Ich brauche Eure Hilfe. Ich verstehe es nicht!!

Wenn man mit einem Partner zusammen ist, wo es nicht so recht passt und aus irgendeinem Grund zusammenbleibt
aber genau das kann ein grund dafür sein das man selbst nicht mehr zufrieden oder glücklich ist. man merkt es passt nicht (vielleicht weil jeder unterschiedliche vorstellungen von der lebensgestaltung hat und jeder unterdrückt bedürfnisse mit denen er sich wohl fühlen würde, eine gemeinsame grundlage nicht findbar), ignoriert es, verbiegt sich aus rücksicht auf den anderen und umgekehrt, versucht es zu verdrängen bis es sich immer mehr und mehr bemerkbar macht.
man handelt gegen das was einen innerlich erfüllen würde und dadurch ensteht innerer mangel statt fülle wenn man dieses zu lange zu läßt.
lg jessey
 
Werbung:
Es ist deine Meinung. Aber mich erschreckt es. Leider denken viele so, vor allem leider Frauen.

Und wenn es jemand schlecht geht, wirkt er unatraktiv u. man hat einen Grund ihn zu verlassen bzw, nicht auf ihn zuzugehen? Nicht auszudenken, wenn der Partner echt krank wäre, ja, da nehmen dann auch viele Reisaus.
Das nennt man dann wahre Liebe? Nö, Menschen, vor allem Frauen sind selten zu wahrer Liebe fähig.

Ok, dann erschrecke ich Dich.:morgen:

Welcher Partner wäre für Dich interessanter: Jemand, der auf SICH schaut, sein Leben lebt, der weiss, was ihm gefällt und ihn glücklich macht oder jemdand, der Dich für die Erfüllung seiner Bedürfnisse verantwortlich macht?

Liebe als Bedürfnisanstalt?

Lg
Suena
 
Ich erzähle Euch kurz was über meine Frau und mich.

Wir lernten uns vor 11 Jahren kennen und lieben. Wir hatten sofort gefühle füreinander.
Sie war damals 16 und ich 18 Jahre alte. Nach einem halben Jahr sind wir zusammengezogen. Wir haben in unserer Beziehung etliche Tiefs durchgestanden. Wir hatten nie eine ernsthaft Krise oder gar Streit.

Letzten Samstag hat Sie mir gesagt, dass Sie jemanden getroffen habe den Sie liebe. Für mich empfinde Sie im Moment keine Liebe mehr, sondern nur noch sehr grosse Freundschaftliche Gefühle.
Es sei eine Seelenverwandschaft mit dem anderen. Er ist 50, geschieden, zwei Kinder.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass unsere Ehe (wir haben letzten September geheiratet) so endet.
Mir geht es sehr schlecht. Ich bin mit verdacht auf Burnout (also kurz davor) krankgeschrieben worden und nehme Jarsin 300, damit ich nicht zu tief Falle.

Kann mir jemand erklären was da abgeht? Wir hatten Pläne und Träume. In einer Woche kann man doch nicht alles über den Haufen werfen, oder?

Ich habe Angst, dass Sie sich in irgendwas reinsteigert. Wir haben viel geredet die letzten Tage und Sie hat mir immer wieder gesagt das Sie sich das so auch nicht erklären kann.

Ich liebe diese Frau wie sonst nichts auf der Welt. Bitte helft mir:cry:

Mein Leben macht im Moment keinen Sinn mehr......

Hi,

uff....

die angst ist das problem, du darfst keine angst haben vor dem was passieren " könnte ". Angst lähmt.

zwischen den menschen, dingen fliesst energie. Hast du angst muss sie dir von ihrer energie abgeben um dein loch zu stopfen.

Der andere hat keine angst, er kann nicht verlieren. Deshalb bekommt sie von ihm energie, er führt ihr energie zu. Sie fühlt sich wohl dort.

angst ist ein gefühl, du müsstest jetzt deine gefühle " manipulieren " um ihr wieder energie geben zu können. Erinnere dich zurück an die schönsten stunden, momente mit ihr. In der erinnerung kommen auch die gefühle zurück, erinnere dich so oft wie nur möglich zurück, versuche diese " guten " gefühle stabil zu halten, ein schalter im gehirn....sobald ich angst fühle schalte ich um in die erinnerung.

wenn du mit ihr zusammen bist, beobachte was passiert wenn du in ihrer nähe die gefühle " umschaltest ", das bemerkt sie. Das könnte sie " zweifeln " lassen.

Es ist möglich dass man den grössten kampf verlieren muss, etwas unersetzliches, etwas was mehr wert ist als alles denkbare, mehr wert als das eigene, um zu der erkenntniss zu kommen, dass man nur durch nicht-kämpfen gewinnen kann.

Grüsse
 
Hallo und Danke an alle.

Mir geht es ein klein wenig besser.
Wir reden sehr viel miteinander. Das tut gut. Ich denke Sie ist sich Ihren Gefühlen zum anderen doch schon sehr bewusst. Als Sie letzten Donnerstag heimgekommen ist hat Sie sich zu mir ins Bett gelegt, mich umarmt und angefangen zu weinen. Ich fragte Sie dann warum es Ihr so schlecht gehe.
Ihr tut es sehr weh mich so verletzen zu müssen. Ausserdem habe Sie Ihn heute zum ersten mal geküsst. Die Gefühle seien sehr stark gewesen. Mir tut dies natürlich sehr weh, jedoch bin ich froh das Sie noch meine Nähe sucht. Ich mache mir insgeheim ev, ein ganz klein wenig Hoffnung. Aber wirklich nur ein wenig. Ich bin nicht mal sauer auf Sie. Ich bin sogar mitgegangen als Sie eine Wohnung anschauen gegangen ist. Es hat viel Kraft gebraucht. Hat auf eine andere Art aber auch gut getan.

Es ist schwer, sehr schwer Sie gehen zu lassen.
 
Hallo und Danke an alle.

Mir geht es ein klein wenig besser.
Wir reden sehr viel miteinander. Das tut gut. Ich denke Sie ist sich Ihren Gefühlen zum anderen doch schon sehr bewusst. Als Sie letzten Donnerstag heimgekommen ist hat Sie sich zu mir ins Bett gelegt, mich umarmt und angefangen zu weinen. Ich fragte Sie dann warum es Ihr so schlecht gehe.
Ihr tut es sehr weh mich so verletzen zu müssen. Ausserdem habe Sie Ihn heute zum ersten mal geküsst. Die Gefühle seien sehr stark gewesen. Mir tut dies natürlich sehr weh, jedoch bin ich froh das Sie noch meine Nähe sucht. Ich mache mir insgeheim ev, ein ganz klein wenig Hoffnung. Aber wirklich nur ein wenig. Ich bin nicht mal sauer auf Sie. Ich bin sogar mitgegangen als Sie eine Wohnung anschauen gegangen ist. Es hat viel Kraft gebraucht. Hat auf eine andere Art aber auch gut getan.

Es ist schwer, sehr schwer Sie gehen zu lassen.

Lieber alleine,
ich möchte dir noch einmal ganz dringend ans Herz legen, dich von ihr zu trennen bzw. Abstand zu bewahren. Es ist klar, dass du dich nach ihrer Nähe sehnst und froh darüber bist, dass sie zumindest noch manchmal ankommt, ABER dir tut es nicht gut und langfristig hilft es dir auch nicht. Bleib standhaft, mache ihr deutlich, dass sie sich schon entschieden hat und sei um Gottes willen nicht immer verfügbar. Damit machst du es nur noch schlimmer, denn du machst dich kleiner als du bist. Versuche ein bisschen Würde zu behalten. Bitte.
Zum Einen ist dies ganz wichtig für dein Selbstbewusstsein, zum anderen ist dies der einzige Weg, auf dem du sie evtl. vielleicht noch zurückbekommen würdest.

Mache nicht den Fehler und mach dich kleiner als du bist.

Alles Liebe
schneekönigin
 
ach weisst du... alleine


das habe ich gerade woanders über die Treue gepostet:

"Schaffen Sie sich eine neue starkmütige Anschauung von Treue! Was die Menschen sonst Treue nennen, verweht so schnell. Das aber machen Sie sich zu Ihrer Treue: an dem anderen Menschen werden Sie Augenblicke erleben, schnell dahingehende, da wird er Ihnen erscheinen wie erfüllt, wie durchleuchtet von dem Urbild seines Geistes. Und dann können ja werden andere Augenblicke, lang andauernde Zeiten kommen, da verdüstern sich die Menschen. Sie aber sollen lernen, in solch Zeiten zu sagen: Der Geist macht mich stark, ich denke an das Urbild, ich sah es doch einmal! Kein Trug, kein Schein raubt es mir! - Ringen Sie immer wieder um das Bild, das Sie sahen. Dies Ringen ist "Treue". Und so nach Treue strebend wird der Mensch dem Menschen mit Engel-Hüter-Kräften nahe sein." Rudolf Steiner


wir können niemanden und nichts besitzen...
ich habe diese Erfahrung machen müssen und dadurch viel gelernt


du solltest jetzt nicht ins Martyrium versinken

du brauchst selber Kraft ... denk an dich

beherzige die Ratschläge, die du hier erhalten hast :umarmen:
 
schneekönigin;3160319 schrieb:
Lieber alleine,
ich möchte dir noch einmal ganz dringend ans Herz legen, dich von ihr zu trennen bzw. Abstand zu bewahren. Es ist klar, dass du dich nach ihrer Nähe sehnst und froh darüber bist, dass sie zumindest noch manchmal ankommt, ABER dir tut es nicht gut und langfristig hilft es dir auch nicht. Bleib standhaft, mache ihr deutlich, dass sie sich schon entschieden hat und sei um Gottes willen nicht immer verfügbar. Damit machst du es nur noch schlimmer, denn du machst dich kleiner als du bist. Versuche ein bisschen Würde zu behalten. Bitte.
Zum Einen ist dies ganz wichtig für dein Selbstbewusstsein, zum anderen ist dies der einzige Weg, auf dem du sie evtl. vielleicht noch zurückbekommen würdest.

Mache nicht den Fehler und mach dich kleiner als du bist.

Alles Liebe
schneekönigin


genau darum geht es jetzt: Abstand und bei sich selbst bleiben:thumbup::zauberer1
 
Ok, dann erschrecke ich Dich.:morgen:

Welcher Partner wäre für Dich interessanter: Jemand, der auf SICH schaut, sein Leben lebt, der weiss, was ihm gefällt und ihn glücklich macht oder jemdand, der Dich für die Erfüllung seiner Bedürfnisse verantwortlich macht?

Liebe als Bedürfnisanstalt?

Lg
Suena

Was hat das jetzt wieder mit dem zu tun, was ich geschrieben hab?

Wenn man jemanden von ganzem Herzen liebt, kann vieles mehr interesannter sein, sogar jemand der zwischen den Beispielen lebt, der zwar in manchen Dingen weiss was er will, in anderen Dingen aber gerne seinen Partner (also mich) zu Rate zieht.
Und vor allem, wenn es dem Partner mal schlecht geht, das man ihn nicht gleich uninteressant u. unattraktiv findet! Den jeder hat mal Krisen, u. wenn auch die Krise länger dauert, dann muss doch die Liebe stark genug sein, dies zu überstehen - sonst war es keine Liebe. Und letzeres ist wohl bei vielen Paaren der Fall, solange alles wie geschmiert läuft, ist man glücklich. Aber wehe es trifft mal etwas schlimmes ein, dann laufen viele davon. Weil solche Menschen, von denen es mehr als genug gibt, nur auf ihr eigenes Wohl denken. Den wenn der Partner das Wohl erfüllen kann, dann passts, wenn er es aus irgendeinem Grund längere Zeit nicht kann, dann eben... tschüss?

oder auch, wenn man sich liebt, jemanden, der nur dann richtig Glücklich u. zufrieden ist, wenn er mit mir zusammen ist. Hängt immer vom Menschen ab, ob das ganze drumherum überhaupt passt, dann toleriert man ohne Augenzwingern, aus Liebe viel mehr, als du dir vorstellen kannst.
 
schneekönigin;3160319 schrieb:
Lieber alleine,
hallo alleine
ich möchte dir noch einmal ganz dringend ans Herz legen, dich von ihr zu trennen bzw. Abstand zu bewahren.
das tat z.b. mein mann als ich mich trennte, aber dennoch nicht ganz sicher war.
Es ist klar, dass du dich nach ihrer Nähe sehnst und froh darüber bist, dass sie zumindest noch manchmal ankommt, ABER dir tut es nicht gut und langfristig hilft es dir auch nicht.
genau weil das so war hielt er dann abstand...er sagte damals, er würde dran zerbrechen
Bleib standhaft, mache ihr deutlich, dass sie sich schon entschieden hat und sei um Gottes willen nicht immer verfügbar.
genau das tat er auch...es ermöglichte ihm seine gefühle zu beruhigen, runterzufahren was im kontakt nicht möglich gewesen wäre. das gleiche galt für mich. wir hatten deshalb erstmal konsequente kontaktsperre.
Damit machst du es nur noch schlimmer, denn du machst dich kleiner als du bist. Versuche ein bisschen Würde zu behalten. Bitte.
sehe ich genauso, die erfahrungen haben wohl schon viele von uns gemacht. fühlt sich nicht gut an...
Zum Einen ist dies ganz wichtig für dein Selbstbewusstsein, zum anderen ist dies der einzige Weg, auf dem du sie evtl. vielleicht noch zurückbekommen würdest.
sehe ich beides ebenso
Mache nicht den Fehler und mach dich kleiner als du bist.
das stimmt, da wieder rauszukommen ist ein längerer weg unter umständen, man sollte es erst gar nicht so weit kommen lassen.
verlassen zu werden tut meistens weh, jemanden zu verlassen manchmal nicht weniger
Alles Liebe
schneekönigin
allein, ich wünsche dir alles gute...
lg jessey
 
Werbung:
Hängt immer vom Menschen ab, ob das ganze drumherum überhaupt passt, dann toleriert man ohne Augenzwingern, aus Liebe viel mehr, als du dir vorstellen kannst.

Hm. Du kennst mich also sehr gut und weisst, was ich mir vorstellen kann und was nicht? Gratuliere, das ist eine Leistung so übers virtuelle Netz.

Es geht hier übrigens darum, dass sie einen anderen Mann hat. Hier gehts nicht darum, um man jemanden in einer Krise beisteht oder nicht, sondern darum, dass sie gehen möchte. Was soll er ihr da noch beistehen?

Ich bin selbst in einer langjährigen Partnerschaft, aber wenn mein Partner sagen würde, er möchte gehen, dann würde ich ihm nicht beistehen. Denn Krisen zu haben und gehen zu wollen, sind zwei Paar Schuhe. Und ich maße mir nicht an zu sagen, Du könntest Dir das nicht vorstellen.:rolleyes:

lg
Suena
 
Zurück
Oben