Ich schaffs nicht

:danke: Paulus, ich weiß was du meinst.
Doch immer wieder kommt mir halt in den Kopf was manche Vegetarier sagen wie zum Beispiel: IIIII! Is ja tooot!
Das ist einfach furchtbar, solche Leute bereiten mir echt Kopfschmerzen. Wenn sie's nicht essen wollen sollen sie doch, aber viele essen es einfach nicht weil es eben tot ist und logischerweise mal gelebt hat. Ich bekomm dann richtig Hass, und so will ich nicht werden, dass andere von mir denken ich hätte richtig Angst vor totem Fleisch.

Liebe Grüße
Verena
 
Werbung:
:danke: Paulus, ich weiß was du meinst.
Doch immer wieder kommt mir halt in den Kopf was manche Vegetarier sagen wie zum Beispiel: IIIII! Is ja tooot!
Das ist einfach furchtbar, solche Leute bereiten mir echt Kopfschmerzen. Wenn sie's nicht essen wollen sollen sie doch, aber viele essen es einfach nicht weil es eben tot ist und logischerweise mal gelebt hat. Ich bekomm dann richtig Hass, und so will ich nicht werden, dass andere von mir denken ich hätte richtig Angst vor totem Fleisch.

Liebe Grüße
Verena

Nein, so denke ich gar nicht.

Ich finde es einfach nur schlimm, wie die Tiere behandelt werden. Ich leide mit ihnen. Daran denke ich, wenn ein Stück Fleisch auf meinem Teller liegt.

LG ethacarinae
 
Hallo :)

Also mein Problem ist es einfach, dass mir nach dem Essen echt immer übel wird, wenn ich aber nur so viel esse bis ich keinen Hunger mehr habe sind das grade mal fünf Bissen. Alles weitere lässt dann eben übelkeit hochkommen und das vor allem bei Fleisch

Soo ich mag aber Fleisch, und ich hab trotzdem mal versucht mehr Obst und Gemüse zu essen aber dieses Sättigungsgefühl vermisse ich einfach, dann fang ich wieder an.

Irgendwie will ich nicht zum Vegetarier werden - Irgendwie würde es mir aber helfen

was sollte ich eurer Meinung nach tun? hab ihr irgendwelche Tipps wie ich vom Fleisch wegkomm?

Liebe Grüße :)
Vrenii

hallo Vroni,

das "leere Gefühl" im Magen geht erst weg, wenn du deinen Magen sinnvoll gefüllt hast. Am Besten mit einem Getreidebrei oder einem Reisgericht. Dies hält lange an und verweht dieses Loch in dir. Auch Jogurt mit Einweis darin ist nahrhaft und sättigend. Vor einiger zeit habe ich auch vernommen, dass geröstete Kartoffeln im Backofen - ohen Fett angebraten - sehr sättigend sein sollen und auch das Gewicht kosten, wenn sonst alles andere ansetzt.

Am besten ausprobieren, was für dich richtig ist.

Alles Liebe
Alia(/Elia
 
Ich will niemanden bekehren, aber wenn ich zum Grillen eingeladen werde bin ich gezwungen zu erwähnen das ich Vegitarier bin. Und dann kommt das Gespräch von selbst ins rollen.
Ich höre immer nur den einen Satz, von jedem Fleischesser, er könne ohne Fleisch garnicht leben, das ist ja so gesund wegen den Spurenelementen. Wenn ich aber da erwähne das die meisten Tiere die wir verspeisen Vegitarier sind, dann wird das als Lüge bezeichnet. Und wie bekommen Federvieh, Rinder und Schweine ihre Spurenelemente?!! :D Fernsehen macht auf Dauer nicht dumm sondern Irre DOOF!!! Kein Programm in dem immer wieder die Lüge aufgewärmt wird das Fleisch gesund ist!! Schaut sie euch an die vielen Cholesterienopfer, Gicht und was sonst noch!! Das alles darf ich mitbezahlen, obwohl ich meinen Arzt grad 1 oder 2 mal brauche im Jahr. Ich muss drunterleiden weil viele andere wie die großen durch ihre blinde Gier auf etwas was ihnen nicht zusteht verzichten können!! Mich würde interessieren wieviele Menschen noch Fleish essen würden, wenn sie das Tier dafür selbst töten und zerlegen müßten!! Nur mal so nebenbei bemerkt muss das auch jemand am Fliesband machen, 70000 Tiere werde Tagtäglich in Deutschland massakriert, für die Nahrungsmittelindustrie!! Das braucht man dann nur noch einkaufen in die Pfanne werfen und dann Fressen!! Das andere Übel ist die verklappung der Gülle, die nebenbei zu jeder Jahreszeit bei Regen und Schnee auf den Feldern verklappt wird. Kommt dann über Rinnsale und Bäche in den Kreislauf und zerstört dadurch Nahrungsquellen anderer, die Auswirkungen sind verheerend, und das alles nur weil man sich einredet ohne Fleisch könnte man nicht Leben!! So doof und Leichtgläubig war ich auch mal. Auch ich hab meine Fehler gemacht, und jeder muss diesen Weg gehen, aber ich hoffe das es bald mal funkt und dieses System ein Ende hat.

Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht!! sagte mal ein bekannter Mensch!!
 
Also meine Tante ist seit ca zehn Jahren vollkommene Vegetarierin und auch sie muss einmal im Monat oder so Fisch essen, wegen den Eiweißen glaube ich. Also, dass Fleisch ungesund ist ist genauso eine Lüge wie, dass man ohne Fleisch nicht leben kann :D Leute, vegetarische Sachen sind gesund, lecker und machen satt, toll nich? Man bekommt doch alle Stoffe die man braucht, aber auch ihr müsst mal einsehen, dass Fleisch nicht soo ungesund ist wie manche tun :) Alles ist gesund, in den richtigen Maßen - hat auch mal wer gesagt, also bei klugen sprüchen finde ich auch noch was :D

Und UdoMichael, wenn du am Verhungern wärst und du hättest Pfeil und Bogen (nur mal ein Vergleich aus der Vergangenheit :D) und dann rennt dir ein Kaninchen über den Weg... würdest du es erschießen, zerlegen und braten damit du nicht stirbst oder das Kaninchen weiterrennen lassen damits vom nächsten Wolf gerissen wird?
Ich will ja auch keine Tiere leiden sehen! Auf keinen Fall! Aber ich vertrage es auch nicht wenn manche wie in meiner Schule übertreiben

Nun liebe Grüße :D
 
Du schreibst hier Nonsens, ich unterstelle Dir sogar das Du vieleicht das Wort Vegitarier cool findest aber ansonsten dazu keinerlei Bezug hast. Auf der einen Seite gibst du vor zu wollen auf der anderen Seite hast du wieder 5 Ausreden von anderen die ihre Fleischsucht mit den Spurenelementen begründen!! Alles Zeitverschwendung, im Grunde willst Du garnix ausser bisschen das Forum vollblubbern! Veganishe und Vegitarische Ernährung wird wohl auch ein Buch mit 7 Siegeln für dich sein. Vieleicht mal selbst sich damit auseinander setzen wird Dir sicher nicht in den Sinn kommen, lieber der einfachheit alles nachplabbern, da es ja so wesentlich einfacher ist. Gesell Dich lieber wieder zu deiner Wursttheke, wundere dich nicht wenn es dir nimmer gelingt den Verschluss vom Ohrring selbst zuschrauben zu können wenn sich der Gicht wegen die Feinmotorik verabschiedet! :lachen:
 
Fleisch, tierisches Fett ist ein großes Problem für die Menschen.

Fleischesser sind Gefühllos, jeder der Fleisch isst, weiss genau das, dass Tier was er auf den Teller hat gequält worden ist, bevor er oder sie es isst und sich damit selbst krank macht.

Jeder weiß es, das all das nicht in Ordnung ist und trotzdem läuft im diesem Augenblick bei dem einen oder andren, der Leichensaft am Mundwinkel herunter und ich höre ein Schmatzen und die Mutter des getöteten Tieres schreit nach ihrem Kind.

Aber bedenke: Wer das Fleisch isst, wird im Fleische krank, dann werden die Schreien die die Schreie nicht hören wollen.
 
Hallo!
Mein guter Vorsatz für 2012 ist es auch entlich kein Fleisch mehr zu essen.
Vielleicht könnten die Noch Nicht Vegetarier sich gegenseitig motivieren.
Lg Lisa
 
Also meine Tante ist seit ca zehn Jahren vollkommene Vegetarierin und auch sie muss einmal im Monat oder so Fisch essen, wegen den Eiweißen glaube ich. Also, dass Fleisch ungesund ist ist genauso eine Lüge wie, dass man ohne Fleisch nicht leben kann :D Leute, vegetarische Sachen sind gesund, lecker und machen satt, toll nich? Man bekommt doch alle Stoffe die man braucht, aber auch ihr müsst mal einsehen, dass Fleisch nicht soo ungesund ist wie manche tun :) Alles ist gesund, in den richtigen Maßen - hat auch mal wer gesagt, also bei klugen sprüchen finde ich auch noch was :D

Und UdoMichael, wenn du am Verhungern wärst und du hättest Pfeil und Bogen (nur mal ein Vergleich aus der Vergangenheit :D) und dann rennt dir ein Kaninchen über den Weg... würdest du es erschießen, zerlegen und braten damit du nicht stirbst oder das Kaninchen weiterrennen lassen damits vom nächsten Wolf gerissen wird?
Ich will ja auch keine Tiere leiden sehen! Auf keinen Fall! Aber ich vertrage es auch nicht wenn manche wie in meiner Schule übertreiben

Nun liebe Grüße :D

Kaninchen sind niemals zum essen! NIE!!!!

(Owohl ich meinen gerne androhe, wenn sie mich weiter so ärgern, kommen sie in die Suppe :D)

Ich, Veggie aus Überzeugung ohne Verlustgefühl, die der Meinung ist, wenn man will, kann man. Wenn man nicht will, ist das halt so. Auch wenns anders schöner wär....
 
Werbung:
Zurück
Oben