Ich schaffs nicht

Werbung:
Du sagst es liegt an den Emotionen und auch wieder nicht, dass sind Widersprüche. Für mich hört sich das an, als wenn du sagen würdest, ich bin Schwanger und irgendwie auch nicht, ich bin Tod und irgenwie auch nicht.

Du bist nicht aufrichtig zu dir selbst.

Innerlich bin ich ja schon irgendwie tot :D da kann ich also keine Meinung bilden. ich weiß nicht woran das liegt mit dem Essen, irgendwie an den Gefühlen und andererseits auch wieder gar nicht... ach, keine Ahnung. Ich ess sehr wenig. Morgens eine Scheibe Brot und Nachmittags einen drittelten Teller Erbsen.

LG
Vrenii
 
Danke das du mir antwortest. Für mich hört es sich nach eine Essstörung an.

Das wirst du wohl selbst am besten wissen. Ich mag nicht so gerne darauf rumreiten aber
sein ehrlich zu dir selbst, wenn du es kannst. Die Ehrlichkeit wird ein wesentlicher Teil deiner Genesung sein.

Ich habe Mitgefühl mit dir.
 
Danke das du mir antwortest. Für mich hört es sich nach eine Essstörung an.

Das wirst du wohl selbst am besten wissen. Ich mag nicht so gerne darauf rumreiten aber
sein ehrlich zu dir selbst, wenn du es kannst. Die Ehrlichkeit wird ein wesentlicher Teil deiner Genesung sein.

Ich habe Mitgefühl mit dir.

Also, hallo erstmal :) wiedermal besser gesagt und weil ich grad so drin bin: Frohe Weihnachten!

Also es sind viele Dinge die bei mir irgendwie zusammenarbeiten. Einerseits meine Emotionen, dann, dass mir eben in letzter Zeit so schnell übel wird und die Einsamkeit ist ja auch noch da. Es sind einfach sehr viele Sachen (anderes ja auch noch) die mir da das (derzeitige) Leben schwer machen. Es ist keine so schwerwiegende Essstörung wie jetzt Magersucht oder Bulemie, einfach esse ich wenig. Sport ist auch nicht so meines :D Ich würde gerna was interessantes machen und das wenige das auch in frage kommt ist Radfahren oder so, und das ist wirklich sooo langweilig finde ich

Liebe Grüße
Vrenii
 
Essstörungen sind immer schlimm, egal welcher Art, die Störung fängt meist harmlos an glaubt man, dabei steht man schon vor einem Abgrund man droht zu fallen.

Passt schön auf dich auf
 
Hallo :)

Also mein Problem ist es einfach, dass mir nach dem Essen echt immer übel wird, wenn ich aber nur so viel esse bis ich keinen Hunger mehr habe sind das grade mal fünf Bissen. Alles weitere lässt dann eben übelkeit hochkommen und das vor allem bei Fleisch

Soo ich mag aber Fleisch, und ich hab trotzdem mal versucht mehr Obst und Gemüse zu essen aber dieses Sättigungsgefühl vermisse ich einfach, dann fang ich wieder an.

Irgendwie will ich nicht zum Vegetarier werden - Irgendwie würde es mir aber helfen

was sollte ich eurer Meinung nach tun? hab ihr irgendwelche Tipps wie ich vom Fleisch wegkomm?

Liebe Grüße :)
Vrenii

Warum möchtest du nicht zum Vegetarier werden?

Mir wurde bewusst, dass alle Prozesse und Erscheinungen im Umgang mit der Materie, wozu ja auch Nahrung zählt, dem eigenen Bewusstsein folgt.

Und immer, wenn ich aufmerksam bin, gerade auch inbezug auf meinen Körper, wird mir unmissverständlich angezeigt, was mit "guttut", oder was für mich dran ist....

Ist aber meine Ratio, oder mein Ego, geprägt auch durch äussere Meinungsbildung, gegen dieses fein zu spürende Sehnen nach Veränderung stärker, so kommt es eben auch für eine gewisse Zeit zu diesen Irretationen, die sich über den Körper zeigen...

Beginnt der Mensch den Wettbewerb, wer der bessere ist, zu unterlassen, und hört auf sein Herz, wird er einem natürlichen Fluss folgen können, der ihn sicher durch die Klippen des Lebens trägt.

Und dazu gehört auch Ernährung, und äusserlicher Erscheinung..

Und wer wirklich aus dem Herzenswunsch Vegetarier geworden ist, wird niemals einen anderen, der Fleisch isst, Vorwürfe machen...

Die Nahrungskette zu verändern ist für eine Spezie eine gewaltige Veränderung, wofür für jeden einzelnen Menschen unterschiedliche historische Ereignisse, auch aus früheren Inkarnationen, die Grundlage bilden...

Probier dich doch aus. Dein Gefühl, wenn du es über äusserliche Indikatoren stellen kannst, wird dir die Entscheidung vermitteln....

Und dann kommt es darauf an, ob du dem eigenen Gefühl schon traust....

Wer von den hier Antwortenden soll dir dein (Lebens)Gefühl vermitteln. Das kannst du nur selber..:blume:

Liebe Grüsse
Paulus
 
Warum möchtest du nicht zum Vegetarier werden?

Mir wurde bewusst, dass alle Prozesse und Erscheinungen im Umgang mit der Materie, wozu ja auch Nahrung zählt, dem eigenen Bewusstsein folgt.

Und immer, wenn ich aufmerksam bin, gerade auch inbezug auf meinen Körper, wird mir unmissverständlich angezeigt, was mit "guttut", oder was für mich dran ist....

Ist aber meine Ratio, oder mein Ego, geprägt auch durch äussere Meinungsbildung, gegen dieses fein zu spürende Sehnen nach Veränderung stärker, so kommt es eben auch für eine gewisse Zeit zu diesen Irretationen, die sich über den Körper zeigen...

Beginnt der Mensch den Wettbewerb, wer der bessere ist, zu unterlassen, und hört auf sein Herz, wird er einem natürlichen Fluss folgen können, der ihn sicher durch die Klippen des Lebens trägt.

Und dazu gehört auch Ernährung, und äusserlicher Erscheinung..

Und wer wirklich aus dem Herzenswunsch Vegetarier geworden ist, wird niemals einen anderen, der Fleisch isst, Vorwürfe machen...

Die Nahrungskette zu verändern ist für eine Spezie eine gewaltige Veränderung, wofür für jeden einzelnen Menschen unterschiedliche historische Ereignisse, auch aus früheren Inkarnationen, die Grundlage bilden...

Probier dich doch aus. Dein Gefühl, wenn du es über äusserliche Indikatoren stellen kannst, wird dir die Entscheidung vermitteln....

Und dann kommt es darauf an, ob du dem eigenen Gefühl schon traust....

Wer von den hier Antwortenden soll dir dein (Lebens)Gefühl vermitteln. Das kannst du nur selber..:blume:

Liebe Grüsse
Paulus

Genau das ist mein Empfinden.
Wunderbar zu lesen.

LG, Mondin
 
Und wer wirklich aus dem Herzenswunsch Vegetarier geworden ist, wird niemals einen anderen, der Fleisch isst, Vorwürfe machen...

Und wer wirklich aus dem Herzenswunsch Vegetarier geworden ist, der wird ebenso den Herzenswunsch haben, die Brüder und Schwestern, die sich weiterhin in Betäubung befinden, bei der Ent-täubung zu helfen, durch Aufklärung, so wie er selbst durch Aufklärung ent-täubt wurde.

Es wird ihm indes in seinem Herzen weh tun, wenn seine Brüder und Schwestern auf diese konstruktive Motivation mit ausschließlich destruktiver Motivation reagieren, in dem sie ihm statt auch nur einer minimalsten Danksagung für die Aufklärung vorwerfen, dass er ihnen etwas vorwerfen würde.

Aber er wird wissen, dass diese dabei lediglich von sich auf andere schließen, denn die Vorwurfsebene ist ausschließlich die ihre, also die Ebene jener, die es durchaus mit ihrem Gewissen vereinbaren können, andere, und da vor allem schwächere Mit-Wesen, radikal auszubeuten, die egokratische Ebene eben.

Und wer wirklich aus dem Herzenswunsch Vegetarier geworden ist, wird natürlich vor allem mit diesen schwächeren Wesen mitfühlen können und ebenso natürlich versuchen, diesen nach Hilfe schreienden Wesen auch zu helfen, im Rahmen seiner Möglichkeiten, welcher ob der extrem ignoranten Situation "da draussen" natürlich ebenso extrem begrenzt ist.

Wenn er indes NICHT versucht, die anderen, die sich noch in Betäubung befinden und welche es weiterhin zulassen und mitverantworten, dass schwächere Wesen auf diese Weise ausgebeutet werden, aufzuklären und zum Umdenken aufzufordern, dann ist er MIT SICHERHEIT nicht aus dem Herzenswunsch Vegetarier geworden, sondern allenfalls aus irgendwelchen egokratischen Gründen.

;)
 
Werbung:
Und wer wirklich aus dem Herzenswunsch Vegetarier geworden ist, der wird ebenso den Herzenswunsch haben, die Brüder und Schwestern, die sich weiterhin in Betäubung befinden, bei der Ent-täubung zu helfen, durch Aufklärung, so wie er selbst durch Aufklärung ent-täubt wurde.

Es wird ihm indes in seinem Herzen weh tun, wenn seine Brüder und Schwestern auf diese konstruktive Motivation mit ausschließlich destruktiver Motivation reagieren, in dem sie ihm statt auch nur einer minimalsten Danksagung für die Aufklärung vorwerfen, dass er ihnen etwas vorwerfen würde.

Aber er wird wissen, dass diese dabei lediglich von sich auf andere schließen, denn die Vorwurfsebene ist ausschließlich die ihre, also die Ebene jener, die es durchaus mit ihrem Gewissen vereinbaren können, andere, und da vor allem schwächere Mit-Wesen, radikal auszubeuten, die egokratische Ebene eben.

Und wer wirklich aus dem Herzenswunsch Vegetarier geworden ist, wird natürlich vor allem mit diesen schwächeren Wesen mitfühlen können und ebenso natürlich versuchen, diesen nach Hilfe schreienden Wesen auch zu helfen, im Rahmen seiner Möglichkeiten, welcher ob der extrem ignoranten Situation "da draussen" natürlich ebenso extrem begrenzt ist.

Wenn er indes NICHT versucht, die anderen, die sich noch in Betäubung befinden und welche es weiterhin zulassen und mitverantworten, dass schwächere Wesen auf diese Weise ausgebeutet werden, aufzuklären und zum Umdenken aufzufordern, dann ist er MIT SICHERHEIT nicht aus dem Herzenswunsch Vegetarier geworden, sondern allenfalls aus irgendwelchen egokratischen Gründen.

;)

Lieber Afrodelic, ich glaube, man kann das Herz anderer nur begrenzt mit dem Verstand erreichen.
Ich lebe es einfach vor, und freue mich, wenn es andere in meinem Umfeld inspiriert.
Gleichzeitig achte ich Deine Ansicht. :)

LG Mondin
 
Zurück
Oben