vernachlässigte und missbrauchte kinder in unserer gesellschaft ..

Hallo,

wie schon weiter oben richtig gesagt, es hängt auch sehr von der Konstitution des Kindes ab, ab welchem Zeitpunkt es sich genötigt fühlt.
Elterliche Streitereien tun der Kinderseele nicht gut, wenn es bei Gewaltakten zusehen muss (Mutter oder Geschwister werden geschlagen) und auch so wie ich es selbst miterlebt habe, wenn die Kommunikation mit dem Kind nur mit "Bist deppat" und ähnlichem beginnt (Die Kinder wurden übrigens der Mutter weggenommen), also außer Runtermachen und Befehlen sich nichts abspielt.

Diese Auswirkungen sieht man dann zB an den Kosten, die für Psychotherapien ausgegeben werden, wenn die Kinder Erwachsene sind.
 
Werbung:
Dennoch gibt es ihn und die Folgen fürs Kind sind auch keinesweg zu verachten.(Minderwertigkeitsgefühle, Aggressionen, Auto aggressives Verhalten, Essstörungen, Beziehungsunfähigkeit....)

mfg

natürlich gibt es psychische fromen von missbrauch .. aber warum man vor allem in der öffentlichkeit wenig davon mitbekommt, könnte unter anderem daran liegen, dass psychische formen von missbrauch sehr leicht zu relativieren sind und somit ist es leichter das ganze in zweifel zu ziehen .. und manchmal sollte vielleicht sogar ein gerichtsurteil erworben werden, eher man dieser begriff öffentlich gegen jemanden anwenden kann .. und in meinen beitrag hab ich sowohl psychische als auch physische formen von missbrauch angesprochen und behandelt ..
die schädigungen in früherster kindheit wie missachtung, vernachlässigung, zwangsdisziplinierung, unfreundlichkeit, interesselosigkeit, emotinaler bis sexueller missbrauch haben gemeinsam das potential psyche eines kindes zu schaden ..

lg
PT
 
Es ist schwer wenn man soviel liest und sieht, was eigenltich andere Menschen über Sexuellen Missbrauch denken.

Kurz zu meiner Person meine Schwestern und ich wurden vor ca 8 Jahren auch von meinem Vater sexuell Missbrauch.

uns hat damals niemand geholfen und man hat hat nur meine Vater geholfen, der arme kranke Mann. ja sicher.

Jetzt erst durch den Fall Kampusch und Fritzl setzen sich Organisationen in den Vordergrund und meinen sie helfen sexuell Missbrauchten Kinder und so weiter und das Jugenamt hilft natürlich.
Meine Schwestern und ich haben damals davon nichts erfahren. das Jugenamt hat auch auf uns geschissen uns hat man auch mit unseren Problemen alleine gelassen.

Mein Vater hat drei Jahre auf Bewährung bekommen ich finde das eine Sauerei und eine Frechheit.

Sagen wir mal so Kinder und Frauen zählen vor Gericht nicht. für die sind wir ja selber schuld wenn wir vergewaltigt und missbraucht werden, da wir ja das ja provoziernen.


Liebe Grüsse Jenny
 
hallo

eigentlich wollt ich hier (und auch in den anderen threads) nichts schreiben

Aber Frage:Es wird hier von vernachlässigten und sexuell missbrauchten Kindern gesprochen...lesen kann ich hier nur von den sexuell mißbrauchten

Ich selber hab erst vor 2 jahren so ein vernachlässigtes Kind in meiner Obhut unter dem Jugendamt anvertraut bekommen.
Und weils so *shön* war und ich mich wirklich für das Kind eingesetzt hab,hab ich dann noch von einer Angestellten des Jugendamts Vorwürfe bekommen,warum ich das überhaupt getan hab,weil eigentlich hätt ich das ja nicht dürfen,weil ich keine ausbildung als Tagesmutter odgl. hab(hallo,die Leiterin von dem Jugendamt hat mir das Kind selber anvertraut,natürlich nach Besichtigung meiner Lebensumstände)(das Kind hat in Hundesch...schlafen müssen hat kein Bad oder richtiges Essen gekannt)vielleicht können sich einige hier in Österreich noch erinnern an die Juristin in Linz,die ihre Kinder total vernachlässigt hat,wenn ihr dieses Haus gesehen habt und die Kinder,dieses Mädchen,was ich dann gehabt hab,das war genauso,wenn nicht die Wohnung noch ärger war
Ja und was ist passiert in den 2 jahren? NICHTS
die Frau/Mutter hat einen Familienhelfer bekommen der 1mal in der Woche zu ihr ist,und zu was? zum Kaffeetrinken,keine Spur von irgendeiner Hilfe.
Hab erst gestern wieder 1 Verhandlung gehabt wegen ihr,wo es anscheinend eben um diesen Mißbrauch gegangen wäre,...nur der Richter wollte von mir zu dieser Geschichte nichts mehr wissen.
und so hab auch ich gesagt,ich war das letzte mal in einer Verhandlung wegen ihr.Auch wenn man am liebsten verzweifeln würde,man hat aber auch keine Chance da was zu tun und ich weiß nicht ob ich jemals noch einmal jemanden helfen würde,denn im endeffekt bin ich die blöde (und auch Lügnerin)

shalom uschi,


dass "die römer spinnen" wissen wir mindesten seitem die asterixhefte erschiene sind ... ich kann die nur raten, dich, soweit möglich, nicht beirren zu lassen und dein weg weitergehen und dich für "vernachlässigte" ( auch ein "leichtere" form des missbrauchs!) kinder weiter einzusetzen.

shimon1938
 
Es ist schwer wenn man soviel liest und sieht, was eigenltich andere Menschen über Sexuellen Missbrauch denken.

Kurz zu meiner Person meine Schwestern und ich wurden vor ca 8 Jahren auch von meinem Vater sexuell Missbrauch.

uns hat damals niemand geholfen und man hat hat nur meine Vater geholfen, der arme kranke Mann. ja sicher.

Jetzt erst durch den Fall Kampusch und Fritzl setzen sich Organisationen in den Vordergrund und meinen sie helfen sexuell Missbrauchten Kinder und so weiter und das Jugenamt hilft natürlich.
Meine Schwestern und ich haben damals davon nichts erfahren. das Jugenamt hat auch auf uns geschissen uns hat man auch mit unseren Problemen alleine gelassen.

Mein Vater hat drei Jahre auf Bewährung bekommen ich finde das eine Sauerei und eine Frechheit.

Sagen wir mal so Kinder und Frauen zählen vor Gericht nicht. für die sind wir ja selber schuld wenn wir vergewaltigt und missbraucht werden, da wir ja das ja provoziernen.

Liebe Grüsse Jenny

Dragisch aber Wahr!
 
es ist mir in diesem thread eher um die zukunft, also um vorbeugung gegangen und darum habe ich versucht zu zeigen, dass es sehr wichtig ist, wie wir mit unseren kindern umgehen .. die würde eines kindes sollte nicht verletzt werden, sei es durch emotionale oder körperliche misshandlung .. da ich denke, nur so werden andere kinder in der zukunft mit seinem leiden nichts zu tun bekommen und er wird keinem kind dafür leiden lassen, was ihm früher als kind angetan wurde ..

was aber die vergangenheit anbelangt, so habe ich erfahren, dass nur schweine versuchten, eine schuld bzw. mitschuld eines opfers aufzuzeigen .. hier kannst du alles richtig machen, trotzdem wirst du opfer der gewalt eines kranken menschen, denn die vergewaltigung ist ein gewaltverbrechen .. sie ist die gewalt auf seiten eines kranken mannes gegenüber einer frau oder einem kind ..

also wenn jemand eine schuld an solchen straftaten hat, dann nur der gewalttätige bzw. täter .. und auch wenn jemand eine mitschuld an solchen straftaten hat, dann nur jene pervertierte gruppe in unserer gesellschaft, die für jede strafbare handlung nach ausrede sucht ..

lg
PT
 
Werbung:
Das Schlimme und traurige an der Sache ist das man Kinder Körperlich als auch Seelisch missbrauchen kann, beides ist absolut abstoßend und widerlich.
Persönlich könnte ich meinen beiden Jungs sowas niemals antun, ich will nicht mal darüber nachdenken was ich tun würde wenn eines Tages eins meiner Kinder zu mir käme und mir anvertrauen würde das ihnen sowas zugestoßen ist.

Ich habe selbst eine Ex-bekannte, gibt sich als Wicca aus, deren Kinder (Beide ADHS Kinder) vom Jugendamt in Obhut genommen wurde und sie selbst keinerlei Kontakt zu beiden Kindern, die sehr große Angst haben vor ihr, haben darf, da sie in einem Internetblog behauptet hat das ihre Kinder durch einen (Wechselt die Männer wie die Unterwäsche) Ex totgefahren wurde was nicht stimmt, denn beide leben bei Pflegefamilien!!!
Das Traurige an der Sache ist einfach sie will nicht für ihre Kinder kämpfen, plant aber schon die nächste Schwangerschaft und lebt in ihrer eigenen kleinen Welt.
Trotz der Hilfe von bekannten und vom Jugendamt fühlt sie sich absolut vom Amt vereimert was absolut niemand verstehen kann, die Kinder wurden, da häusliche Gewalt im Raum stand der Mutter entzogen und in die Obhut von Pflegeeltern gegeben.
Mir selbst kommen da absolut die Tränen wenn ich mitbekomme was mit den Kindern los ist, wie gesagt beide Kinder haben angst vor der Mutter und vertrauen sich dessen Ex an da noch sowas wie Vertrauen herrscht.

Ganz egal ob nun Seelisch oder Körperlich SOWAS sollte und darf man Kindern nicht antun!!
 
Zurück
Oben