Ich brauche Eure Hilfe. Ich verstehe es nicht!!

Hallo

Danke für Eure ehrliche Meinungen und Ratschläge. Die Räumliche Trennung wird erst im Juni möglich werden, da erst dann wieder Wohnungen zu haben sind.

Zu mir:

Ich war heute bei einer Bekannten, welche mich gut aufbauen konnte mittels MET.

Dies hat mir sehr geholfen.

Ich denke es ist schwer zu erklären. Mir gibt das ganze aber langsam einen Sinn.
Ich fasse mal kurz zusammen, es gibt da noch mehrere Vorgeschichten:

Ihr Vater war nur selten für seine Kinder da, weil er sehr viel Sport macht und andere Interessen hat als seine (Ex)Frau. Sie hat also nur Bruchstücke einer Vaterliebe erleben dürfen. Die Mutter, dies wurde mir heute bewusst, versucht oder tut es, den Kindern einzureden, dass die eben gescheiterte Ehe der Eltern alleine seine Schuld sei, Weil Sie immer alles selbst hätte erledigen müssen und nie Hilfe gehabt habe.

Da die beiden bei meiner Bekannten gewesen sind, haben wir heute auch viel darüber geredet. Ich denke Sie sieht in Ihrem neuen, 50 Jahre alt, eine Art Vaterersatz. Dies fühlt sich für Sie aber wie Liebe an. Ist nur eine These und ändert sicher nichts daran, dass Sie mich nicht mehr liebt. Jedoch sehe ich so eher einen Grund für Ihren Sinneswandel.

Ich versuche mir jetzt selbst mittels MET ein wenig zu Helfen. Ansonsten gehe ich wieder zu meiner Bekannte, welche im Moment mein Fels in der Brandung ist.

Der Schmerz wird nicht weniger, aber erträglicher.
 
Werbung:
ich glaube eigentlich nicht an Wahrsagerei oder an die Sterne. aber irgendwie interessiert es mich trotzdem. könnte mal jemand einen blick wagen und es mir verständlich wiedergeben ? bitte per Nachricht
danke
 
Da die beiden bei meiner Bekannten gewesen sind, haben wir heute auch viel darüber geredet. Ich denke Sie sieht in Ihrem neuen, 50 Jahre alt, eine Art Vaterersatz. .

Nö, glaub ich nicht, das es ein Vaterersatz ist. Ich denke eher, das es die Reife des 50 Jährigen ist, die sie anzieht, den es ist ganz klar, das ein 50 Jähriger mehr Erfahrener ist, mehr vom Leben normalerweise versteht, als jemand unter 30.
Das mag jetzt für dich hart klingen, hat aber nichts mit dir persönlich zu tun.

Ich bin jetzt über 40 und weiss, das ich mit 27 noch ziemlich unerfahren u. unreif war. Hatte damals auch eine Freundin, die mich wegen einem älteren stehen lies. Er war 45, sie damals auch 27. Aber im Endeffekt war es nur der Reiz u. nach 4 Monaten stand sie vor meiner Tür, und erklärte mir eben das, was ich vorher schrieb. Das sie einfach nur glaubte, das er mehr Erfahrung hat u. deshalb besser zu ihr passen könnte, als ich, der ja damals ziemlich unreif war...
naja, nur so mal nebenbei als Beispiel.

Lass den Kopf nicht hängen! Vielleicht kommt einmal der Tag, wo du jemanden andern triffst u. dir denkst "Bin ich froh, das meine Frau mich damals verlassen hat - den jetzt hab ich gefunden, was ich innerlich suchte" Wäre möglich. Ich weiss, das mag man in dem Moment gar nicht hören, noch dran denken.
Oder vielleicht findet ihr auch wieder zusammen? Aber da würde ich mich nicht drauf versteifen. Ist alles nicht so einfach. Aber zu schaffen.

wünsch dir, das es so kommt, wie es für dich u. sie am besten ist!

lg
 
Nö, glaub ich nicht, das es ein Vaterersatz ist. Ich denke eher, das es die Reife des 50 Jährigen ist, die sie anzieht, den es ist ganz klar, das ein 50 Jähriger mehr Erfahrener ist, mehr vom Leben normalerweise versteht, als jemand unter 30.
Das mag jetzt für dich hart klingen, hat aber nichts mit dir persönlich zu tun.
Vielleicht hat es aber auch einfach gar nichts mit dem Alter zu tun. Wenn nicht er, wäre es vermutlich ein anderer gewesen. Mir kommt der Verdacht, dass das Alter hier gar nicht das eigentliche Thema sein sollte.
 
Ich meinte nicht Vaterersatz sondern Vaterliebe. Tschuldigung dafür.

Klar muss ich abschalten und Ihr zeigen, dass ich mein Leben auch ohne Sie hinkriege.
Ich brauche dafür einfach mehr Zeit. Mir ging die Sache einfach viel zu schnell.
 
Ich meinte nicht Vaterersatz sondern Vaterliebe. Tschuldigung dafür.

Klar muss ich abschalten und Ihr zeigen, dass ich mein Leben auch ohne Sie hinkriege.
Ich brauche dafür einfach mehr Zeit. Mir ging die Sache einfach viel zu schnell.


Ob Vaterliebe oder Vaterersatz, ist doch egal, alleine.

Es ist einfach die Frage, ob sie aus einem alten Muster, einem emotionalen Mangel heraus handelt. Dann würde sie es irgendwann merken...und Du sicher auch.

Ich glaube aber, nicht immer lässt es sich so einfach erklären, was wirklich geschieht. Vielleicht muss es so sein, und dann ist es für alle das Beste und auch Du wirst das eines Tages für Dich feststellen können und wieder glücklich sein.

Und die Ratschläge etwas für Dich zu machen, sind sicher gut, doch dass das auch etwas Zeit braucht, verstehe ich gut, ist doch ganz klar!

:)
 
Wie ist es eigentlich mit einer Liebesbeziehung bei Seelenverwandtschaften?
Sind die immer harmonisch und von langer Dauer oder kann es auch andersrum sein?

Es geht mir darum, dass langsam das Gefühl habe das sich meine Frau in was rein steigert.
Ich meine Sie hat wünsche wie eine eigene Familie, eigenes Haus, Pferde. Dies alles wäre bei uns in den nächste 2 Jahren Wirklichkeit geworden. Ich meine er ist ja 50 und hat (neuster Stand 4 Kinder 20-9 Jahre alt). Ich denke das Sie da auf der Strecke bleibt.
Ich mache mir mehr Sorgen um Sie als um mich.
 
Werbung:
Wie ist es eigentlich mit einer Liebesbeziehung bei Seelenverwandtschaften?
Sind die immer harmonisch und von langer Dauer oder kann es auch andersrum sein?

Es geht mir darum, dass langsam das Gefühl habe das sich meine Frau in was rein steigert.
Ich meine Sie hat wünsche wie eine eigene Familie, eigenes Haus, Pferde. Dies alles wäre bei uns in den nächste 2 Jahren Wirklichkeit geworden. Ich meine er ist ja 50 und hat (neuster Stand 4 Kinder 20-9 Jahre alt). Ich denke das Sie da auf der Strecke bleibt.
Ich mache mir mehr Sorgen um Sie als um mich.

Guten Morgen!

@Alleine,

ich denke Seelenverwandschaft kann vieles sein , auch ein guter Freund , eine Schwester , ein Elternteil, eine Liebe , manches hält - manches nicht, so ist der Lauf der Dinge.;)

Es ehrt dich , das du so liebevoll dich sorgst , trotz deiner Trauer einer vergangenen Beziehung- vielleicht auch hoffst , das sie wiederkehrt.
Ich kann dir nur sagen, sie muss und wird ihre Erfahrungen selber machen und du kannst , bei aller Liebe zu ihr , ihr dabei nicht helfen. Was du tun könntest , ist erstmal auf dich zu sehen - zu schauen, was kannst du für dich tun. Ich meine das wäre derzeit wichtiger, bei allem Respekt dir gegenüber.

Alles Liebe dir und gehe deinen Weg nicht ihren.;)

LG Asaliah
 
Zurück
Oben