Youtube, Jugendgewalt und steigende Gewaltbereitschaft

neny

Neues Mitglied
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
29
Hallo liebe Leute!

Ihr kommt bestimmt nicht drum herum. Mich beschäftigt seit längerem, das auf Youtube.com viele Videos erscheinen, die Gewalt verherrlichen usw. Happy Slapping (Mehrere Menschen gehen grundlos gegen einen Einzelnen, und dies wird dann gefilmt) scheint ja ein neuer Modetrend zu sein unter den Jugendlichen. An Schulen werden Mädchen von Jungengruppen vergewaltigt, gefilmt und im Internet anschliessend veröffentlicht! Kinder werden gemobbt und z.T. brutal geschlagen!Solche Sachen belasten mich sehr. Ich kann es nicht verstehen, wie Menschen sowas anderen Mitmenschen antun können. All diese Gewalt, die macht mich regelrecht fertig. Anscheinend reicht es nicht, das überall auf der Welt Krieg herrscht.
Ein weiterer Punkt finde ich, das Heutzutage Filme immer früher freigegeben werden. Ich schaue mir selten bis nie Filme an, in denen Gewalt vorkommt. Aber was jetzt so auf dem Markt ist, ich weis ja nicht. Ich denke jetzt an Filme wie Saw oder Hostel. Die scheinen ja äusserst brutal zu sein. Wozu braucht unsere Gesellschaft so etwas schreckliches um noch unterhalten werden zu können? Woran liegt die steigende Gewaltbereitschaft, oder nehmen wir sie im Handy- und Computerzeitalter bloss besser wahr? Was macht ihr dagegen, dass eure Kinder damit nicht in Berührung kommen?

Freue mich auf eure Antworten!
 
Werbung:
hello,

man sollte youtube nicht die schuld geben sondern danken
so bekommst auch du etwas mit, was du womöglich nie gesehen hättest.
und es liegt an dir ob du es sehen willst oder nicht ...

youtube zwingt dich nicht dazu ...
aber es wird generell soviel zensuriert und kontrolliert

lg vom liber
 
Also zum richtigen Verständnis, ich bin nicht gegen Youtube, ich nutze es auch sehr oft. Aber ich finde doch, das dieses Portal doch noch besser kontrolliert werden sollte. Und klar zwingt mich keiner das zu sehen, doch ich finde, man sollte sich doch seine Gedanken dazu machen wohin das alles führt.
 
der meinung bin ich ganz und gar nicht
hey wir sind hier im esoterikforum ... frage: willst du die welt als gesamtes leben
willst du alles und das all-eine anerkennen, bist ja selbst ein teil davon... hm?
oder willst du was wegsperren, zensurieren und unterdrücken?

lg vom liber
 
ich finde, man sollte sich doch seine Gedanken dazu machen wohin das alles führt.

sollte man sich nicht lieber gedanken machen
woher das alles führt bzw. was menschen veranlasst etwas zu tun
anstatt wohin die folgen führen

beim woher kommst du an den kern der sache
beim wohin kommst du nur an die bekämpfung unterdrückung und zensurierung der symptome

lg in die schweiz

vom liber
 
Mir kommt öfters vor, Jugendliche suchen in solchen Sachen den Adrenalin-kick, indem sie vergewaltigen und Gewalt ausüben.

Weiterer Grund ist, das viele Eltern ihre Kinder vernachlässigen und als antiautoritäte Erziehung abtun.

Ob es auf Youtube verboten werden soll.. da schwanke ich, einerseits sollten die Jugendlichen sich nicht daran erfreuen und anderseits, ist das für uns ein Weckruf, damit man sieht, was jetzt abläuft bei den jungen. Videos mit sexuellen Inhalten werden sowieso gelöscht - aber sie sollten auch zur anzeige gebracht werden (zB Vergewaltigungen)
 
der meinung bin ich ganz und gar nicht
hey wir sind hier im esoterikforum ... frage: willst du die welt als gesamtes leben
willst du alles und das all-eine anerkennen, bist ja selbst ein teil davon... hm?
oder willst du was wegsperren, zensurieren und unterdrücken?

lg vom liber

*schüttel*
 

naja unterdrücken, zensurieren und wegsperren usw.
ist das gleiche wie öl ins feuer gießen

denn wenn das unterdrückte, zensurierte und weggesperrte nicht wahrgenommen werden kann, wird es immer stärker bis es einmal wahrgenommen und erkannt wurde

lg vom liber
 
Werbung:
naja unterdrücken, zensurieren und wegsperren usw.
ist das gleiche wie öl ins feuer gießen

denn wenn das unterdrückte, zensurierte und weggesperrte nicht wahrgenommen werden kann, wird es immer stärker bis es einmal wahrgenommen und erkannt wurde

lg vom liber

hm, okay, daß klingt schon etwas anders - zumindest für mich. Das dort oben klag halt so wie: ist halt so, was soll's... (und niemanden kümmert es).
 
Zurück
Oben