Ich lade zum Essen ein....

stimmt rehrücken wär auch gut...

und luna´s menüvorschlag ist ja auch ein traum...

Sauce Cafe de Paris? wie macht man die?

lach...ja ich denke, danach muss ich sie wirklich heimrollen...
 
Werbung:
Hallo cecile

mmmmmhhhhhh...wenn ich nur Essen höre...da muss ich natürlich auch mein Senf dazu geben, folgender Menuevorschlag:

Vorspeise:
Lachsröllchen mit etwas Grünfutter

Hauptspeise:
Rindsfilet an Sauce Cafe de Paris + Nudeln + für das Auge vielleicht Möhren und / grüne Bohnen

Nachspeise:
selber gemachtes Tiramus

Also das mit dem Tiramus ist dann vielleicht schon etwas deftig, da kannst Du die Mädels nach Hause rollen...:roll:

Grüessli,
Luna



Wo kommst du denn her? Isst man bei euch wirklich Rinderfilet mit Nudeln ?


:)
Frl.Zizipe
 
Wo kommst du denn her? Isst man bei euch wirklich Rinderfilet mit Nudeln ?


:)
Frl.Zizipe

hihi, dachte mir, dass die Frage irgenwann mal auftaucht...ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich aus der Schweiz komme...aber ich kenne es von meiner Mutter, die hatte vieles mit Eierteigwaren gemacht und natürlich alles mit einer fetten Sauce...
 
stimmt rehrücken wär auch gut...

und luna´s menüvorschlag ist ja auch ein traum...

Sauce Cafe de Paris? wie macht man die?

lach...ja ich denke, danach muss ich sie wirklich heimrollen...

Musst mal googlen, dort findest Du sicher das Rezept für die Sauce...ich schummle natürlich da ein bisschen, da gibt es bei uns sehr gute Päckensaucen...da wird aber von mir dann noch ne Tonne Rahm und noch so einiges zum Verfeinern reingetan, funktioniert ganz gut so, niemand hat es bis jetzt bemerkt ;)
 
hihi, dachte mir, dass die Frage irgenwann mal auftaucht...ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich aus der Schweiz komme...aber ich kenne es von meiner Mutter, die hatte vieles mit Eierteigwaren gemacht und natürlich alles mit einer fetten Sauce...


Naja, ich hab ja nix gegen Nudeln, aber Rinderfilets esse ich halb roh, am liebsten mit grünen Bohnen oder Kohlsprösschen und glacierten Karotten, evtl. mit ein paar karamelisierten Babykartoffel und eine große Schüssel grünen Salat .... :D


:D
Frl.Zizipe
 
Die Hühnerfilets leg ich schon einen Tag vorher in Öl (am besten in Arganöl - kannst aber auch Olivenöl oder Rapsöl nehmen oder mischen, zb. auch mit einen kleinen Schuss Mandelöl oder Maccadamianussöl),mit den Gewürzen ein - also mit Salz, weissen Pfeffer, Curcuma, Cardamon, Safran, Koriander ein bisschen Zitrone und zwei/drei Nelken und eine Sternanis.

Am nächsten Tag dann einfach braten, ein bissl aufgießen und schmoren lassen - wenn du hast kannst du es auch in der Tajine oder in einem Römertopf machen.

Das Gemüse mach ich so (es nennt sich Za`luk):

Auberginen und Zuchini in kleine Würfel schneiden und in einem Topf mit viel Wasser und ein bisschen Salz weich kochen. Abgießen und pürieren. Die Tomaten mit kochendem Wasser kurz übergießen, bis die Schale platzt. Dann trocknen, schälen und in Würfel schneiden.
In eine Pfanne die gehackten Zwiebeln mit Koriander, Knoblauch und Olivenöl geben und anbraten. Die Auberginen dazugeben und kurz anbraten, dann die Tomaten mit ein bisschen Zitronensaft und Wasser hinzugeben. Auf kleiner Flamme kochen, bis das Wasser fast verdunstet ist.

CousCous geht ja ganz schnell und für das Raitha vermische ich Sauerrahm mit Joghurt, geb ein bisschen Salz, Pfeffer und frische! Minze dazu.
Ohne diesen Raitha ist übrigens das ganze Rezept nur die Hälfte wert ... mjammmi


:)
Frl.Zizipe

Danke Frl. Zizipe für das tolle Rezept.

Ich geb dann bescheid, ob ich es hinbekommen habe...lach.
 
Werbung:
Dankeschön!

Das mit den Zutaten bekomm ich hin...Gurken, Tomaten und Zuchini wachsen auf meinem Balkon!

Wünsch dir noch einen schönen Tagesausklang! :)
 
Zurück
Oben