du da von dir gibst. Kann es sein, dass deine Eltern zu fest zugeschlagen haben?

Da sind wir uns schon einig- ich kann es nicht glauben, das man ohne Hintergründe, ohne jemanden persönlich zu kennen, zu wissen warum , urteilt.

na hoffentlich bist du keine Richterin, den da würde es schlimm aussehen.

Mehr mag ich jetzt nicht mehr sagen, auch mir wird ganz übel ob dieser sinnlosen Anschuldigungen
 
Werbung:
Ach meine Güte, das ist ja schlimmer als beim Psychiater, den der findet ja auch immer was, und wenn es seine eigene Psychose ist..

So nebenbei mal: Ist es nicht auch schon seelische Gewalt, wenn ich mein Kind nach meinen Vorstellungen erziehe u. es nicht frage, ob es das eigentlich will? W
Wenn ich ihm Werte beibringe, Gewaltlosigkeit usw.??
Wenn ich das mit Worten schaffe, das mir das Kind aus liebe gehorcht , diese liebe muss ich ihm zeigen, und wenn es mal aus der Reihe tanzt, dann gibt es ja nicht gleich eine Watsche!!!! Aber das wirst du nicht verstehen.

Das grössere Verbrechen an einer Kinderseele ist es, ihm alles zu gewähren, keine Grenzen zu setzen u. es verhätscheln..und ihm noch dazu zu sagen, das es mehr wert als alle anderen Kinder ist. Auch das wirst du u. andere nicht verstehen.

Es ist immer ein Unterschied, WARUM ich etwas mache.

Und ich kenne einige Eltern, die auch immer gesagt haben "nein, mein Kind schlage ich nie, das wäre furchtbar" und was war? Die Hand ist ihnen ausgerutscht, als ihnen das Kind anfing, über den Kopf zu wachsen, u. es anfing, die Eltern zu treten, zu bespucken... ist zwar ein seltener Einzelfall, aber gibt es immer wieder.

Und meine Eltern als Gewaltverbrecher hinzustellen, direkt oder indirekt , u. mich zu bezichtigen, ich würde es nicht merken, u. hätte einen Schaden, ist schon ein echt starkes Stück - da fällt mir nur eines mehr ein ; Den sie wissen nicht ,was sie reden

Hälst du meine Eltern gar für Personen, die mit Freude Gewalt anwenden?

Wer sind den meistens die jenen jugendlichen, oder Erwachsenen, die auffallen?? entweder aus zerüttenden Famillien, die wirkilich gewalttätige Eltern hatten, oder aus genau dem genauen Gegenteil - jene die keine Grenzen kennen u. die eltern dem Kind alles durchgehen liesen - u. manchmal auch nicht davor scheuen , rohe Gewalt gegen das Nachbarskind anzuwenden, wenn es sich nur gegn die Angriffe des eigenen Kindes wehrt.

Wahrscheinlich gehörst du auch zu der Sorte, die Jesus gewaltbereitschaft vorwerfen...

Mir wird da auch etwas übel, wenn ich solche nichthaltbaren Anschuldigungen gegen alle Eltern vernehme.

Du stellst diese Art als "Der Zweck heiligt die Mittel" hin

Ist es nicht auch schon seelische Gewalt, wenn ich mein Kind nach meinen Vorstellungen erziehe u. es nicht frage, ob es das eigentlich will?

Da war selbst Jesus dagegen und ja - es ist Gewalt - weil sie deine nicht erfüllten Träume ausleben sollen oder deine Firma übernehmen sollen oder sonst
ein vermaledeiter Käse...

Die Aufgabe der Eltern ist es den Weg der Kinder durch Beobachtung herauszufiltern und sie nicht auf Wege zwingen, die nicht ihr eigen sind.
Denn somit züchtest du robotorische Erwachsene die sich einem System unterwerfen, dass von "Menschsein" absolut nichts gemeinsam hat....

Du deklarierst "nichthaltbare Anschuldigungen - Im Kehrwert liegt der Hund begraben - sie sind Haltbar.

Was wir heute haben "Global betrachtet und Staatsbetrachtet" ist das Ergebnis von Einstellungen wie deiner.... Nicht das Warum ist Maßgebend sondern das Wie!

Du hast absolut nichts verstanden und windest dich wie ein Aal....

Euer verhalten muss endlich ein Ende finden sonst findet der Homo Sapiens nie zur Menschlichkeit...

- Und Jesus hast du absolut nicht intus -

Du predigst ja Jesus als gewaltverherrlichend, wenn du die geringste Gewalt an Kindern und in der Erziehung als gerechtfertig hältst, nur weil dir das nötige Hirn fehlt, andere Maßnahmen zu nutzen UM GESUNDE GRENZEN aufzuzeigen.

Die Aufgabe der Eltern ist es, ihre "geliehenen" Kinder einen Teil ihres Weges zu führen und nicht sie zu Marionetten zu züchten :zauberer1
 
@ pommesfritzl

Weißt du was deine Eltern dir trotz dieser "guten Erziehung" nicht beigebracht haben?

Grenzen setzen ohne jeglich Form von Gewaltanwendung.

Stell dir vor, sowas gibts.
Wenn du als Kind von Anfang an lernst, dass ein NEIN durch nichts zu erschüttern ist, dann liefert es keine der sogenannten Gründe.

Darfst du deiner Meinung nach einen erwachsenen Menschen schlagen wenn er nicht das tut was du willst?

Nein - weil dann kriegst du eine fette Anzeige. Aber bei der Kindern gehts ja.

Ah geh, natürlich verstehe ich das nicht, und natürlich weisst du genau, das meine eltern das nicht getan haben.

Du meinst, meine Eltern hätten mich grundlos geschlagen u. ich würde das noch immer nicht verstehen?

Meine Eltern haben mir immer alles erklärt, alles beigebracht, was wichtig ist. Aber manchmal hatte auch ich, obwohl ich eigentlich sehr folgsam war, meine eigenheiten.
Was machst du, wenn du siehst, wie auf einmal dein Kind mit Metallspiessen in der Steckdose herumspielen will u. es auch auf Ermahnung nicht folgt? Es unter Aufsicht weiter spielen lassen? Es gibt ein Alter, scheinbar hast du bzw. deine Kinder, falls vorhanden entweder übersprungen oder noch nicht erreicht, wo Kinder alles ausprobieren wollen, ja müssen, trotz reichlicher Belehrung u. folgsamkeit..

Und was ist , wenn du einem aufdringlichen Verehrer eine Watschn gibtst? Hat er die nun nicht verdient? sowas soll es wahrlich schon oft gegeben haben.
 
Ach du grüne Europakutsche

Und was ist , wenn du einem aufdringlichen Verehrer eine Watschn gibtst? Hat er die nun nicht verdient? sowas soll es wahrlich schon oft gegeben haben.

Nu setzt er sich nicht wehren könnende Kinder mit "zudringlichen Verehrern" gleich....

Wie krank muss man sein um so ein Gemüt zu besitzen ?
 
Ach du grüne Europakutsche



Nu setzt er sich nicht wehren könnende Kinder mit "zudringlichen Verehrern" gleich....

Wie krank muss man sein um so ein Gemüt zu besitzen ?

Wenn du lesen u. verstehen könntest, wüsstest vielleicht , auf was ich das bezog... ein kleiner tipp- es war auch die Rede von erwachsenen zu schlagen..
 
pommesfritzl,


Ich verstehe deine Argumentation.
Zwischen Verprügeln und mal ner "Watsche" muss tatsächlich unterschieden werden.

Verprügeln ist ein blindes Einschlagen auf das Kind.
Meist geschieht es einfach deswegen,
weil Eltern ihr Kind als Ventil benutzen und
mit sich selber und der Welt absolut nicht klar kommen.
Sie schlagen immer wieder aufs Kind ein,
mitunter Minuten lang, bis sie sich abreagiert haben.
Danach tut es den meisten nicht mal leid
und einen Grund müssen sie fürs Schlagen auch nicht
haben.

Dem gegenüber steht die Watsche.
Meist bekommt das Kind aus dem Affekt heraus
einen Klapps verpasst, weil die Eltern wie ohnmächtig vor der gegebenen Situation stehen
und leider in dem Moment einfach nicht wissen,
wie sie anders reagieren sollen.
Allerdings merken sie meist sofort nach dem Klapps,
dass er nicht berechtigt war,
denn auch ein Klapps ist Gewalt.
Aber eben dient diese Gewaltanwendung weder der eigenen Befriedigung,
noch ist er an der Tagesordnung.


Vom Verprügeln bleiben blaue Flecke und ein verstörtes Kind.
Ein Klapps jedoch ist leichter für das Kind nachvollziehbar,
da er aus einer Situation herausgeschieht,
indem das Kind merkt dass es einfach zu weit gegangen ist.

Ich bin keine Befürworterin weder von nem Klapps und
erst recht nicht vom Verprügeln.
Aber ich weiß zwischen beiden zu differenzieren,
da ich es selbst erlebt habe.
Meine Mutter hat mit nem Teppichklopfer mich und meine
Schwester windel weich geschlagen
und sich nie dafür entschuldigt.
Sie hat uns manchmal bis zur Reglosikeit vermöbelt
ohne ersichtlichen Grund.

Mein Vater jedoch, hat mir genau einmal in meinem Leben eine
runtergehauen.
Ich habe ihn dermaßen verbal provoziert,
dass er einfach nur rot gesehen hat
und im Affekt mir eine scheuerte.
Es tat ihm auf der Stelle leid und danach haben wir beide ordentlich
über das Problem reden können,
weil wir beide gemerkt haben,
an was für Grenzen wir da gestoßen sind.

Ich kann also nachvollziehen,
wie du auf deine Differenzierung zwischen verprügeln
und eine watschen gekommen bist.

LG Elin
 
Was machst du, wenn du siehst, wie auf einmal dein Kind mit Metallspiessen in der Steckdose herumspielen will u. es auch auf Ermahnung nicht folgt? Es unter Aufsicht weiter spielen lassen? Es gibt ein Alter, scheinbar hast du bzw. deine Kinder, falls vorhanden entweder übersprungen oder noch nicht erreicht, wo Kinder alles ausprobieren wollen, ja müssen, trotz reichlicher Belehrung u. folgsamkeit

Ist denn das wirklich so schwierig?
Wenn man Kinder in die Welt setzt sollte man doch ein bisschen eigenständig denken können und über eine gewisse Kreativität verfügen.

Sofern das Kind noch zu klein ist um Erklärungen zu verstehen:
Abdeckung auf die Steckdose
Metallspieß wegnehmen (wer gibt einem so kleinen Kind einen Metallspieß?)

Sofern das Kind verstehen und kommunizieren kann:
Erklären (nicht belehren) warum es sinnvoller ist das nicht zu tun.

Kinder sind keine Blödmänner und in vielen Fällen sogar schlauer als so mancher Erwachsener.

Und was ist , wenn du einem aufdringlichen Verehrer eine Watschn gibtst? Hat er die nun nicht verdient? sowas soll es wahrlich schon oft gegeben haben.

Also diese Frage ist der absolute Knaller ?!?
Bist du schon mal von einem Kind auf so eine Art bedroht worden?

Sachen gibts ...
 
Du stellst diese Art als "Der Zweck heiligt die Mittel" hin



Da war selbst Jesus dagegen und ja - es ist Gewalt - weil sie deine nicht erfüllten Träume ausleben sollen oder deine Firma übernehmen sollen oder sonst
ein vermaledeiter Käse...

Die Aufgabe der Eltern ist es den Weg der Kinder durch Beobachtung herauszufiltern und sie nicht auf Wege zwingen, die nicht ihr eigen sind.
Denn somit züchtest du robotorische Erwachsene die sich einem System unterwerfen, dass von "Menschsein" absolut nichts gemeinsam hat....

Du deklarierst "nichthaltbare Anschuldigungen - Im Kehrwert liegt der Hund begraben - sie sind Haltbar.

Was wir heute haben "Global betrachtet und Staatsbetrachtet" ist das Ergebnis von Einstellungen wie deiner.... Nicht das Warum ist Maßgebend sondern das Wie!

Du hast absolut nichts verstanden und windest dich wie ein Aal....

Euer verhalten muss endlich ein Ende finden sonst findet der Homo Sapiens nie zur Menschlichkeit...

- Und Jesus hast du absolut nicht intus -

Du predigst ja Jesus als gewaltverherrlichend, wenn du die geringste Gewalt an Kindern und in der Erziehung als gerechtfertig hältst, nur weil dir das nötige Hirn fehlt, andere Maßnahmen zu nutzen UM GESUNDE GRENZEN aufzuzeigen.

Die Aufgabe der Eltern ist es, ihre "geliehenen" Kinder einen Teil ihres Weges zu führen und nicht sie zu Marionetten zu züchten :zauberer1

He, gehts noch? Ich predige Jesus als Gewaltverherrlichend? Das aber ist der Höhepunkt,,..

Und kinder wissen ja sicher schon von anbeginn an welchen Weg sie gehen wollen... sicher.

weisst, auch wenn es dir nicht einleuchten will, ich habe auch meinen eigene Weg eingeschlagen, sowas, gell?

Ich gebe es dir gerne zurück, den du glaubst, zu verstehen, verstehst aber im Endeffekt gar nix..

Wahrscheinlich bist auch du dieser kranken irrigen Meinung, das ich das mit dem Aufdringlichen Verehrer mit Kindererziehung verglichen habe? Wundern tuts mich jetzt nicht mehr
 
Werbung:
Wenn du lesen u. verstehen könntest, wüsstest vielleicht , auf was ich das bezog... ein kleiner tipp- es war auch die Rede von erwachsenen zu schlagen..

Bist du gar nicht fähig, deine eigenen Worte zu lesen,
muss ich sie dir erst direkt vor die Nase halten ?

Erwachsene und Anzeige

Erwachsene und Schlagen (hast du in Vergleich gesetzt)
 
Zurück
Oben