Immer wieder Kindermorde und Misshandlungen

Hallo Belive,
Ja ich war lange Zeit SPRACHLOS...

Die kleinste Andeutung den ERWACHSENEN gegenüber wurde von ihnen unter den Teppich gekehrt...ich habe lange Jahre gebraucht um all dieses zu verarbeiten...

Ein schwacher Trost war,dass ich nun wusste wie ich meine Kinder nicht erziehen durfte,ich weiss klingt makaber...

Trotzdem ...eines weiss ich ,ICH SCHAUE GENAU IN FREMDE KINDERAUGEN...

Liebe Grüsse

Suenja
 
Werbung:
Hallo Belive,
Ja ich war lange Zeit SPRACHLOS...

Die kleinste Andeutung den ERWACHSENEN gegenüber wirde von ihnen unter den Teppich gekehrt...ich habe lange Jahre gebraucht um all dieses zu verarbeiten...

Ein schwacher Trost war,dass ich nun wusste wie ich meine Kinder nicht erziehen durfte,ich weiss klingt makaber...

Trotsdem ...eines weiss ich ,ICH SCHAUE GENAU IN FREMDE KINDERAUGEN...

Liebe Grüsse

Suenja

Das kann ich mir vorstellen, dass dich das sprachlos gemacht hast! Du bist ein starker, liebevoller Mensch, du gibst das, was man dir angetan hat NICHT weiter! Ich habe großen Respekt vor dir!
Ich umarme dich und wünsche dir für dein weiteres Leben nur GLÜCK, LIEBE und ZUFRIEDENHEIT!


Ganz liebe Grüße und gute Nacht!

believe :liebe1:
 
Danke dir Belive...

Mach dir keinen Kopf mehr um mich-ich bin OK...lächel...

Wie gesagt,das wichtigste ist HINSCHAUEN...damit ist schon sehr geholfen...

Auch die Eltern ansprechen,versuchen ihr Vertrauen zu erlangen...zum Wohl des Kindes auch einmal "Freundschaft "anbieten...damit kann man schon vieles verhindern...

Liebe Grüsse
Suenja
 
Liebe Suenja!

Ich bin sprachlos, entsetzt, wütend, enttäuscht, ach ich kann eigentlich keine Worte finden, die beschreiben,wie ich mich nach deinem gelesenen Beitrag fühle.

Wie kann man so einem hilflosen Kind so etwas antun??
Es tut mir so leid für dich, was du ertragen musstest.
Ich bin froh, dass es dich gibt. Wenn du von deinen Eltern nicht geliebt wurdest, wirst du von anderen Menschen unendlich geliebt und es ist schön, das es dich gibt.
Ich finde es so mutig, über dein furchtbares Schicksal zu schreiben. Und durch deine schlimmen Erfahrungen können wir, als Eltern oder auch bald Eltern lernen die Augen aufzuhalten und nicht wegzuschauen. Ich danke Dir dafür.

Sei umarmt
Sonnengold
 
Hallo Believe!

Ich denke, dass es nicht unbedingt an den Lehrpersonen liegt, die in der Schule verprügelt und bedroht werden. Ich denke, dass die Eltern Ihren Kindern keine Werte mehr vermitteln. Respekt anderen gegenüber. Damals war es üblich für eine ältere Person einen Platz im Bus frei zu machen. Heute steht kaum ein Kind oder Jugendlicher auf. Geschweige denn ganz selten mal ein Erwachsener. Jeder lebt sein eigenens Leben ohne Rücksicht auf andere Menschen. Natürlich gibt es auch noch normale Personen, so wie du und ich und all die anderen, die hier so lieb ins Forum schreiben. Warum kriegt man als Nachbar nicht mit, dass in der Familien nebenan ein Kind misshandelt wird oder gar verhungert? Warum kriegt man nicht mit, das die Nachbarsfrau schon seit 6 Monaten in der Wohnung vor sich hinverwest?

Liebe Grüße von sonnengold
 
Allein schon der Fall von dem unscheinbarem Mann, der seine Tochter 24 Jahre lang im Kellerverlies einsperrte. Deutschland müsste noch mehr für den Kinderschutz tun und auch härtere Strafen verhängen.

Liebe Grüße von sonnengold


Möchte nur anmerken, dieser Fall ereignete sich in Österreich - wie auch der fall Kampusch!
Oder die Fälle in Belgien vor einigen jahren erst!
Oder jetzt in nem Ostblockland, wo auch alles mal wieder "nur durch Zufall" rauskam - das mit den 2 Kindern wo der Nachbar nur durch ne zufällige Funküberschneidung was davon mitbekam!
Da kann Deutschland bzw. härtere Gesetze hier in Deutschland nix tun!

Wobei ich nicht ausschließen möchte das es sowas hier auch gibt oder gab!
Möglicherweise wurde es nur bisher nicht entdeckt!
 
Hallo Ihr Lieben!

Wie so oft erfährt man immer wieder über schreckliche Kindstötungen, Misshandlungen und andere Grausamkeiten. Dann sitzte ich da, und es trifft mich wie wenn ein Messer in meine Brust gerammt wird. Wie kann man seinen eigenen Kinder so etwas antun? Wie sehr hat sich unsere Gesellschaft verändert. Sind Kinder Ventile, um Agressionen loszuwerden? Woher kommen solche Grausamkeiten? Kein Tier würde so etwas tun.

Liebe Grüße von sonnengold


Albträume! Aufwachen!
 
Hallo Believe!

Ich denke, dass es nicht unbedingt an den Lehrpersonen liegt, die in der Schule verprügelt und bedroht werden. Ich denke, dass die Eltern Ihren Kindern keine Werte mehr vermitteln. Respekt anderen gegenüber. Damals war es üblich für eine ältere Person einen Platz im Bus frei zu machen. Heute steht kaum ein Kind oder Jugendlicher auf. Geschweige denn ganz selten mal ein Erwachsener. Jeder lebt sein eigenens Leben ohne Rücksicht auf andere Menschen. Natürlich gibt es auch noch normale Personen, so wie du und ich und all die anderen, die hier so lieb ins Forum schreiben. Warum kriegt man als Nachbar nicht mit, dass in der Familien nebenan ein Kind misshandelt wird oder gar verhungert? Warum kriegt man nicht mit, das die Nachbarsfrau schon seit 6 Monaten in der Wohnung vor sich hinverwest?

Liebe Grüße von sonnengold

Das mit dem Platz frei machen u.ä., eben dass das Jugendliche und Kinder heute nicht mehr tun - sorry Sonnengold das solltest du nicht verallgemeinern!
Kenne da reichlich andere Beispiele!

Und betr. dessen was Nachbarn merken bzw. warum sie es nicht merken!?

Nun ich bin nicht in Nachbars Wohnung oder Haus, ich kann weder durch Wände sehen noch will ich Behauptungen in die Welt setzen die nicht stimmen (hängen bleibt immer was und das ist auch übel)!

Es ist eine Gradwanderung und wirklich schwierig!

Wie zu Anfang schon mal hier erwähnt, früher gabs sowas auch und es war "üblich" und nicht etwa strafbar oder so!
Da haben die Leute (Nachbarn) genauso wenig oder soviel mitbekommen wie heute!

Zum Beispiel dieser Fall jetzt aktuell in Österreich, ich wage nicht zu behaupten das ich da etwas mitbekommen hätte!
Solche Leute (auch Eltern die ihre Kinder misshandeln, wobei nicht jedes lange weinende oder schreiende Baby oder Kind gleich misshandelt wird) sind schlau, kapseln sich nicht selten eh schon heftig ab und gestetten niemanden einen Blick in ihr Leben bzw. ihre 4 Wände!

Nun und auch wenn ein Kind zig blaue Flecke usw. hat wurde es nicht gleich misshandelt!

Meine Älteste war als sie kleiner war häufig über den ganzen Körper verteilt (auch Rücken und Po) grün und blau, hatte Schürfwunden usw. dazu, aber misshandelt habe ich sie ganz sicher nicht.
Vielmehr war kein baum, keine Mauer, kein Baggerloch, keine Baugrube u.ä. was es zu erklettern und zu erkunden galt sicher vor ihr!

Übel wenn ein "schlauer" Nachbar mich/uns damals vll. verdächtigt bzw. gar angezeigt hätte!
Denn wie gesagt "hängen bleibt immer was"!

Wer weiß, eines Tages stellt sich raus das gleich bei dir nebenan, ein Nachbar den du schon seit 20 J. kennst all die Jahre sein Kind missbraucht oder misshandelt oder anderer Leute Kinder misshandelt oder missbraucht hat!
Hättest du es merken müssen?
Und woran hättest du es merken können?

Es ist schwierig und ich wage nicht mit Fingern auf andere Leute zu zeigen oder ihnen Vorwürfe zu machen, nur weil sie so etwas in ihrer Nachbarschaft nicht mitbekommen haben!

ich glaube nicht das es an "der heutigen Zeit" liegt!
 
Hallo Thundercat!

Sicherlich geht es darum, wie man Nachbarschaften pflegt.
Sicherlich kann sich der eine mit dem anderen nicht aufs "Fell" gucken.
Genau das meine ich. Die Menschen haben keine Augen mehr dafür, was um sie herum geschieht. Jeder lebt sein eigenes Leben. Vielleicht wird mal kurz gegrüßt und das wars.
Wenn man die Augen offen halten würde, und mal nachfragen würde, wo denn Nachbars Frau geblieben ist, wenn man weiß, dass sie vielleicht alleinstehend ist, könnte da man mal nicht etwas mehr Sorge für andere tragen? Außerdem" Der Fall Kampusch" oder auch jener oder welcher Fall auch immer. Es ist doch völlig egal wo er vorgekommen ist. Es passiert und es passiert immer wieder. Egal wo und egal wann. Das finde ich ja so schlimm. Ich bin es gewohnt auf andere Menschen respektvoll zuzugehen, und auch mal zu fragen ob ich helfen kann. Ich würde mir ebenfalls sorgen machen, wenn eine alleinstehende Person seltsamer Weise nicht mehr auftaucht. Was ist denn so schlimm daran mal nachzufragen? Wo ist das Zusammenhalten geblieben? Lebt jeder nur noch für sich allein?
Muss ich Hilfeschreie aus der Nachbarwohnung ignorieren?
Nein, das muß ich nicht!

Liebe Grüße von Sonnengold
 
Werbung:
Hallo Believe!

Ich denke, dass es nicht unbedingt an den Lehrpersonen liegt, die in der Schule verprügelt und bedroht werden. Ich denke, dass die Eltern Ihren Kindern keine Werte mehr vermitteln. Respekt anderen gegenüber. Damals war es üblich für eine ältere Person einen Platz im Bus frei zu machen. Heute steht kaum ein Kind oder Jugendlicher auf. Geschweige denn ganz selten mal ein Erwachsener. Jeder lebt sein eigenens Leben ohne Rücksicht auf andere Menschen. Natürlich gibt es auch noch normale Personen, so wie du und ich und all die anderen, die hier so lieb ins Forum schreiben. Warum kriegt man als Nachbar nicht mit, dass in der Familien nebenan ein Kind misshandelt wird oder gar verhungert? Warum kriegt man nicht mit, das die Nachbarsfrau schon seit 6 Monaten in der Wohnung vor sich hinverwest?

Liebe Grüße von sonnengold


Hi, Sonnengold!

Ich hatte Lehrer in der Schule, die hätte NIEMALS ein Schüler verächtlich behandelt. Und ich hatte Lehrer, denen es ständig passierte. Und dazwischen alle möglichen Abstufungen. Beeindruckend war für mich mitzubekommen, wie ein Lehrer, der über 2 Jahre, die ich ihn hatte, sowohl vom Hausmeister, als auch von etlichen Schülern gepiesackt wurde, sich wandelte. Eines Tages war für ihn einfach Schluss mit lustig. Er stellte sich auf die Hinterfüße, gab dem Hausmeister gekonnt Kontra und den Schülern dann auch! Keiner wagte es mehr, einen Pieps zu machen! :D Und ich dachte, "na geht doch!" :banane:

Tja, woran liegt es, dass man oft nicht mitbekommt, was mit den Nachbarn ist? Ich glaube, in Städten ist es am schlimmsten. Da sind die Menschen schlicht und ergreifend überfordert. Mit wie vielen Menschen kann man als Einzelner WIRKLICH in tieferen Kontakt treten? Auf dem Dorf wird sowas eher selten passieren.


LG

believe :)
 
Zurück
Oben