Abnehmen trotz Schilddrüsenerkrankung ?

Frog Princess

Mitglied
Registriert
26. August 2007
Beiträge
209
Hallo!

Gibt es vielleicht Leute hier, die sich mit Erkrankungen, die Hormonstörungen betreffen, auskennen und wissen, wie bzw. ob man ernährungstechnisch gegen die unliebsamen Pfunde angehen kann?

Ich leide unter einer Unterfunktion der Schilddrüse und fühle mich, trotz gleichbleibender Ernährung, gerade mal wieder aufgegangen wie ein Krapfen. Mein Bauch, der vorher vielmehr nicht vorhanden war, wölbt sich gerade wieder in Speckröllchen und ich habe den Eindruck, dass ich essen kann, was ich will und nicht mehr auf das frühere Gewicht zurück komme.:biss: :cry2:
Da ich mich dann auch meist gesundheitsmäßig nicht fit genug fühle, um noch Sport zu treiben (schnaufe schon beim Treppensteigen), kann mir das auch nicht weiterhelfen. Soll ich vielleicht fasten oder würde das auch nichts bringen? Bin gerade etwas ratlos :confused:
Will wieder in meine alten Klamotten reinpassen :(

LG

Frog Princess
 
Werbung:
Werbung:
Ja, dafür gibt es Hormone. Aber leider hilft mir das beim Abnehmen auch nicht so. Vielleicht ist es auch noch nicht richtig eingestellt (nur nehme ich die schon über ein Jahr... )

Hallo
Ich habe auch eine Unterfunktion und nehme Tabletten dafür
und abgenommen hab ich auch nicht davon
ich muß auch aufpassen was ich esse
sobald ich nur ein stück Schoki esse
habe ich den nächten Tag die rechnung auf der Waage:escape:
alles liebe
elfe7
 
Zurück
Oben