1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Abnehmen trotz Schilddrüsenerkrankung ?

Dieses Thema im Forum "Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen" wurde erstellt von Frog Princess, 7. Februar 2008.

1. Frog Princess

Frog Princess Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Gibt es vielleicht Leute hier, die sich mit Erkrankungen, die Hormonstörungen betreffen, auskennen und wissen, wie bzw. ob man ernährungstechnisch gegen die unliebsamen Pfunde angehen kann?

Ich leide unter einer Unterfunktion der Schilddrüse und fühle mich, trotz gleichbleibender Ernährung, gerade mal wieder aufgegangen wie ein Krapfen. Mein Bauch, der vorher vielmehr nicht vorhanden war, wölbt sich gerade wieder in Speckröllchen und ich habe den Eindruck, dass ich essen kann, was ich will und nicht mehr auf das frühere Gewicht zurück komme.:biss: :cry2:
    Da ich mich dann auch meist gesundheitsmäßig nicht fit genug fühle, um noch Sport zu treiben (schnaufe schon beim Treppensteigen), kann mir das auch nicht weiterhelfen. Soll ich vielleicht fasten oder würde das auch nichts bringen? Bin gerade etwas ratlos :confused:
    Will wieder in meine alten Klamotten reinpassen :(

LG

Frog Princess

2. DayaLina

DayaLina Mitglied

Hallo....

eine Schilddrüsenunterfunktion kann man doch behandeln, oder?

3. Frog Princess

Frog Princess Mitglied

Ja, dafür gibt es Hormone. Aber leider hilft mir das beim Abnehmen auch nicht so. Vielleicht ist es auch noch nicht richtig eingestellt (nur nehme ich die schon über ein Jahr... )

4. elfe7

elfe7 Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo
    Ich habe auch eine Unterfunktion und nehme Tabletten dafür
    und abgenommen hab ich auch nicht davon
    ich muß auch aufpassen was ich esse
    sobald ich nur ein stück Schoki esse
    habe ich den nächten Tag die rechnung auf der Waage:escape:
    alles liebe
    elfe7

Die Seite wird geladen...