Plötzlich kein Appetit mehr...

Werbung:
Hi,

von der Winterdepression kommt es ganz sicher nicht....
Bei einer normalen Depression hat man oft Appetitmangel und nimmt ab, das stimmt schon, aber im Gegensatz zur Winterdepression, da versucht der Körper die fehlenden Glückshormone auszugleichen, und man hat starken Appetit, vor allem auf Süßigkeiten....


@Schooko

Ich weiß nicht ob das alles Entgiftungserscheinungen sind. Glaube es auch eher weniger.
Ich war letztens bei einer Ärztin, die mir sofort am Anfang ein Glas Wasser in die Hand drückte...:confused:
Und immer wieder nachschenkte "trinken sie... trinken sie"...und im Laufe des Gespräches meinte sie eben auch....sie sieht mir an dass ich zu wenig trinke, (was auch stimmte) und ich solle und müsse mehr Flüssigkeit zu mir nehmen.
Als ich sie fragte, woher sie das denn weiß, zählte sie mir eben diese Anzeichen auf... aufgesprungenen Lippen, geröteten Augen usw...was speziell Anzeichen dafür sind, dass man ein Flüssigkeitsdefizit hat.


@ Pünktchen

Liebeskummer hab ich keinen, aber etwas viel Stress und ein paar Sorgen momentan, vielleicht ist ja der Schuld...
Vielleicht geht das wieder weg, wenn der Stress etwas weniger wird...


Ich kenne das nur nicht, hatte das wie gesagt noch nie, weder im Sommer, noch im Winter, noch in Stresssituationen, deshalb wunderte es mich ein bißchen...


LG
Ja kannst nur du wissen.
 
Huhu
es gibt ja Möglichkeiten, Wege, besser mit Streß zu leben.
Sorgen? das kann natürlich auch daran liegen.
Was wichtig ist, daß Du immer regelmässig trinkst. Jede Stunde ein Glas Wasser, das braucht der Körper DRINGEND. Kannst ja etwas Apfelsaft mit reintun, dann schmeckt es besser. Nicht vergessen zu trinken, es ist SEHR wichtig!
Ich hoffe daß Dein Appetit schnell zurückkommt und alles verschwindet was ihn daran hindert:zauberer2

Gerade wenn man viel Streß hat darf man sich selber nicht vergessen und man muß auch mal an sich selber denken und sich etwas für Körper, Geist und Seele gönnen.
Alles Gute Dir
gruß puenktchen


Hi,

nein, vergessen zu trinken tue ich nicht, es geht nur nicht.
Egal was da steht, es schmeckt nicht, brings nicht runter.
Alle paar Tage mal kommt dann mal so ein Tag, wo ich auf das ein oder andere Getränk so einen Durst habe, dass ich innerhalb kürzester Zeit so mindestens nen Liter, also 2-3 halbe Liter Gläser leertrinke, letztens wars Sirup mit Mineralwasser, vorher Birnensaft....
Das geht dann aber auch nur einmal, und am nächsten Tag schmeckts nicht mehr....
Die übrigen Tage quäl ich mich mit einen halben bis dreiviertel Liter von irgendwas ab...
Wird sicher besser wenn der Stress etwas weg geht, es wird sicher daran liegen, ist mir jetzt etwas klarer geworden durch den Thread.

Dank dir für deine Beiträge! :kiss4:

@ pauletta

Danke für den Tip, sollte es noch schlimmer werden, werde ich das mal versuchen!:umarmen:


LG
 
Hi,

nein, schwanger bin ich nicht,...

Ich habe doch etwas abgenommen, hatte mich das letzte mal vor rund 2 Monaten auf die Waage gestellt, und bis jetzt nicht mehr darauf geachtet.
Nun sind 7 kg unten.

Das hatte ich gar nicht wirklich mitbekommen.
Geht also doch manchmal schnell mit dem Gewichtsverlust...
Naja, tut mir eigentlich eh ganz gut.
Das mit dem Trinken, werde ich auch schauen, dass ich es wieder in den Griff bekomme.
Danke für eure Tips!

LG
 
Hi,

Ich habe seit einiger Zeit plötzlich keinen richtigen Appetit mehr (was sehr untypisch ist für mich :rolleyes:) und es wird immer schlimmer.
Vor einigen Wochen kam der Appetit erst wenn das Essen vor mir stand, und ich ein paar Bissen machte, mittlerweile, seit einigen Tagen, nicht mal mehr das.
Egal was, süßes, salziges, deftiges, Fleisch, Gemüse oder Obst...oder auch aufs Trinken, kein Verlangen danach...

Ich muss mich teilweise regelrecht überwinden zu Essen, esse oft erst spätabends wenn der Magen schon knurrt, und Trinken genauso...trinke "gezwungenermaßen" wenn mir schon übel ist...

Nehme aber auch nichts ab, zumindest bis jetzt nicht.

Das hatte ich noch nie, besonders nicht im Winter, da ich ja unter Winterdepression leide, und da der Körper speziell immer sehr nach Süßzeug verlangte...diesmal...nichts...

Kennt das jemand von euch?
Was kann schuld sein an plötzlicher Appetitlosigkeit...?

LG

Lass mich raten ... Kalte Hände, höherere Blutdruck bzw. Puls, weniger Müdigkeit
 
Werbung:
liebe joyeux, ein toller name....klingt gar nicht depressiv....also trinken mußt du natürlich schon....ich empfehle heißes wasser, mindestens fünf minuten gekocht und das über den ganzen tag verteilt. es leitet gifte aus und gibt dir flüssigkeit und es schmeckt leciht süßlich. befürchte, daszu mußt du dich zwingen. ich kenn das, keinen durst zu haben, seit ich heißes wasser trinke, amcht mir trinken wieder spaß, weil ich merke, wie es direkt auf körper und seele wirkt. gruß, braunbärin
 
Zurück
Oben