Ich lade zum Essen ein....

cecile00

Mitglied
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
705
Ort
im Paradies
Hallo Leute.

Ich lade Freunde am Freitag zum Essen ein, aber leider lässt meine Kreativität gerade zu wünschen übrig.
Keine Ahnung was ich den Mädels auftischen soll...

Vielleicht habt ihr Rezeptideen, bzw. Vorschläge für mich!

Würde mich sehr freuen!

lg Ceci:danke:
 
Werbung:
Wenn ich Gäste hab mach ich gern marokkanisches Hühnchen, mit Gemüse nach arabischen Stil, dazu CousCous und Raitha.


:)
Frl.Zizipe
 
Hallo cecile

mmmmmhhhhhh...wenn ich nur Essen höre...da muss ich natürlich auch mein Senf dazu geben, folgender Menuevorschlag:

Vorspeise:
Lachsröllchen mit etwas Grünfutter

Hauptspeise:
Rindsfilet an Sauce Cafe de Paris + Nudeln + für das Auge vielleicht Möhren und / grüne Bohnen

Nachspeise:
selber gemachtes Tiramus

Also das mit dem Tiramus ist dann vielleicht schon etwas deftig, da kannst Du die Mädels nach Hause rollen...:roll:

Grüessli,
Luna
 
Werbung:
mmmmmhhhhhmmmmm, hört sich sehr gut an...aber ebenso aufwendig, oder?


Die Hühnerfilets leg ich schon einen Tag vorher in Öl (am besten in Arganöl - kannst aber auch Olivenöl oder Rapsöl nehmen oder mischen, zb. auch mit einen kleinen Schuss Mandelöl oder Maccadamianussöl),mit den Gewürzen ein - also mit Salz, weissen Pfeffer, Curcuma, Cardamon, Safran, Koriander ein bisschen Zitrone und zwei/drei Nelken und eine Sternanis.

Am nächsten Tag dann einfach braten, ein bissl aufgießen und schmoren lassen - wenn du hast kannst du es auch in der Tajine oder in einem Römertopf machen.

Das Gemüse mach ich so (es nennt sich Za`luk):

Auberginen und Zuchini in kleine Würfel schneiden und in einem Topf mit viel Wasser und ein bisschen Salz weich kochen. Abgießen und pürieren. Die Tomaten mit kochendem Wasser kurz übergießen, bis die Schale platzt. Dann trocknen, schälen und in Würfel schneiden.
In eine Pfanne die gehackten Zwiebeln mit Koriander, Knoblauch und Olivenöl geben und anbraten. Die Auberginen dazugeben und kurz anbraten, dann die Tomaten mit ein bisschen Zitronensaft und Wasser hinzugeben. Auf kleiner Flamme kochen, bis das Wasser fast verdunstet ist.

CousCous geht ja ganz schnell und für das Raitha vermische ich Sauerrahm mit Joghurt, geb ein bisschen Salz, Pfeffer und frische! Minze dazu.
Ohne diesen Raitha ist übrigens das ganze Rezept nur die Hälfte wert ... mjammmi


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben