Immer wieder Kindermorde und Misshandlungen

das thema ist nicht neu, nur im moment etwas im hype...
hoffentlich erhoeht das sowohl die civilcourage bai den menschen, eben nicht
wegzusehen, als auch bei den opfern, hilfe zu suchen.
 
Werbung:
das thema ist nicht neu, nur im moment etwas im hype...
hoffentlich erhoeht das sowohl die civilcourage bai den menschen, eben nicht
wegzusehen, als auch bei den opfern, hilfe zu suchen.



Hi, Luonnotar!


Genau darum geht es den Meisten hier wohl, ich hoffe auch, dass es beiträgt! :)

Und nochwas, könntest du mir mal erklären, was "im hype" bedeutet? Das habe ich noch nicht mitbekommen!


Liebe Grüße

believe :)
 
Hi, Luonnotar!


Genau darum geht es den Meisten hier wohl, ich hoffe auch, dass es beiträgt! :)

Und nochwas, könntest du mir mal erklären, was "im hype" bedeutet? Das habe ich noch nicht mitbekommen!


Liebe Grüße

believe :)


mir kommt es so vor - und das mag daran liegen, dass ich selten deutsche
zeitungen/ zeitschriften lese - dass ueber das thema seit einigen monaten
vermehrt berichtet wird. berufe mich da in erster linie auf spiegel/ stern.

ich hoffe das ist nicht ein 'hype', also 'in' dieser tage, darueber zu berichten,
sondern tatsaechlich ein mittel um die 'awareness' der menschen, und nicht
um die auflagen der entsprechenden blaetter zu steigern.

luo
 
mir kommt es so vor - und das mag daran liegen, dass ich selten deutsche
zeitungen/ zeitschriften lese - dass ueber das thema seit einigen monaten
vermehrt berichtet wird. berufe mich da in erster linie auf spiegel/ stern.

ich hoffe das ist nicht ein 'hype', also 'in' dieser tage, darueber zu berichten,
sondern tatsaechlich ein mittel um die 'awareness' der menschen, und nicht
um die auflagen der entsprechenden blaetter zu steigern.

luo


Es zeigt auf jeden Fall, dass das Thema nicht mehr tabu ist! Ein Riesenschritt! :)

Und danke für die Auskunft! :danke:


Liebe Grüße

believe :)
 
mir kommt es so vor - und das mag daran liegen, dass ich selten deutsche
zeitungen/ zeitschriften lese - dass ueber das thema seit einigen monaten
vermehrt berichtet wird. berufe mich da in erster linie auf spiegel/ stern.

ich hoffe das ist nicht ein 'hype', also 'in' dieser tage, darueber zu berichten,
sondern tatsaechlich ein mittel um die 'awareness' der menschen, und nicht
um die auflagen der entsprechenden blaetter zu steigern.

luo


Die Medien, die daraus einen Hype machen sind mit Vorsicht zu geniessen.
Es hat bisher immer zu noch mehr Negativem geführt, wenn zu massiv davon berichtet wurde. Aus einem Problem wurde dann zwecks Trendy ein Mega-Problem. Zumindest sollte man das mit der Presse ein wenig vorsichtiger angehen. Es kann auch nicht angehen, daß zwischen Kindersendungen im Fernsehen mal kurz ein paar Nachrichten kommen über Kinder, die zerstückelt im Kühlfach gefunden wurden...etc...
LG
Groovy
 
Hallo Believe!

Ich denke, dass es nicht unbedingt an den Lehrpersonen liegt, die in der Schule verprügelt und bedroht werden. Ich denke, dass die Eltern Ihren Kindern keine Werte mehr vermitteln. Respekt anderen gegenüber.

Wie willst du Respekt vermitteln, wenn dir der Respekt untergraben wird, der dir als Elten zusteht. Man lernt erst einmal Eltern zu sein, man ist nicht gleich Eltern. Selbst in den ersten Jahren des Eltern sein, macht man Fehler und da kommen schon bei Rotzgören andere Erwachsene an und sagen, du hast ein Recht keine Schläge zu empfangen, du kannst deine Eltern anzeigen. Feines Dilemma wenn deine Rotzgöre vor dir steht und sagt ich kann dich anzeigen und versteht die kleine Ohrfeige die dir mal rausrutscht als extreme Gewalt. Meint ihr wirklich das ich mit diesen Aufklären die Kinder erreiche die täglich zu Hause geschlagen werden? Ist das nicht ein bisschen Makaber? Ist das deine Pflicht jetzt dein Kind aufzuklären was Gewalt ist, wenn es dir weg genommen wird von der Schule? Worauf sollen den die Kinder in erster Linie hören auf die Eltern oder auf die Lehrer? Habe ich Eltern dabei die genau das hören von ihren Kindern, den fliegt nicht nur die Kinnlade runter sondern das Kind macht den Hauptgewinn und wird solange geprügelt das es garnichts mehr sagt, denn es wird erst einmal so eingeschüchtert und weitere Prügel angedroht, denn mein Kind erziehe ich. Der nächste Hauptgewinn ist natürlich und da findet man kein Ende, lass die Kinder größer werden lass da Jüngere sein, denn jeder traut sich nur an den Schwächeren ran.
Ach wir haben auch schon die Lehrer geärgert die einen langweiligen Unterricht machen. Lehrer die sich nur für ihre Belange interessierten. Wir haben auch unsere Scherze mit unserer Klassenlehrerin gemacht, nur die hat uns richtig angefasst, die hat jeden Schüler so behandelt wie sie selber behandelt werden wollte. Da hatten auch die Eltern Respekt und kamen mit der Lehrerin klar. Es gibt die Lehrer mit denen man super kramen kann und es gibt die Lehrer die man lieber nur von hinten sieht. Als Lehrer wird man auch nicht geboren.


Damals war es üblich für eine ältere Person einen Platz im Bus frei zu machen.

Kann man heute noch Kinder lernen, nur dann darf auch nicht so ein alter Opa kommen und Kinder von 3 und 4 Jahren von ihren gemeinsamen Platz vor einen hoch scheuchen. Da habe ich z. B. mal umstehende vermisst die den Alten mal die Meinung geigten, denn mein drittes Kind von 2 Jahren hatte ich noch auf den Schoss, da ist keiner von den Erwachsenen aufgestanden so das die Kinder sicher wieder sitzten. Stückchen weiter vorne war junges Gemüse da hatte sich der alte nicht ran getraut.


Heute steht kaum ein Kind oder Jugendlicher auf. Geschweige denn ganz selten mal ein Erwachsener. Jeder lebt sein eigenens Leben ohne Rücksicht auf andere Menschen. Natürlich gibt es auch noch normale Personen, so wie du und ich und all die anderen, die hier so lieb ins Forum schreiben. Warum kriegt man als Nachbar nicht mit, dass in der Familien nebenan ein Kind misshandelt wird oder gar verhungert? Warum kriegt man nicht mit, das die Nachbarsfrau schon seit 6 Monaten in der Wohnung vor sich hinverwest?

Liebe Grüße von sonnengold

Wir hatten da mal eine super Hausgemeinschaft. Unsere Nachbarin wurde um 7:00 Uhr in der früh an einen Montag gesehen und man hat unter anderen davon gesprochen das sie zu ihrer Tochter wollte um 10:00 Uhr. Es konnte vorkommen das man sich nicht nochmal sieht. Sie wollte am Sonntag wieder zurück sein. Am Dienstag der darauffolgenden Woche wurde Nachbarin nicht gesehen und schon ging der Anruf wo die Nachbarin ist. Lieg lag auch Tod in ihrer Wohnung, denn das kann niemand ahnen. Kinder in einen Mietshaus hört man öfter mal weinen, es muss nicht sein das da ein Kind geschlagen wird. Kannst doch auch um Hilfe schreien das kümmert keinen. Aber laute Keyboardmusik nimmt man zum Anlass, das jemand aus die Wohnung fliegt. Alles schon erlebt
 
Wir hatten da mal eine super Hausgemeinschaft. Unsere Nachbarin wurde um 7:00 Uhr in der früh an einen Montag gesehen und man hat unter anderen davon gesprochen das sie zu ihrer Tochter wollte um 10:00 Uhr. Es konnte vorkommen das man sich nicht nochmal sieht. Sie wollte am Sonntag wieder zurück sein. Am Dienstag der darauffolgenden Woche wurde Nachbarin nicht gesehen und schon ging der Anruf wo die Nachbarin ist. Lieg lag auch Tod in ihrer Wohnung, denn das kann niemand ahnen. Kinder in einen Mietshaus hört man öfter mal weinen, es muss nicht sein das da ein Kind geschlagen wird. Kannst doch auch um Hilfe schreien das kümmert keinen. Aber laute Keyboardmusik nimmt man zum Anlass, das jemand aus die Wohnung fliegt. Alles schon erlebt


Das dauert leider schon ne ganze Weile bevor man solche Krawalltypen rauskriegt.
Bei Keyboards gibt´s soweit ich weiß ne Kopfhörerbuchse, einstöpseln und schon stört´s keinen mehr. Auch der nicht musikalische Nachbar hat ein Anrecht auf die Nutzung seiner Wohnung, schließlich zahlt auch er Miete und muß morgens zur Arbeit.
Und schreit eine, meist sind´s Frauen, um Hilfe und man ruft die Polizei, dann pöbelt sie noch rum, weshalb man sich in ihre Beziehung einmischt.
Sorry, irgendwann denkt man nur noch "Soll er sie doch erschlagen, dann ist Ruhe"


Sage
 
Werbung:
Ich Mutter von 2 Kids eigentlich sind es schon Teenager habe immer die Meinung vertreten Erziehung muss ohne Schläge und Gewalt funktionieren auch oder vor allem da ich selber als Kind Misshandelt wurde war es mir wichtig meine Erfahrungen nicht an meine beiden Weiter zugeben!!! Was ich damit sagen will ist jemand der eine schlimme Kindheit hat gibt es nicht 1zu1 an seine Kinder weiter!!! Die Entschuldigung der oder die hat einen Schlimme Kindheit gehabt hängt mir oben raus das kann ich sagen weil wenn man sich entschließt Kinder zu bekommen sollte man vorher Nachdenken welche Konsequenzen das mit sich bringt!!!
 
Zurück
Oben