Impfungen

Antibiotika Resistenz erhält man nur durch den medikamentenmissbrauch de rin unseren westlcihen Ländern extrem hoch ist . Für jedes Wehwehchen gibts ne Pille . Du fühlst dich schlapp ?
Dann schluck paar aufputschmittel als Aufputshcmittel . Dir fällt die Decke auf den Kopf und du wirst depressiv ? na dann schluck Antidepressiva
statt rauszugehen oder irgendwas zu arbeiten .

Ja, der Missbrauch, aber Antibiotika gibt es nur auf Rezept - und das Rezept stellen die ach so klugen Akademiker aus. Sie verantworten an vorderster Front, also diejenigen, die leichtfertig damit umgehen. Denn Otto-Normalo hat keinen Zugriff auf diese rezeptpflichtigen Medikamente und ich handhabe es so, dass ich ein Rezept zwar annehme, wenn ich nicht streiten will, aber es nicht einlöse und zerreisse.

Und genau, ich habe meinen Minz-Salbei-Tee, danach verflüssigst Du dich sanft in deinem Bett. :thumbup:

LG
Any
 
Werbung:
Ja, ich stimme Dir zu.

Wenn auf der sachlichen Ebene keine Argumente mehr zu finden sind, gehts auf die persönliche Ebene ...

So wie Du es mir gegenüber tust, wo ich z.B. alternative Methoden nannte nebst Quelle, nachfragte, ob Du dich damit beschäftigt hast oder jetzt hier, einfach dich ausklinken und persönlich werden?

Und ganz offensichtlich nicht wahrgenommen hast, dass ich nicht per se gegen Impfungen bin, sondern halt sehr kritisch mit Aussagen von sog. Fachleuten umgehe.

Ja, darin bist Du ganz gut. Das machst Du generell so, wenn dir eine Meinung nicht passt, denn es darf ja nicht sein, was es deiner Ansicht nach nicht sein darf. ;)

LG
Any
 
Ja, der Missbrauch, aber Antibiotika gibt es nur auf Rezept - und das Rezept stellen die ach so klugen Akademiker aus. Sie verantworten an vorderster Front, also diejenigen, die leichtfertig damit umgehen. Denn Otto-Normalo hat keinen Zugriff auf diese rezeptpflichtigen Medikamente und ich handhabe es so, dass ich ein Rezept zwar annehme, wenn ich nicht streiten will, aber es nicht einlöse und zerreisse.

Und genau, ich habe meinen Minz-Salbei-Tee, danach verflüssigst Du dich sanft in deinem Bett. :thumbup:

LG
Any

Es sind ja nicht nur die Ärzte die Antibiotika zu schnell verschreiben, auch die vielen Antibiotika die Nutztieren gefüttert oder eingespritzt werden, führen so einer Resistenz. Auch die Leute die Antibiotika nur ein paar Tage nehmen weil sie sich besser fühlen, tragen dazu bei. Wenn man ein Antibiotika nicht die vollen 10 Tage einnimmt, werden nur die schwachen Bakterien abgetötet und die überlebenden können sich dann genetisch verändern. Wenn man das gleiche Medikament wieder einnehmen muss, funktioniert es dann nicht mehr.
 
Ja, der Missbrauch, aber Antibiotika gibt es nur auf Rezept - und das Rezept stellen die ach so klugen Akademiker aus. Sie verantworten an vorderster Front, also diejenigen, die leichtfertig damit umgehen. Denn Otto-Normalo hat keinen Zugriff auf diese rezeptpflichtigen Medikamente und ich handhabe es so, dass ich ein Rezept zwar annehme, wenn ich nicht streiten will, aber es nicht einlöse und zerreisse.

Und genau, ich habe meinen Minz-Salbei-Tee, danach verflüssigst Du dich sanft in deinem Bett. :thumbup:

LG
Any

ja, inzwischen wird auch schon gefordert, dass es den ärzten verboten wird antibiotika zu verschreiben und nur bestimmte, ausgebildete dies in zukunft tun dürfen! :thumbup:
 
ja, inzwischen wird auch schon gefordert, dass es den ärzten verboten wird antibiotika zu verschreiben und nur bestimmte, ausgebildete dies in zukunft tun dürfen! :thumbup:

Das würde aber auch bedeuten dass wenn jemand dringend ein Antibiotika braucht, er dann noch unnötig warten muss. Stell dir vor du gehst mit einem Kind zum Notarzt an Wochenende mit einer schlimmen Mittelohrentzündung, und der Arzt kann kann Rezept verschreiben. Dass würde dir bestimmt auch nicht gefallen.
 
Es sind ja nicht nur die Ärzte die Antibiotika zu schnell verschreiben, auch die vielen Antibiotika die Nutztieren gefüttert oder eingespritzt werden, führen so einer Resistenz.

Ja, gerade die Nutztiere, die mit allen möglichen Medikamenten vollgestopft werden, weil der Mensch Angst hat, er könnte sich vielleicht mit irgendwas anstecken. Egal wie selten das vorkommen mag.

Das viele Leute der Empfehlung des Arztes nicht folgen, glaube ich eher nicht. Und wenn, wäre dies ein Tropfen auf den heißen Stein.

Menschen sind so unnatürlich geworden... das die Natur uns, wenn wir nicht umdenken, schon zeigen wird, wie falsch dieser Weg der Angst ist.

Klar sehe ich auch, dass die Probleme durchaus gesehen werden, nur statt dann wirklich zu handeln, wird gewartet, an Antibiotika verschlimmbessert, das ist ein wenig wie Aufrüstung, Keime und deren Anpassungsfühigkeit vs. Mensch.

LG
Any
 
Das würde aber auch bedeuten dass wenn jemand dringend ein Antibiotika braucht, er dann noch unnötig warten muss. Stell dir vor du gehst mit einem Kind zum Notarzt an Wochenende mit einer schlimmen Mittelohrentzündung, und der Arzt kann kann Rezept verschreiben. Dass würde dir bestimmt auch nicht gefallen.

erstens bekommen meine kinder keine mittelohrentzündung und wenn doch, dann habe ich andere mittel, auf gar keinen fall antibiotika!

Antibiotika sollte nur in ausnahmefällen zur anwendung kommen, dies sind für mich blasenentzündung und kurz vor der lungenentzündung, oder infektionskrankheiten, wo dies hilft.

Mein "notarzt" der auch hausbesuche macht, mischt den kindern homöopathische mittel und so konnte sogar der "scharlach" erfolgreich "abgewehrt" werden. :), er ist übrigens auch impfgegner. :D
 
Es sind ja nicht nur die Ärzte die Antibiotika zu schnell verschreiben, auch die vielen Antibiotika die Nutztieren gefüttert oder eingespritzt werden, führen so einer Resistenz. Auch die Leute die Antibiotika nur ein paar Tage nehmen weil sie sich besser fühlen, tragen dazu bei. Wenn man ein Antibiotika nicht die vollen 10 Tage einnimmt, werden nur die schwachen Bakterien abgetötet und die überlebenden können sich dann genetisch verändern. Wenn man das gleiche Medikament wieder einnehmen muss, funktioniert es dann nicht mehr.

Da ist es eben praktisch, wenn man vegetarier oder veganer ist, da ist man dem "antibiotika-anschlag" über die vergiftung der tiere, entgangen. :lachen:

Für mich gibt es übrigens keinen unterschied zwischen nutztieren und tieren!;)
 
Werbung:
Zurück
Oben