Plötzlich kein Appetit mehr...

braunbärin;1792440 schrieb:
liebe joyeux, ein toller name....klingt gar nicht depressiv....also trinken mußt du natürlich schon....ich empfehle heißes wasser, mindestens fünf minuten gekocht und das über den ganzen tag verteilt. es leitet gifte aus und gibt dir flüssigkeit und es schmeckt leciht süßlich. befürchte, daszu mußt du dich zwingen. ich kenn das, keinen durst zu haben, seit ich heißes wasser trinke, amcht mir trinken wieder spaß, weil ich merke, wie es direkt auf körper und seele wirkt. gruß, braunbärin

Hi Braunbärin, stimmt, mein Nick sagt eigentlich genau das Gegenteil aus.
Dein Nick gefällt mir auch, ich mag Bären. :)

Danke für den Tip, ich habs probiert, geht leider auch nicht.
Ich hab das Problem dass mir teilweise momentan vor allem zu Hause, vor so vielen Dingen graust.
Da gehts manchmal nur, wenn ich "eingepacktes" Zeug trinke, oder welches was nicht lange offen herumsteht...
Wah, klingt das irre, aber irgendwie ists momentan so...
Aber ein bißchen hab ich das Trinken daheim schon unter Kontrolle gebracht, ich trinke schon mehr...

LG
 
Werbung:
huhu Joyeux, ich dachte beim Lesen an eine Magenschleimhautentzündung und an die Bauchspeicheldrüse. Hat die Ärztin da mal in diese Richtung untersucht?

:kiss4:
 
Hi Trixi Maus,

nein, es ist noch gar nichts untersucht worden.
Ich glaube mittlerweile eher dass es der Stress ist, merks jedesmal stärker, ist es schlimmer als sonst, ist auch der Appetit noch weniger als er eh schon da ist.
Das wird sich schon wieder geben, und ehrlich gesagt trauere ich den paar verlorenen Kilos auch gar nicht nach...
Wegen dem Trinken schaue ich mittlerweile dass ich das tägliche Pensum schaffe...

LG
 
Hi,

Ich habe seit einiger Zeit plötzlich keinen richtigen Appetit mehr (was sehr untypisch ist für mich :rolleyes:) und es wird immer schlimmer.
Vor einigen Wochen kam der Appetit erst wenn das Essen vor mir stand, und ich ein paar Bissen machte, mittlerweile, seit einigen Tagen, nicht mal mehr das.
Egal was, süßes, salziges, deftiges, Fleisch, Gemüse oder Obst...oder auch aufs Trinken, kein Verlangen danach...

Ich muss mich teilweise regelrecht überwinden zu Essen, esse oft erst spätabends wenn der Magen schon knurrt, und Trinken genauso...trinke "gezwungenermaßen" wenn mir schon übel ist...

Nehme aber auch nichts ab, zumindest bis jetzt nicht.

Das hatte ich noch nie, besonders nicht im Winter, da ich ja unter Winterdepression leide, und da der Körper speziell immer sehr nach Süßzeug verlangte...diesmal...nichts...

Kennt das jemand von euch?

Was kann schuld sein an plötzlicher Appetitlosigkeit...?

LG

Nach Deiner Beschreibung, JoyeuX, paßt aus schulmedizinischer Sicht Magen- oder Leberproblem.
 
Hast Du deinen Körper in der Zeit vorher vernachlässigt und er fordert jetzt sein Recht auf mehr Beachtung?

Was Du an Symptomatik beschreibst, läßt darauf schließen, daß Du an Deinen Wurzeln arbeitest, sei es bewußt oder unbewußt.

Du schreibst nix von Atmung, warum nicht? :)

lg,
Trixi Maus
 
Nach Deiner Beschreibung, JoyeuX, paßt aus schulmedizinischer Sicht Magen- oder Leberproblem.

hm, Magenprobleme könnten eigentlich etwas passen, ich hab manchmal starke Magenkoliken. Allerdings nur ein paar Minuten, dann ist es wieder weg.
Hatte die als Kind/Teenager schon, dann hörten sie auf, seit 3 Jahren oder so, sind sie wieder da.
Vielleicht zuviel Magensäure oder so, aber als Kind hatte ich das Problem nicht im Zusammenhang mit keinem Appetit.

Leber, hm, bei mir deutete nie was auf Leberprobleme hin, die Haut oder Augen sind nicht gelb oder so, und die Bluttests die ich (zugegebenermaßen schon länger her) machen lies, zeigten auch nie irgendwas in diese Richtung.


@ Trixi Maus

Warum sollte ich was vom Atmen schreiben? Das Atmen ist bei mir normal.
Keine Ahnung ob ich meinen Körper vernachlässig habe, ich denke nicht, alles wie immer...
hm, wie gesagt, meine Mutter hat Lungenkrebs, und das beschäftigt mich, geistig und leider auch "pflegetechnisch" stark. Ich glaub das ist der Grund warum plötzlich der Appetit weg ist.
Ein halbes Jahr gehts nun so, fast immer nur bergab, ich schätze das rächt sich.
 
Werbung:
Hallo,

leide seit Monaten auch unter Appetitlosigkeit, bei mir kommt es aber von einem Medikament (Metformin). Bevor ich es nahm hatte ich Heißhunger und seitdem kriege ich auch fast nix mehr runter. Das kenne ich zu gut.
Nimmst du irgendwelche Medikamente?
Ansonsten geh zum Arzt und lass dich untersuchen, ob der Magen in Ordnung ist. Es gibt pflanzliche Magentropfen (Iberogast), die regen den Appetit ein wenig an und helfen auch gegen Übelkeit.

vlG
 
Zurück
Oben