Ich brauche Eure Hilfe. Ich verstehe es nicht!!

alleine

Neues Mitglied
Registriert
6. April 2011
Beiträge
13
Ich erzähle Euch kurz was über meine Frau und mich.

Wir lernten uns vor 11 Jahren kennen und lieben. Wir hatten sofort gefühle füreinander.
Sie war damals 16 und ich 18 Jahre alte. Nach einem halben Jahr sind wir zusammengezogen. Wir haben in unserer Beziehung etliche Tiefs durchgestanden. Wir hatten nie eine ernsthaft Krise oder gar Streit.

Letzten Samstag hat Sie mir gesagt, dass Sie jemanden getroffen habe den Sie liebe. Für mich empfinde Sie im Moment keine Liebe mehr, sondern nur noch sehr grosse Freundschaftliche Gefühle.
Es sei eine Seelenverwandschaft mit dem anderen. Er ist 50, geschieden, zwei Kinder.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass unsere Ehe (wir haben letzten September geheiratet) so endet.
Mir geht es sehr schlecht. Ich bin mit verdacht auf Burnout (also kurz davor) krankgeschrieben worden und nehme Jarsin 300, damit ich nicht zu tief Falle.

Kann mir jemand erklären was da abgeht? Wir hatten Pläne und Träume. In einer Woche kann man doch nicht alles über den Haufen werfen, oder?

Ich habe Angst, dass Sie sich in irgendwas reinsteigert. Wir haben viel geredet die letzten Tage und Sie hat mir immer wieder gesagt das Sie sich das so auch nicht erklären kann.

Ich liebe diese Frau wie sonst nichts auf der Welt. Bitte helft mir:cry:

Mein Leben macht im Moment keinen Sinn mehr......
 
Werbung:
Hallo alleine , ich kann dein leid etwas verstechen habe vor kurzen meinen Brieffreund verloren das hat mir auch sehr weh getan , eigentlich jetzt noch wünsche dir viel kraft . ELLISA
 
Mein mitleid hast du.

Nur leider ist es nicht in der macht der menschen, die liebe zu steuern, und oft trifft sie einen in den ungünstigsten situationen und wirft einen oft aus vorgezeichneten wegen.

Das können wir nicht ändern, du genau so wenig wie deine Frau.
 
Ich meine das mit der Seelenverwandschaft. Ist man da irgendwie geblendet und sieht alles durch eine rosa Brille oder kann man wirklich schon nach einer Woche sagen, dass ist er?
 
Es wurde hier schon öfter geschrieben, und ich bin auch davon überzeugt, dass "Seelenverwandtschaft" nur ne ganz stinknormale Verliebtheit mit dazugehöriger Begierde und Sehnsucht ist, wobei die Stärke und Intensität der Sehnsucht den Grad der Seelenverwandtschaft bedingt.
Demnach:

Ist man da irgendwie geblendet und sieht alles durch eine rosa Brille oder kann man wirklich schon nach einer Woche sagen, dass ist er?

Nicht oder... das eine folgt aus dem anderen. Die Sehnsucht, geliebt zu werden, wird auf den anderen projiziert. Aber irgendwann halt auch enttäuscht.
 
Was heisst nicht geliebt zu werden ?
Wir haben uns immer alles erzählt und sind immer ehrlich zueinander.
Ich liebe Sie sehr und Sie mich bis vor einer Woche ebenfalls.
Sie hilft mir sogar jetzt noch indem Sie einfach für mich da ist.
 
wozu brauchst du tapletten? darf man nciht mehr trauern?
diese gesellschaft geht ma schön langsam am keks.
warum darfst du nicht fallen?
wir fangen schon an wie die amis
drückt ein sandkorn ein tabletterl stirbt jemand uii ganz schlecht wieder was
zur beruhigung darf ma keine gefühle mehr zu lassen
des nervt mich
 
wozu brauchst du tapletten? darf man nciht mehr trauern?

leider muss man auch Funktionieren, Arbeiten gehen, ein Leben führen Trotzdem - und wenn die Liebe enttäuscht wird, kann das einen derart aus der Bahn reissen, dass es zu schwerwiegenden Depressionen führt, die das Leben unmöglich machen und DANN sind Tabletten mehr als nur Sinnvoll...

also ich in der psychiatrie war war da n Typ - sein frau hat sich getrennt, Kinder weg und das hat ihn derart aus der Bahn geworfen dass er schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich hatte und auch nichts anderes im Sinn hatte für seine Zukunft - und das obwohl er seit 2 Jahren in Psychischer Behandlung war und auch Antidepressiva schluckte...
 
So ganz aus heiterem Himmel wird das wohl nicht gekommen sein... vielleicht war sie schon länger unzufrieden und hatte sich innerlich schon getrennt, und dann kam jemand Entsprechendes auch im Aussen daher...
 
Werbung:
wozu brauchst du tapletten? darf man nciht mehr trauern?
diese gesellschaft geht ma schön langsam am keks.
warum darfst du nicht fallen?
wir fangen schon an wie die amis
drückt ein sandkorn ein tabletterl stirbt jemand uii ganz schlecht wieder was
zur beruhigung darf ma keine gefühle mehr zu lassen
des nervt mich

Du sprichst mir aus der Seele...
 
Zurück
Oben