Warum fotografieren so viele Menschen Essen?

Werbung:
Die Frage beschäftigt mich schon länger:

Wieso fotografieren Menschen so gerne und so oft ihr Essen?

Ihr kennt das sicher, man ist bei Facebook oder ähnlichem, und ständig laden Leute Bilder hoch, die z.B. ihr frisch gekochtes Mittagessen oder das Gericht im Restaraunt zeigen.
Oder man bekommt Foto-Nachrichten aufs Handy, auf denen - ihr erratet es - Essen zu sehen ist, was sich die Person gerade gekauft/gekocht hat.

Woher kommt das, diese Lust daran, Essen zu fotografieren und diese Fotos mit anderen zu teilen?

Bin für jeden kreativen Input dankbar, lasst uns gemeinsam ein bisschen philosophieren :)

ich fotografiere und poste es wenn ich stolz darauf bin das ich es kochen konnte und es vielleicht auch noch schön aussieht!
vielleicht eine art bestätigung das frau auch gut kochen kann ;)
 
Ich koche und backe ja auch gerne aber meine Gerichte landen für gewöhnlich im Magen und nicht auf fb.

Ausser eine Ausnahme. Ich bin in einem Haushaltsforum wo wir schonmal Rezepte austauschen für Brot oder Kuchen und anderes. Da kommen dann auch Fotos rein damit jehmand der das nachmachen will schonmal ne Vorstellung hat wie das aussehen könnte oder sollte.

Ich habe nur einmal einen Kuchen in fb reingesetzt..... der war auch besonders in der Form und fantasievoll mit Schoko geschmückt. Sollte dann auch nur meine Freunde ärgern. :D
 
Ich habe hier im Forum auch schon mal Fotos von Gerichten reingestellt, da es Gerichte aus anderen Kulturen waren, damit andere, die sich dafür interessieren, auch vom Essen der jeweiligen Kultur einen Eindruck erhalten.
 
nein, ich fotografiere mein essen nicht, aber die Idee gefällt mir und ich würde es machen um jemand den ich mag zu bewegen mich zum gemeinsamen Essen zu besuchen, eigentlich koche ich gerne, aber lieber wenn ich Besuch habe, was aber selten der Fall ist.

Ich würde Lebensmittel-Attrappen fotografieren, kann man ja heutzutage kaum noch unterscheiden zu echten Lebensmitteln.

meine bewegende Gründe dafür!

ich müßte nicht zweimal das gleiche kochen...Probelauf und am Tag der Einladung.
 
Werbung:
Zurück
Oben