...ich habe angst...

George W. Bush ist auf Wahl- und Propagandatournee durch die USA und macht in einer Grundschule halt.
Dort stellt er sich den Fragen der Schulkinder. Der kleine Bob fasst sich ein Herz und meldet sich:
"Mr. President, ich habe eigentlich nur drei Fragen:
1. Wie sind Sie trotz Stimmenminderheit Präsident geworden?
2. Warum wollen Sie ohne Grund und UNO-Mandat in den Irak einfallen?
3. Und meinen Sie nicht auch, dass die Atombome auf Hiroshima der größte terroristsiche Akt aller Zeiten war?"

Noch bevor George W. Bush antworten kann, klingelt es zur Pause.
Die Kinder laufen freudig aus der Klasse in die Pause....
Nachdem die Pause beendet ist nimmt G.W.Bush den Faden wieder auf und bietet an, ihm Fragen zu stellen.

Es meldet sich nun schüchtern der kleine Joey: "Mr. President, ich habe eigentlich nur zwei Fragen:
1. Warum klingelte es heute 20 Minuten früher zur Pause?"
2. Wo ist Bob?"

Genau so ist es...
Was haben die Illuminatis, Freimaurer, und wie sie noch so alle heißen ...vor?
Grüne Geldscheine...(die Farbe der Hoffnung/Macht?)
Das Auge über der Pyramide, Weltmacht.. ?
Wehr zieht die Fäden..?
Kirchen, die einem vieles verheimlichen…
Bücher die verboten sind…
Wie bekommen die Amerikaner Ihre „Schulden“ wieder auf die Reihe…Wer wird dieses mal der Sündenbock sein…? Warum dieses ach so hohe Verantwortungsgefühl für den „Rest“ der Welt? Aber auch nur dort, „wo es etwas zu holen gibt...“
Biowaffen schon im Einsatz? Gab es schon immer AIDS? Warum diese Panik bei der Einreise in die USA? Warum dieser Quatsch mit den Flüssigkeiten im Handgepäck? Im Koffer ist es aber kein Problem? **
Warum haben die USA Konzentrationslager?
Warum ist es in den USA so schick über Jesus und seine Liebe zu reden… Sind das Erziehungsmaßnahmen für eine Art „Pendant“ zu den radikalen Moslems???
Warum haben die Engländer und die USA so lange auf das Eingreifen in den 2. Weltkrieg gewartet… Hätte es nicht früher gehen können???
War es legitim? Hat man damit wohl noch Geld gemacht? Man kann mir nicht sagen, dass man nichts von der „Aussortierung“ wusste.
Seid mir nicht böse, ich denke lieber laut, als dass ich all dies in komplizierte Sätze verfasse.
LG Silvi
 
Werbung:
Das ist heute überprüfbar. Und wenn sich bis zum Abend herausstellt, dass es nicht stimmt, lass ich mir auf der Zunge zergehen, wie sich die kruden Prophezeiungen in diesem Thread weiter entwickeln. Das wird dann ein Kabinettstück... kalte Schauder steigen mir lediglich dort auf, wo zwischen den Zeilen ein unverhohlener kalter Antisemitismus aufsteigt.

http://www.palaestina-portal.eu/

Die gemeinsame deutsch-israelische Kabinettssitzung wurde
wegen einer Erkrankung von Netanyahu auf Januar 2010 verschoben.
Die Protestkundgebung südlich des Bundeskanzleramtes, zu der mittlerweile 20 Organisationen aus der Friedensbewegung, und anderer (etwa die Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost, der Deutsche Koordinationskreis Palästina Israel/KOPI und die Palästinensische Gemeinde Deutschland) aufgerufen haben,
findet dennoch - wenn auch vermutlich in kleinerer Form - statt.

Politisch hat sich durch die Absage ja nichts geändert.

Gerade Gruppen aus Berlin werden kommen und laden herzlich ein. Nur noch kurz zur Orientierung:
die Veranstaltung findet südlich vom Bundeskanzleramt statt - auf der Wiese zwischen Paul-Löbe-Allee und Heinrich- von-Gagern-Straße (westliche Verlängerung des Platzes der Republik). Bekanntlich gibt es zwei Kundgebungen.

Beste Grüße, Martin Forberg


http://www.stern.de/politik/deutschland/deutsch-israelische-kabinettssitzung-verschoben-1525519.html

Die deutsch-israelischen Regierungskonsultationen sind wegen einer Erkrankung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu auf Anfang 2010 verschoben worden. Das teilte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm mit. Der israelische Ministerpräsident habe hohes Fieber. Mehr als 60 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs wollten Deutschland und Israel morgen zum ersten Mal in Berlin eine gemeinsame Kabinettssitzung abhalten. Mit dem Treffen wollten beide Regierungen ein weiteres Zeichen der Versöhnung setzen.


http://www.palaestina-portal.eu/texte/texte-10.htm#Protestkundgebung
 
Habt Ihr schon mal etwas von der blinden Seherin Vanelia Gushterova gehört/gelesen?
Könnte das stimmen, was sie da vorhersagt?
(Ich kann leider noch keinen Link einfügen)

Wird ein 3. Weltkrieg kommen, wird es Ende 2010 sein? Was wird passieren?
Was sagen Astrologen?
Was meint Ihr?
Mir macht so etwas durchaus angst!
Ich habe noch so viele Pläne und das verunsichert mich doch sehr!!!
Was meint Ihr?
Liebe Grüße Eure mystiksilvi

Es gab schon zig Menschen, die unseren angeblichen Untergang prophezeit haben und die Welt steht immer noch. :)

Ich würde an Deiner Stelle einmal nach diesen Weltuntergangsszenarien googeln und was schließlich aus ihnen geworden ist.....Diese Menschen wollen sich wichtig machen oder sind ganz einfach von einem krankhaften, narzisstischen Sendungsbewusstsein durchdrungen.

Gehe ihnen nicht auch auf den Leim...;)


LG
Urajup
 
Habe bei MystiksilviProfil ihre Lieblingsbücher nachgelesen - da gehört ein Thread mit dem Thema dazu; spekulatives Baden im Schrecken, ohne je ihm live begegnet zu sein. Glücklicherweise.
 
spekulatives Baden im Schrecken, ohne je ihm live begegnet zu sein.
Ich lese auch gern Krimis und Faction (der verballhornte Begriff der Kombination von ein paar geschickt arrangierten Fakten mit fiktiven Stories... Facts & Fiction ... aber ich bilde mir ein, das eher selten mit dem zu verwechseln, was ich erlebe und rund um mich wahrnehme.

Irgendwie erinnert mich der Thread an die "Unendliche Geschichte" vom Michael Ende, in der der kleine Held unversehens selbst in eine Geschichte hineingerät, die er gerade liest, und wo er dazu beiträgt, die Welt vor dem Nichts zu retten und die Kindliche Königin zu befreien. Als überzeugter Konstruktivist gesteh ich eh jedem gern seine eigene Welt zu. Bei manchen juckt es mich dann halt doch, dass ich nachfrage, wie plausibel dies oder jenes Konstrukt wirklich ist...

Alles Liebe,
Jake
 
Das kann ich ganz und gar unterschreiben. Genau um solche Differenzierungen geht es mir ja.
Die vermisse ich in den Szenarien der Websites und Blogs, die Du hier verlinkst.

Welche missfallen Dir denn?

Und der Antisemitismus linst dort ganz unverhohlen zwischen den Zeilen durch,
wobei sich die methodischen Differenzierungen Zuckermanns in der Propagandarhetorik
aller beteiligten Seiten unentwirrbar vermischen. Schön wär's, wenn man das so auseinanderdividieren könnte.

Wo siehst Du Antisemitismus?

Bei znet schreiben u.a. israelische Friedensnobelpreisträger, Friedensaktivisten, Wissenschaftler und Journalisten.
http://www.zmag.de/themen/Naher-Osten/Die-USA-und-der-Nahostkonflikt

Was sagst Du hierzu? http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/science/pappe.html

Nun ist aber gerade Ahmadinejad einer, der sich durch ganz heftige und in lupenreiner Begrifflichkeit
antisemitische Ausfälle mehr als einmal deklariert hat. Ich habe nicht den Eindruck, dass der den Anregungen
Zuckermanns folgt und in seiner Rhetorik sauber differenziert.
Wie sonst auch niemand (von den Offiziellen) in der Region.

Leugnet Präsident Ahmadinedschad den Holocaust?
http://www.zmag.de/artikel/kein-krieg-gegen-iran

Teheran - Iran, 30.09.2008 – Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat in einem Interview,
das er letzte Woche bei einem Besuch in New York gab, auf die Frage, ob sein Land mit Israel leben könnte,
wenn die Regierung von Palästina einer Zwei-Staaten-Lösung zustimmt, geantwortet,
dass der Iran in diesem Fall das Existenzrecht Israels akzeptieren wird.
http://de.wikinews.org/wiki/Iran_wi...en-Einigung_Existenzrecht_Israels_akzeptieren

Ich finde es einfach sehr, sehr schade, dass es offenbar viel reizvoller ist,
sich in obskuren Blogs und Websites Gedanken um weltverschwörerische Umtriebe zu machen,
statt das Augenmerk auf jene zu richten und die auch zu unterstützen, die in Israel (ohne hohes persönliches Risiko),
im Iran (unter dem Risiko der Todesstrafe), in den palästinensischen Gebieten Friedensarbeit leisten,
durch die Bank unpopulär und mit hohem persönlichen Risiko und offenbar auch noch völlig unbemerkt
und unbedankt von vielen, die so tun, als wäre ihnen der Frieden im Nahen Osten ein Anliegen.

Schade, wirklich schade, diese Unterstellung hätte ich von Dir nicht erwartet.
Aber bekanntlich bellen ja nur getroffene Hunde.

Christel
 
Werbung:
Zurück
Oben