Kinder, die nicht essen wollen..................

Hallo eastofthesun,
hab diesen Thread erst jetzt wahrgenommen.

Interessiert mich auch sehr, dieses Thema.
Denn meine 3-jährige ist auch ein Esser, wie ein "Vogerl"!
Sie greift seit Neuestem immer auf ihre Ärmchen und sagt:" Ist schon voll, geht nix mehr rein!"
Ich will nichts, sagt sie immer.
Die wird mir doch nicht ähneln? Nein, Spaß beiseite, es ist nicht lustig.

Sie ißt sehr gern in Gesellschaft, mit mir allein ißt sie nicht so gern.
Heute ging ich z.B. in ein Cafe, wo auch ein Spielplatz dabei ist, da ißt sie auf einmal mit Appetit, zwar auch nicht viel, aber immerhin.
Sie ist ein richtiger Gesellschaftsmensch und leidet ziemlich, wenn sie allein essen muss, das hab ich schon mitgekriegt.
Nun bemüh ich mich immer, neben ihr mit Appetit zu essen, obwohl ich ja eigentlich abnehmen will, doch so schmeckt es ihr noch am Besten.
Am Liebsten ißt sie mit Steinbocki, der kann auch besser kochen, zu meiner Schand. Der läßt sich ewig Zeit beim Kochen und bei mir muss es immer zack zack gehn, doch das werd ich ab sofort ändern!
Morgen werd ich mal ein richtiges Großmuatterlmenü zubereiten, alles selbst gemacht, mit viel Liebe und Zeit, vielleicht ißt sie dann lieber.
Ich werd´s dir mitteilen, ob´s geholfen hat.

Alles Liebe
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
:lachen: Kinder sind einfach herrlich. Aber Pilze ist meine grosse Tochter auch nicht. ich zwinge sie da auch nicht, wer weiss, ob sie so gesund sind:confused: . Aber ich selbst esse sehr gerne Pilze.

Deine Tochter ist nicht auf den Mund gefallen. Finde ich gut.:)

Das hat sie von mir, ich bin ja auch so, da kommt das vor. Letztens hab ich Fernsehverbot bekommen von ihr, also was will man erwarten, wenn man selbst Sprüche raushaut. Bin halt so Vorbild und sie mein Papagei!

ja und Pilze ess ich auch gerne, meine Lütte zwing ich auch nicht dazu, wenn sie nicht will, dann ebend nicht. Es gibt immer ne Alternative, also mach ich mir da nicht so die Rübe.
Neuerdings gibts gefüllte Sandwiches und Mozarellasticks findest sie auch lecker, also gibts dann das.

Kinder sind was absolut zauberhaftes, das muß ich immer wieder sagen.

LG
Aayla
 
Goldklang))) schrieb:
Morgen werd ich mal ein richtiges Großmuatterlmenü zubereiten, alles selbst gemacht, mit viel Liebe und Zeit, vielleicht ißt sie dann lieber.
Ich werd´s dir mitteilen, ob´s geholfen hat.

Alles Liebe
Ja, aber sei nicht enttäuscht, wenn sie es nicht isst.:stickout2
Ach , das war doch schon, seh ich gerade. Wie ging es?
 
Ist das herrlich mit den Zwergen... :D

Meine Melina, mittlerweile 1Jahr und 8Monate, kocht seit 2-3Wochen immer mit!
Mama auf der richtigen Herdplatte, Melina daneben auf einem Sessel stehend mit eigenem Topf, ein wenig Wasser, 4-5 rohen Nudeln (muss ja echt ausschaun) und "Löffi" (Löffel) ausgestattet!
Es herrscht zwar nach wie vor keine Garantie, dass sie wirklich mehr als ca. 4 Bissen vom Mittagessen isst, aber sie ist eine kleine Chefin.
Wenn sie der Ansicht ist, sie hat (die rohen Nudeln) fertig gekocht, ertönt "kossen!" (kosten)!

Sie muss nicht gezwungen werden, sie wird wahrscheinlich von alleine ein Gourmet ;)
 
hallo!

ich find es auch immer ganz lustig was sich die lieben kinderlein immer wieder so einfallen lassen nicht essen zu müssen.

ich kenne das problem auch sehr gut,hab nämlich gleich ganze drei stück an der zahl(kids).
allerdings lasse ich meine drei damen beim essen mittlerweile walten wie sie wollen,denn jeden tag fällt ihnen was neues ein,was sie mögen oder nicht.
zwingen tu ich sie auf gar keinen fall,es bringt ausser einem grossen geschrei eh nix.sie melden sich schon von selbst wenn sie was essen wollen.
natürlich wird regelmässig gekocht,aber wer nicht will,lässt es.

...und wo anders schmeckt es sowieso immer besser(obwohl es nicht immer das bessere gericht ist) kaum sind wir ausser haus,habens hunger.
und bei oma,tante....schauts dann so aus,als ob es zuhaus nix gäbe:)
was solls?hauptsache ist,sie bekommen was in ihre mäglein!:)

in licht und liebe,morgane
 
Hallo East,

Ich hatte auch die Probleme von denen Du gesprochen hast. Bin sogar mal von einer Kinderärztin aus der Praxis geworfen worden. Aber das ist jetzt egal.
Mein Sohn wog mit 3 Jahren 10 Kilo und laut Perzentile (ein Blödsinn der Ärzte) war er seit dem 1. Lebensjahr immer unterhalb jeder Kurve. Hab mich auch verrückt gemacht. Es gab Wochen, in denen mein Sohn sich den ganzen Tag von einer halben Brezel ernährt hat. Der helle Wahnsinn.
Ich bin von Arzt zu Arzt bis ich jemanden gefunden hatte, der für mich die richtige Einstellung hatte. Kinder verhungern nicht freiwillig und meinte, daß ich Hilfe bräuchte und nicht meine Sohn. Das stimmte. Mein Mann und ich gingen zum Psychotherapeuten und der hat uns beigebracht, daß Essen mittlerweile ein Machtspiel meines Sohnes ist und es als Druckmittel verwendet.
1. Nicht mehr wiegen
2. Kein Aufsehen machen, wenn sie nichts ißt
3. Essen immer anbieten.
4. Süßes als Nachtisch und auch so halten. (nach dem Essen) Wir fingen bei 5 Nudeln an und dann langsam steigern.
5. Nicht in Ihrer Gegenwart über das Essen und sie sprechen.
6. Auf jeden Fall 5 Essen am Tag
7. Wichtig ist momentan, daß sie ißt. Mach dich deswegen nicht verrückt mit Vitaminen und gesunder Ernährung. In diese Richtung kannst du gehen, wenn sie gerne bei Euch sitzt und mit Euch ißt. (Außerdem Vorleben ist alles)
8. Ihr Magen ist ca. so groß wie ihre Faust. Bedenke das bei deinen Portionen. Gib wenig drauf, damit sie auch mal das Volkserlebnis hat, wenn sie den Teller leer ißt. Bei meinem Sohn hat das gut gewirkt.

Mein Sohn ißt jetzt viel besser, aber viel essen kann er noch immer nicht. Er ist nachwievor der Kleinste und Dünnste, aber er ist glücklich, sehr aktiv und so gut wie nie krank. Mittlerweile ißt er auch einen halben Apfel jeden Tag. Gemüse auch, aber nur roh. Das ist so wie so gesünder.
Es ist nicht so einfach, aber man kann es schaffen. Übrigens wiegt mein Sohn jetzt fast 19 kg und wird am Sonntag 7 Jahre.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Schönen Abend
Animus
 
Hallo Animus,
Du hast mir sogar sehr geholfen, man verzweifelt doch manchmal ganz schön. Aber seit sie in die Kita geht isst sie wunderbar. Sogar Sachen, die sie bei uns Zuhause nicht mal anguckt.:)

Darf ich Dich fragen, ob Dein Kind ein Speikind war? Ich meine, ob sie nach dem Stillen Milch wieder ausgespuckt hat?

Ich habe den Verdacht, dass es Kinder gibt, die von Natur aus wenig aufnehmen können.

Lg east of the sun:)
 
Werbung:
Hallo East of Sun,
Nein, mein Sohn war kein Speikind. Allerdings hatte er bei fester Nahrung Probleme mit dem Schlucken. Er gab dann Geräusche von sich, als ob er jeden Moment ersticken würde. Ich habe nie etwas aufgezwungen, sondern er wollte das, was wir aßen, probieren. So wie alle Kinder auch. Selbst kochen war nichts, da es ihm zu grob war. So habe ich ihn langsam mit Williamsbirne Hippgläschen mit Wasser verdünnt an das Schlucken gewöhnt. Das war das Einzige, wo er anders war als andere Kinder. Er durfte sich auch selber abstillen, was er auch mit 16 Monaten getan hat.
Übrigens hat er auch im Kiga das Essen gelernt. Aber wie gesagt, ein großer Esser ist er bis heute noch nicht, aber ich bin zufrieden.
Mit hat immer der Spruch gefallen: Kinder verhungern nicht freiwillig!
Das stimmt.
Schönen Abend noch
Animus
 
Zurück
Oben