Ich lade zum Essen ein....

Hi Ceci!

Wie wärs mit Italienisch? Schnell gemacht, leicht und kommt meistens bei allen Gästen gut an. :)

Mein Tipp: Hähnchenbrustfilets in Marsala geschmort......

Für 6 Gäste nehme ich:

3 El. Olivenöl, 50 g Butter, 6 Hähnchenbrustfilets, 1 Knolle Knoblauch, 4 El. Belsamico-Essig (gute Qualität!), 200 ml Marsala-Wein (ebenfalls gute Qualität!), 200 ml Hühnerbrühe, 4 Eßl. Mascarpone, geschroteten Pfeffer aus der Mühle.

Das Olivenöl und die Butter in einer großen Pfanne schmelzen lassen. Jedes der Hähnchenbrustfilets in 3 Teile teilen, die einzelnen Zehen der Knoblauchknolle von der Haut befreien.
Dann die einzelnen Hähnchenteile zusammen mit dem Knoblauch in dem ÖL/Buttergemisch 10 Minuten von beiden Seiten anbraten. Mit dem Belsamico ablöschen und ca. 2 Min. verkochen lassen. Dann den Marsala und die Brühe angießen, abdecken und 20 Min. sanft schmoren lassen.

Nach den 20 Min. das Fleisch aus der Sosse nehmen und im Backofen warm stellen. Die Sosse in ein höheres Gefäß umschütten und mit dem Pürierstab oder im Mixer pürieren. Sosse zurück in die Pfanne geben, Mascarpone zugeben und gut verrühren. Etwas einkochen lassen, bis die Sosse sämig ist. Falls sie nicht sämig genug ist, mit Maizena etwas andicken (aber nur etwas!).
Mit geschroteten Pfeffer abschmecken. (Salz erübrigt sich, da dieses in der Hühnerbrühe enthalten ist.) Fleisch wieder in die Sosse geben und servieren.

Dazu reiche ich Basmati-Reis und einen Salat.

Dieses Gericht ist eines der Lieblingsessen meines Sohnes......:)


Zum Dessert könntest Du dann ja noch einen typischen italienischen Nachtisch servieren.

Gutes Gelingen!


LG
Juppi



Ohjaaaaa - vielen Dank. Das nehm ich auch in meine Sammlung auf.



:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Hi Ceci!

Wie wärs mit Italienisch? Schnell gemacht, leicht und kommt meistens bei allen Gästen gut an. :)

Mein Tipp: Hähnchenbrustfilets in Marsala geschmort......

Für 6 Gäste nehme ich:

3 El. Olivenöl, 50 g Butter, 6 Hähnchenbrustfilets, 1 Knolle Knoblauch, 4 El. Belsamico-Essig (gute Qualität!), 200 ml Marsala-Wein (ebenfalls gute Qualität!), 200 ml Hühnerbrühe, 4 Eßl. Mascarpone, geschroteten Pfeffer aus der Mühle.

Das Olivenöl und die Butter in einer großen Pfanne schmelzen lassen. Jedes der Hähnchenbrustfilets in 3 Teile teilen, die einzelnen Zehen der Knoblauchknolle von der Haut befreien.
Dann die einzelnen Hähnchenteile zusammen mit dem Knoblauch in dem ÖL/Buttergemisch 10 Minuten von beiden Seiten anbraten. Mit dem Belsamico ablöschen und ca. 2 Min. verkochen lassen. Dann den Marsala und die Brühe angießen, abdecken und 20 Min. sanft schmoren lassen.

Nach den 20 Min. das Fleisch aus der Sosse nehmen und im Backofen warm stellen. Die Sosse in ein höheres Gefäß umschütten und mit dem Pürierstab oder im Mixer pürieren. Sosse zurück in die Pfanne geben, Mascarpone zugeben und gut verrühren. Etwas einkochen lassen, bis die Sosse sämig ist. Falls sie nicht sämig genug ist, mit Maizena etwas andicken (aber nur etwas!).
Mit geschroteten Pfeffer abschmecken. (Salz erübrigt sich, da dieses in der Hühnerbrühe enthalten ist.) Fleisch wieder in die Sosse geben und servieren.

Dazu reiche ich Basmati-Reis und einen Salat.

Dieses Gericht ist eines der Lieblingsessen meines Sohnes......:)


Zum Dessert könntest Du dann ja noch einen typischen italienischen Nachtisch servieren.

Gutes Gelingen!


LG
Juppi



klingt wirklich sehr lecker und fein..........und nicht nach zuviel an aufwand
werd ich probieren müssen:D
schöne idee fr.juppi:)
 
falls mich mal jemand einladen würde:D und fragt nach dem Essen, würd ich ihm die Rezepte ausdrucken hier im Forum vom vegetarischen Nudelsalat:sabber:
 
Aber wenn du sowieso Mädlsabend hast, dann könntest du auch Whiskey-Hühnchen machen.
Geht ganz einfach:

Du brauchst ein Hühnchen von 2 Kilogramm (für 2 Personen) und eine Flasche Whiskey. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. etwas Sahne.

Huhn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann ein Glas Whiskey einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
Anschließend der Huhn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
Nun schenke man sich wider zwei schnelle Gläser Whiskey ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.

Nach 20 Minuten das Thermostat auf 250 ° Grad stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenkt man sich nochmal einen Whiskey ein.

Dann kann man sich ummm die Beilagen (was auch immmmr) und um ein neues Glas Whiskey kümmn.

Nach ner halm Schdunde öffnen, wenden un den Braten überwachn, Die Fisskieflasche nehmen und einen kräftigen Schluck nehmen.

Salatmachnnnnn - mit Fiski vrfainrnnn.

Nach 'ner albernen Schdunnnde langsam zzum Ofen hinschlenderen unn dat Federvieh rumwnden, dann wieder zur Fiieeskievllaschee greifen unn sich einn hinner de Bindse kippn.
Drauf achtn, mer sich nich die Hand verbrenn an der Schaiss-Ohfndür. Sich waidere ffpnff odda siebn Wixki innem Glas sich unn dann unn so.

D'Gockel drrai Sinn'nt (iss auch egal!) waiderbraan unn all ?ehn Minud'n pinkeln.
Wenn üerntwi möchlisch, ßumm Goggel hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn.

Nochmal n Schlugg geneeming unn anschliessn wida fäsuchn, das Biest raussugrieng. Den fedammt'n Vorel vom Bodn aufflesen un auff'ner Bladde hinrichtn. Auffbasse, dass d nich ausrutschn auff'm schaißfettichn Küchnbodn. Wenn s sich droßdem nich fameidn läss, fesuhn wida aufßuschichtnodersohahaidallesjaeeehscheißeg aal!!!!


Bissnschlafn.

Am nächsten Tag das Hähnchen mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen




:D:D:D
Frl.Zizipe
 
Hi Ceci!

Wie wärs mit Italienisch? Schnell gemacht, leicht und kommt meistens bei allen Gästen gut an. :)

Mein Tipp: Hähnchenbrustfilets in Marsala geschmort......

Für 6 Gäste nehme ich:

3 El. Olivenöl, 50 g Butter, 6 Hähnchenbrustfilets, 1 Knolle Knoblauch, 4 El. Belsamico-Essig (gute Qualität!), 200 ml Marsala-Wein (ebenfalls gute Qualität!), 200 ml Hühnerbrühe, 4 Eßl. Mascarpone, geschroteten Pfeffer aus der Mühle.

Das Olivenöl und die Butter in einer großen Pfanne schmelzen lassen. Jedes der Hähnchenbrustfilets in 3 Teile teilen, die einzelnen Zehen der Knoblauchknolle von der Haut befreien.
Dann die einzelnen Hähnchenteile zusammen mit dem Knoblauch in dem ÖL/Buttergemisch 10 Minuten von beiden Seiten anbraten. Mit dem Belsamico ablöschen und ca. 2 Min. verkochen lassen. Dann den Marsala und die Brühe angießen, abdecken und 20 Min. sanft schmoren lassen.

Nach den 20 Min. das Fleisch aus der Sosse nehmen und im Backofen warm stellen. Die Sosse in ein höheres Gefäß umschütten und mit dem Pürierstab oder im Mixer pürieren. Sosse zurück in die Pfanne geben, Mascarpone zugeben und gut verrühren. Etwas einkochen lassen, bis die Sosse sämig ist. Falls sie nicht sämig genug ist, mit Maizena etwas andicken (aber nur etwas!).
Mit geschroteten Pfeffer abschmecken. (Salz erübrigt sich, da dieses in der Hühnerbrühe enthalten ist.) Fleisch wieder in die Sosse geben und servieren.

Dazu reiche ich Basmati-Reis und einen Salat.

Dieses Gericht ist eines der Lieblingsessen meines Sohnes......:)


Zum Dessert könntest Du dann ja noch einen typischen italienischen Nachtisch servieren.

Gutes Gelingen!


LG
Juppi

Das hört sich total lecker an. Aber kommt da wirklich eine ganze Knolle Knoblauch rein? Ich koch es auf jeden Fall mal nach.:danke:
 
@Frl. Zizipe, Daljana, Isisi:

Das Schöne am italienischen Essen ist, daß es schnell gemacht ist, also wenig Aufwand, aber viel herzeigt. Probiert es aus, es schmeckt toll!:umarmen:

Und Isisi: ja, es kommt eine ganze Knolle Knoblauch ins Gericht!


LG
Juppi
 
Aber wenn du sowieso Mädlsabend hast, dann könntest du auch Whiskey-Hühnchen machen.
Geht ganz einfach:

Du brauchst ein Hühnchen von 2 Kilogramm (für 2 Personen) und eine Flasche Whiskey. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. etwas Sahne.

Huhn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann ein Glas Whiskey einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
Anschließend der Huhn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
Nun schenke man sich wider zwei schnelle Gläser Whiskey ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.

Nach 20 Minuten das Thermostat auf 250 ° Grad stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenkt man sich nochmal einen Whiskey ein.

Dann kann man sich ummm die Beilagen (was auch immmmr) und um ein neues Glas Whiskey kümmn.

Nach ner halm Schdunde öffnen, wenden un den Braten überwachn, Die Fisskieflasche nehmen und einen kräftigen Schluck nehmen.

Salatmachnnnnn - mit Fiski vrfainrnnn.

Nach 'ner albernen Schdunnnde langsam zzum Ofen hinschlenderen unn dat Federvieh rumwnden, dann wieder zur Fiieeskievllaschee greifen unn sich einn hinner de Bindse kippn.
Drauf achtn, mer sich nich die Hand verbrenn an der Schaiss-Ohfndür. Sich waidere ffpnff odda siebn Wixki innem Glas sich unn dann unn so.

D'Gockel drrai Sinn'nt (iss auch egal!) waiderbraan unn all ?ehn Minud'n pinkeln.
Wenn üerntwi möchlisch, ßumm Goggel hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn.

Nochmal n Schlugg geneeming unn anschliessn wida fäsuchn, das Biest raussugrieng. Den fedammt'n Vorel vom Bodn aufflesen un auff'ner Bladde hinrichtn. Auffbasse, dass d nich ausrutschn auff'm schaißfettichn Küchnbodn. Wenn s sich droßdem nich fameidn läss, fesuhn wida aufßuschichtnodersohahaidallesjaeeehscheißeg aal!!!!


Bissnschlafn.

Am nächsten Tag das Hähnchen mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen




:D:D:D
Frl.Zizipe


Tolles Gericht. Werde ich unbedingt ausprobieren, wo ich doch noch so ein bis zwei Flaschen "Fiski" im Hause habe....:D:lachen:


LG
Juppi
 
Aber wenn du sowieso Mädlsabend hast, dann könntest du auch Whiskey-Hühnchen machen.
Geht ganz einfach:

Du brauchst ein Hühnchen von 2 Kilogramm (für 2 Personen) und eine Flasche Whiskey. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. etwas Sahne.

Huhn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann ein Glas Whiskey einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
Anschließend der Huhn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
Nun schenke man sich wider zwei schnelle Gläser Whiskey ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.

Nach 20 Minuten das Thermostat auf 250 ° Grad stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenkt man sich nochmal einen Whiskey ein.

Dann kann man sich ummm die Beilagen (was auch immmmr) und um ein neues Glas Whiskey kümmn.

Nach ner halm Schdunde öffnen, wenden un den Braten überwachn, Die Fisskieflasche nehmen und einen kräftigen Schluck nehmen.

Salatmachnnnnn - mit Fiski vrfainrnnn.

Nach 'ner albernen Schdunnnde langsam zzum Ofen hinschlenderen unn dat Federvieh rumwnden, dann wieder zur Fiieeskievllaschee greifen unn sich einn hinner de Bindse kippn.
Drauf achtn, mer sich nich die Hand verbrenn an der Schaiss-Ohfndür. Sich waidere ffpnff odda siebn Wixki innem Glas sich unn dann unn so.

D'Gockel drrai Sinn'nt (iss auch egal!) waiderbraan unn all ?ehn Minud'n pinkeln.
Wenn üerntwi möchlisch, ßumm Goggel hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn.

Nochmal n Schlugg geneeming unn anschliessn wida fäsuchn, das Biest raussugrieng. Den fedammt'n Vorel vom Bodn aufflesen un auff'ner Bladde hinrichtn. Auffbasse, dass d nich ausrutschn auff'm schaißfettichn Küchnbodn. Wenn s sich droßdem nich fameidn läss, fesuhn wida aufßuschichtnodersohahaidallesjaeeehscheißeg aal!!!!


Bissnschlafn.

Am nächsten Tag das Hähnchen mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen




:D:D:D
Frl.Zizipe


hicks....und dann sind wir so betrunken, dass ich meine küche abfackl und wir um das feuer tanzen.

hahahahahaaaaaaaaaaaaa.....aber den spaß wär es wert. lach.

danke für den tipp - wenn ich samstag vom krankenhaus schreibe - wisst ihr was los war.:D
 
Wie wär's erstmal mit ein paar genaueren Angaben?

Wie viele Personen?
Warm oder kalt?
Wie viele Gänge?
Was keinesfalls (weil es irgendwer nicht mag)?
Soll es am Tag zuvor vorbereitet werden können?
Präferierst du Fisch, Fleisch, oder vegetarisch?
Was sagt die Wetter-Vorhersage?
Ist es eine lockere Runde, oder steif/förmlich?
Mehr Frauen, mehr Männer?
Welche Getränke willst du reichen, Wein/Bier/Sekt/u.s.w.?

Bevor hier alle wild drauflos posten wäre es ganz gut das vorab schonmal zu wissen.

Hast du mal gegoogelt? Das Netz ist voll mit Rezepten und Menuvorschlägen jeder Art.

R.


Hallo Ruhepol!

Danke für deinen Tipp.
Ich hab auch ein wenig im gegooglt, aber ich wollte eher so sachen, kochen, wo ich weiß, dass es schon einmal von wem probiert wurde und als tauglich empfunden wurde. lach.

Also, wir sind zu 5n, alle pflegeleicht was das essen betrifft.
also jeder mag fleisch, egal ob rind, schwein, geflügel.
ein reiner mädelsabend.
von den gängen her hab ich mir überhaupt nix vorgestellt, sondern einfach was schmeckt und mal was anderes ist.
Bei den Getränken geh ich nach den Gästen - hab eigentlich alles zuhause.

Und ja, es ist eine sehr lockere runde. eine freundin nimmt ihre urlaubsfotos mit. und ich denke, wir haben einfach nur sehr, sehr viel zu quatschen und zwischendurch gut essen...lach.

lg c.
 
Werbung:
Hallo Ruhepol!

Danke für deinen Tipp.
Ich hab auch ein wenig im gegooglt, aber ich wollte eher so sachen, kochen, wo ich weiß, dass es schon einmal von wem probiert wurde und als tauglich empfunden wurde. lach.

Also, wir sind zu 5n, alle pflegeleicht was das essen betrifft.
also jeder mag fleisch, egal ob rind, schwein, geflügel.
ein reiner mädelsabend.
von den gängen her hab ich mir überhaupt nix vorgestellt, sondern einfach was schmeckt und mal was anderes ist.
Bei den Getränken geh ich nach den Gästen - hab eigentlich alles zuhause.

Und ja, es ist eine sehr lockere runde. eine freundin nimmt ihre urlaubsfotos mit. und ich denke, wir haben einfach nur sehr, sehr viel zu quatschen und zwischendurch gut essen...lach.

lg c.



Jaja - sowas haben wir früher auch immer gemacht. Wir nannten das dann immer "samtroter Abend" - das kam daher, weil bei uns immer soviel guter Rotwein geflossen ist .... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben