Ich schaffs nicht

Und ich schaffs doch !!!
Denke mal wird so schwer sein wie nach jahrelanges Rauchen entlich Nichtraucher zu werden.Das habe ich auch geschafft bin über 10 Jahre rauchfrei!:D
 
Werbung:
Hört auf mich zu beleidigen :D Dafür, dass ich zu 60% emotionallos bin kann ich nichts :D Und das hat nichts mit den Tieren zu tun. Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass ihr ne Spur übertreibt? Zu dem was wir brauchen gehört Fleisch nunmal dazu, ich red jetzt nicht vom täglichen oder so, sondern im Leben (ja, ich weiß, dass ich schlecht erklären kann)
Ich will nicht Vegetarier werden weil ich bei jedem Bissen dran denk was das Hühnchen durchgestanden hat sondern weil mir einfach übel wird. Andererseits ist es aber auch furchtbar ungewohnt dieses Gefühl nicht mehr im Bauch zu haben weil Gemüse ja viel leichter ist :) Ich mag den Geschmack von Fleisch ja wohl, aber auch nur helles" Dunkles mochte ich noch nie und ich werd auch nie auf Hühnersuppe oder generell Hühnchen verzichten :D

PS: Kaninchen hab ich nur einmal gegessen, war sowieso nicht gut :D

LG Vrenii
 
Lass es einfach, bei Dir hat es noch nicht klick gemacht oder Du bist einfach noch nicht soweit. Wenn Dir beim Fleischgenus übel wird, kann es sein das es am Überfressen liegt, da hilft dann ein Schnaps als Magenanreger!! So geht dann die Selbstzerstörung los!! Naja, was soll´s is dein Leben, wie Du enden wirst kann mir egal sein, ich hatte den gleichen Fall in der Familie, schluss endlich hat ihn dann der Krebs an der Bauchspeicheldrüse den Rest gegeben!! Wenn ich damals auf Fleisch verzichtete war sein Komentar:" Dann is ja genug für mich da"!! Jeden Tag mindestens 150gr. Fleisch machen sich irgendwann bemerkbar. Aber egal mich muss das nicht bechäftigen, ich kann ja verzichten!!
Rauchen und Fleisch passt irgendwie nicht ganz zusammen. Letzteres is leichter zu entwöhnen!! Und nein Fleisch is sicher nicht wichtig, das haben Dir deine Eltern so beigebracht weil es die Fleischindustrie in zwielichtigen Test´s durch die Medizin so hingebogen hat das sogar heute jder glaubt das Frühstück sei die wichtigste mahlzeit des Tages!! Sorry, das is deine Sicht in der Du lebst, meine is ein andere!! Ich seh Tiere als meine Freunde, würdest Du deine Freunde verspeisen!? Viel spaß bei deinem verblendeten Gaumenschmaus und Aberglauben, wie man sieht kommst Du selbst nicht auf die Idee das Thema zu hinterfragen.

Ciao
 
Und ich schaffs doch !!!
Denke mal wird so schwer sein wie nach jahrelanges Rauchen entlich Nichtraucher zu werden.Das habe ich auch geschafft bin über 10 Jahre rauchfrei!:D

Ich verstehe nicht dass man sich eine doch so unwahrscheinlich leckere und gesunde Ernährung als Vorsatz vornehmen muß und sich Gedanken darüber macht ob man es schafft. Ich dachte das Vegetarier- und Veganerleben ist sowas von erfüllend - wie kann es dann so schwer in der Umsetzung sein?
 
Wenn du also weiter Fleisch essen willst, sei es dir ja gegönnt. Muß jeder selbst wissen. Ich werd dich nicht missionieren, ich lass mir von dir ja auch kein Fleisch befehlen.
Aber wozu dann ein Frätt im Vegetarier-Forum, wenn du doch eh nicht vegetarisch willst?
Da bist du dann bei ner Ernährungsberatung oder beim Gastroentologen besser beraten in deinem Entschluss.
 
Liebe Vrenii, diese Phase hatte ich auch mal. So im Alter zwischen 17 und 19 etwa. Ich habe es also einfach gelassen. Inzwischen esse ich zwar immer noch nicht viel davon, aber ich mag es wieder sehr gerne.

Ich glaube eher nicht an eine Esstörung oder Allergie. Höchstens Nahrungsmittelunverträglichkeit - stellst du fest, dass du manche Fleischsorten besser verträgst als andere? Oder fühlst du einen Unterschied zwischen gekochtem oder rohem Schinken? Probier das mal vorsichtig aus.

Dieser Thread wäre in "Gesunde Ernährung" oder in "Gesundheit allgemein" vermutlich besser aufgehoben.
 
Du könntest mal ausprobieren, welche Nahrungsmittel Du verträgst und welche nicht.
Iss die Sachen mal nicht gemischt, sondern einzeln, und schreib Dir jedesmal auf, wie es Dir danach geht.
 
Werbung:
Also Hühnerfleisch vertrage ich sehr gut, das macht mir nichts wenn ich mich nicht überfuttere :D
Schinken an sich hin und wieder macht auch nichts, mag ich auch gerne. Ich bin kein Freund von dunklem Fleisch zum Beispiel, das vertrag ich irgendwie nicht so...

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben