Ich brauche Eure Hilfe. Ich verstehe es nicht!!

Hallo alleine
Ich weiß nicht ob dir meine Antwort helfen wird, aber erst mal vorweg mein Mitgefühl ist bei dir.
Wenn deine Frau jetzt wirklich einen „Seelenverwandten“ (ich weiß immer noch nicht genau was das ist) gefunden hat, ist bei ihr noch mehr durcheinander als bei dir. Es scheint so als hat sie dich geliebt, bis zu dem Zeitpunkt wo der andere aufgetaucht ist. Von jetzt auf gleich ist mit ihren Gefühlen alles anders.
Ich würde dir raten dein Frau zu unterstützen und versuchen zu dritt gemeinsam ein Lösung zu finden.
Dir persönlich rate ich hör auf zu klammern, versuch so schnell wie möglich von den Pillen los zukommen.
Zur Liebe gehört auch wenn der geliebte Mensch anders glüchlicher ist ihn los lassen und sich mit ihm freuen.


Liebe Grüsse

Michael
 
Werbung:
Hallo alleine
Ich weiß nicht ob dir meine Antwort helfen wird, aber erst mal vorweg mein Mitgefühl ist bei dir.
Wenn deine Frau jetzt wirklich einen „Seelenverwandten“ (ich weiß immer noch nicht genau was das ist) gefunden hat, ist bei ihr noch mehr durcheinander als bei dir. Es scheint so als hat sie dich geliebt, bis zu dem Zeitpunkt wo der andere aufgetaucht ist. Von jetzt auf gleich ist mit ihren Gefühlen alles anders.
Ich würde dir raten dein Frau zu unterstützen und versuchen zu dritt gemeinsam ein Lösung zu finden.
Dir persönlich rate ich hör auf zu klammern, versuch so schnell wie möglich von den Pillen los zukommen.
Zur Liebe gehört auch wenn der geliebte Mensch anders glüchlicher ist ihn los lassen und sich mit ihm freuen.


Liebe Grüsse

Michael

Es ist natürlich klar, das man den anderen nicht zwingen kann, darf u. sollte. Keine Frage. Aber das jemand nun "hurra" schreit, wenn sich ein geliebter Mensch von einem entfernt, das ist ein Schwachsinn. Und das man nicht versucht, alles dafür zu tun, das es doch noch zum "happy End" kommen könnte, ist ja ganz normal, u. wird jeder tun, der seinen Partner liebt.

Also wenn ich nun in der Situation der Frau wäre, u. mein Partner würde nur sagen "ich bin froh, das du glücklich bist, ziehe fort mit ihm.." dann würde ich mir denken "Naja, so gross kann die Liebe wohl nicht von ihm gewesen sein.. " Und würde mir meine Entscheidung gar nicht mehr schwer fallen lassen, wirklich mich zu trennen.

anders, wenn dieser nochpartner im Rahmen des Vernünftigen versucht, mich doch noch umzustimmen. Wenn ich ihn noch liebe, wird es mir nicht leicht fallen, wenn ich ihn aber gar nicht mehr liebe, kann er reden was er will.

Schade, das soviele so schnell zusammengehen, u. so schnell wie sie zusammengehen, sich dann auch wieder trennen.

Vielleicht liegts auch oft daran, das man innerlich weiss was man sucht, was man will, weil es aber nicht da ist, noch nicht da ist, lässt man sich auf das ein, was da ist..
 
und liebe wird meist recht schnell mit verliebtheit und leidenschaft verwechselt.
esomutties nennen sowas dann seelenverwandschaft oder so.

Ich ergänze: Esopapis nennen das dann auch so. Gibt unter Männern auch Anhänger dieser Theorie (die ich auch ablehne).

Lieber Alleine, Deine Situation IST schmerzhaft. Du kannst jetzt gar nicht viel tun, ausser auf Dich zu schauen.

Du schreibst, sie geht tanzen und Du sitzt alleine zuhause und weinst...ich würde an Deiner Stelle auch ausgehen. Es gibt nichts Unattraktiveres als einen Partner, der daheim sitzt und wartet.

Wenn Du sie wirklich zurückhaben möchtest, müsstest Du ihr signalisieren, dass Du sie nicht brauchst.

Geh aus, amüsier Dich (ich weiss, das ist schwer), mach Dich interessant für andere Frauen - der Weinende daheim hat nicht viel Wert, der Mann hingegen, der sich vielleicht auch anderwärtig verlieben könnte, wird gleich interessanter.

Ich weiss, das klingt jetzt nicht durchführbar für Dich. Aber denk mal drüber nach, vielleicht kannst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden.

Liebe Grüße
Suena
 
sorry wenn das so rübergekommen ist.

Ich wollte damit nicht ausdrücken das sich alleine jetzt freuen soll und seine Frau zu dem anderen schicken.
wenn seine Frau wirklich das empfindet was alleine in seinem Anfangspost schreibt, dann bringt kämpfen garnichts. Es macht die Sache nur noch komplizieter und das für alle beteiligten. Das einzig Vernünftige ist sich friedlich zusammen zusetetzen und darüber zu reden. Und zwar alle beteiligten. Vllt. wollen die anderen beiden keine Partnerschaft, sondern sind nur anders verbunden und die Ehe kann man retten. Aber dazu müssen alle drei zusammen arbeiten. (Klingt jetzt nur noch verwirrend, aber anders kann ich das nicht beschreiben)

Ich kenne das Gefühl wenn plötzlich jemand vor dir steht, der dir so vertraut ist, für den du alles tun würdest etc. Ich kann aber auch sagen ich bin verliebt, jedenfalls nicht so wie Mann und Frau,eher wie Bruder und Schwester. Meine Gefühle sind auch ganz durcheinander.



Liebe Grüße

Michael
 
Du kannst nicht anders, weil du sie liebst. Und sie kann nicht anders, weil sie den anderen zu lieben glaubt.
Ist doch völlig schnuppe, wie man dieses Kind nennt, ob Seelenverwandtschaft oder sonstwie.
Was schwierig ist, ist nun mal zu akzeptieren, wenn man nicht selbst in der Gunst des Geliebtwerdens steht. Das ist, als würde man um etwas betrogen werden... dabei weiss man doch, gibts keine Garantien und keine Optionen auf ewig währendes Glück. Wir Menschen hätten es halt nur sooo gern anders, da es unser Sicherheitsbedürfnis in dieser unsicheren Welt doch wenigstens zum Teil bedienen würde.
Tja...
 
morgenröte;3157421 schrieb:
Ich sag dir was als Frau laß sie gehen, manchmal kann man bei jemanden anderen entdecken was man eigentlich hat, wenn sie das merkt kommt sie garantiert zurück. nur jammere sie nicht voll das könnte dazu führen dass sie aus Mitleid bei dir bleibt und sie kommt nicht zu dieser Einsicht, sondern wird es immer wieder probieren.



Das sehe ich genauso..

Es ist oft so, nach so vielen Jahren, denkt man da könnte es vieleicht doch noch was besseres geben.
Vieleicht sieht sie an diesem Mann etwas, das sie bei dir vermisste.
Vieleicht auch das Gefühl begert zu werden, frisch verliebte, neue Aufmerksamkeit...
Denn oft ist ja so eine lange beziehung einfach rutiene geworden, was ja auch irgenwie normal ist.
Aber es kann sein,wenn sie sich auf diesen Mann einlässt, dass sie dann sieht wer wirklich zu ihr gehört, nämlich du.
Denn wahre Liebe ist ja nichts gegen verliebtheit.

Es sei denn, sie war wirklich unglücklich...
Das kann ich aber nicht beurteilen.

Lass sie gehen, auch wenn es sehr schwer fällt. Aber gib ihr das Gefühl, das du sie Liebst und das du sie auch wieder zurück haben willst.

Dir bleibt ja auch nichts anderes übrig....

Ich wünsch dir´alles gute und
viel Kraft in dieser schweren Zeit.:trost:

Liebe Grüße,
natie.
 
Grüß Dich alleine,

ich schließe mich Taria und Alicebergamo an. Du kannst im Moment nichts ändern, also versuche Dich abzulenken, zunächst quasi als Therapie. Indem Du das versuchst - die Tipps finde ich hilfreich und machbar - überrascht Du sie, weil sie glaubt, Dich durch und durch zu kennen, was auch eine Abwendung erklärt. Wähle nur eine Ablenkungsart, die Dich anspricht, mit der Du dich identifizieren kannst. So kann es aus meiner Sicht nur besser werden: entweder entdeckt sie Dich neu oder Du entdeckst neue Pfade.

mit Mitgefühl - Xchen
 
Ich ergänze: Esopapis nennen das dann auch so. Gibt unter Männern auch Anhänger dieser Theorie (die ich auch ablehne).

Lieber Alleine, Deine Situation IST schmerzhaft. Du kannst jetzt gar nicht viel tun, ausser auf Dich zu schauen.

Du schreibst, sie geht tanzen und Du sitzt alleine zuhause und weinst...ich würde an Deiner Stelle auch ausgehen. Es gibt nichts Unattraktiveres als einen Partner, der daheim sitzt und wartet.

Wenn Du sie wirklich zurückhaben möchtest, müsstest Du ihr signalisieren, dass Du sie nicht brauchst.

Geh aus, amüsier Dich (ich weiss, das ist schwer), mach Dich interessant für andere Frauen - der Weinende daheim hat nicht viel Wert, der Mann hingegen, der sich vielleicht auch anderwärtig verlieben könnte, wird gleich interessanter.

Ich weiss, das klingt jetzt nicht durchführbar für Dich. Aber denk mal drüber nach, vielleicht kannst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden.

Liebe Grüße
Suena

Es ist deine Meinung. Aber mich erschreckt es. Leider denken viele so, vor allem leider Frauen.

Die Liebe aber bleibt auf der Strecke, wenn man von "Haben" spricht u. man so tun muss, als ob man den anderen nicht braucht, damit er vielleicht wieder "anbeisst" Erschütternd.

Mich wunderts dann aber nicht, das Männer so sein "müssen" weil die Frauen das scheinbar so wollen, damit man natürlich wieder als Mann den gewissen immer wiederkehrenden Stempel "Männer können nicht treu sein" bekommt, den das ist dann doch wieder der Endeffekt.

Wo bleibt den das wahre zusammengehörigkeitsgefühl, die wahre Liebe? Gibts die den überhaupt nicht?

Und wenn es jemand schlecht geht, wirkt er unatraktiv u. man hat einen Grund ihn zu verlassen bzw, nicht auf ihn zuzugehen? Nicht auszudenken, wenn der Partner echt krank wäre, ja, da nehmen dann auch viele Reisaus.
Das nennt man dann wahre Liebe? Nö, Menschen, vor allem Frauen sind selten zu wahrer Liebe fähig.
 
Das sehe ich genauso..

Es ist oft so, nach so vielen Jahren, denkt man da könnte es vieleicht doch noch was besseres geben.
Vieleicht sieht sie an diesem Mann etwas, das sie bei dir vermisste.
Vieleicht auch das Gefühl begert zu werden, frisch verliebte, neue Aufmerksamkeit...
Denn oft ist ja so eine lange beziehung einfach rutiene geworden, was ja auch irgenwie normal ist.
Aber es kann sein,wenn sie sich auf diesen Mann einlässt, dass sie dann sieht wer wirklich zu ihr gehört, nämlich du.
Denn wahre Liebe ist ja nichts gegen verliebtheit.

Es sei denn, sie war wirklich unglücklich...
Das kann ich aber nicht beurteilen.

Lass sie gehen, auch wenn es sehr schwer fällt. Aber gib ihr das Gefühl, das du sie Liebst und das du sie auch wieder zurück haben willst.

Dir bleibt ja auch nichts anderes übrig....

Ich wünsch dir´alles gute und
viel Kraft in dieser schweren Zeit.:trost:

Liebe Grüße,
natie.

Dein Beitrag gibt mir doch wieder Hoffnung u. gefällt mir.

Bis auf eines: Einerseits schreibt man hier ja gerne immer wieder, das das Glück in einem selbst liegen sollte, und man das Glück nicht von anderen abhängig machen sollte. Dann aber gibts ja wieder Frauen, die unglücklich sind, wegen ihrem Partner (nur jetzt mal allgemein, nicht auf die aktuelle Situation bezogen. weils grad dazupasst)

Somit dürfte man ja den Partner gar nicht mehr für das Unglücklichsein verantwortlich machen? He, he, eben hier liegt der Widerspruch. Den ich vertrete ja genau die Meinung, das das Glück doch auch von anderen abhängig ist. Wenn man mit einem Partner zusammen ist, wo es nicht so recht passt und aus irgendeinem Grund zusammenbleibt - na dann ist man sicher nicht so zufrieden u. Glücklich, als wie wenn man mit jemand zusammen ist, wo man sich wohl fühlt. Siehste :D

Musste ich jetzt einfach loswerden;)
 
Werbung:
Dein Beitrag gibt mir doch wieder Hoffnung u. gefällt mir.

Bis auf eines: Einerseits schreibt man hier ja gerne immer wieder, das das Glück in einem selbst liegen sollte, und man das Glück nicht von anderen abhängig machen sollte. Dann aber gibts ja wieder Frauen, die unglücklich sind, wegen ihrem Partner (nur jetzt mal allgemein, nicht auf die aktuelle Situation bezogen. weils grad dazupasst)

Somit dürfte man ja den Partner gar nicht mehr für das Unglücklichsein verantwortlich machen? He, he, eben hier liegt der Widerspruch. Den ich vertrete ja genau die Meinung, das das Glück doch auch von anderen abhängig ist. Wenn man mit einem Partner zusammen ist, wo es nicht so recht passt und aus irgendeinem Grund zusammenbleibt - na dann ist man sicher nicht so zufrieden u. Glücklich, als wie wenn man mit jemand zusammen ist, wo man sich wohl fühlt. Siehste :D

Musste ich jetzt einfach loswerden;)

....das Glück hängt mit sicherheit auch von anderen ab, nur sollte man sein Glück nicht davon "abhängig machen".

Natürlich ist der Partner nicht am Unglück des anderen schuld, es ist meist die eigene Erwartungshaltung an den Partner die uns unglücklich macht und die Unwissenheit was uns den wirklich glücklich macht....und wenn es nicht passt, dann hat man vorher nicht genau hingeschaut und ist demzufolge auchwieder selbst verantwortlich:trost:
 
Zurück
Oben