Zunehmen?

Werbung:
den insulin spiegel?? der hat ja damit gar nix zu tun, der regelt den blutzuckerwert (erhöht ihn)

Ja, regelt er. Je mehr einfache Kohlehydrate gegessen werden, desto mehr Insulin muß der Organismus zuschießen... Sport reguliert dies, drum haben diese auch selten Probleme damit (Folge von ständigen einfachen Kohlehydraten sind ja bekannt - Diabetes II)
 
in nudeln sidn aber keine einfachen kolenhydrate drin (nur in traubenzucker), der einfache is auch nicht der schlimme, sondern der zweifache (rohr, rüben-zucker)

in nudeln sind ballaststoffe und stärke drin, deshalb sind sie ja so gesund
 
in nudeln sidn aber keine einfachen kolenhydrate drin (nur in traubenzucker), der einfache is auch nicht der schlimme, sondern der zweifache (rohr, rüben-zucker)

in nudeln sind ballaststoffe und stärke drin, deshalb sind sie ja so gesund

Einfachzucker und Weißmehl haben auf den Insulinhaushalt die gleich Wirkung. Weißmehl ist auch ein kurzkettiges Kohlhydrat. Doch, der einfache Zucker ist der Schlimme, denn da schießt der Organismus viel Insulin zu. Während er bei den langkettigen Kh länger beschäftigt ist. Bei Einfachzucker wird viel Insulin zugegeben und sehr schnell abgebaut, der Insulinspiegel liegt dann meist noch unter dem Niveau von vor der Mahlzeit. Der Körper macht jedes langkettiges KH zu Einfachzucker. Der Weg dahin ist nur länger. Der Körper kann länger daran arbeiten und benötigt nicht Insulin in solchem Maße wie bei Traubenzucker. Man ist länger satt und hat nicht so schnell Heißhunger.

Nudeln allein sind nicht gesund. Stärke hab ich auch in Kartoffeln und Reis. Ballaststoffe habe ich hauptsächlich in Obst und Gemüse...
 
hach, hach, hach
insulin ist ein enzym, das ist dem körper egal ob da viel da ist, der blutzuckerspiegel ist das was dem körper schadet, und der steigt von jeder mahlzeit
 
Insulin ist ein HOrmon... ein sehr wichtiges sogar. Ich befasse mich sehr damit und arbeite mit dem deutschen Diabetiker Bund in meinem Umkreis zusammen. Schau einmal hier: Insulin Wiki
 
Werbung:
Sie sind weder besonders gesund noch ungesund. Kommt immer drauf an, womit sie kombiniert werden. :) Sie liefern halt viel Energie... und wer viel davon isst, sollte viel Energie verbrauchen. Radsportler z.B. verbrauchen viel Kcal und essen in großen Portionen Nudeln. Aber sie brauchen auch ausreichend Brennstoff.

Gute Nacht...
 
Zurück
Oben