mein Seelenverwandter?

oh, mit den ganzen Gedanken im Kopf, hatte ich heute beim Radfahren ne gute Zeit herausgefahren, dabei ist es unglaublich schwer, sich selbst zu schlagen

viele dank Semaya für deine Worte, die muss ich zunächst sacken lassen, aber vorab schon mal die Info, das du gold richtig liegst mit deiner Vermutung, das mein Vater zu seinem Vater eine ähnliche Situation war, wie mein Vater sich (nun mal nur auf mich bezogen) verhalten hat ... er hat also nichts dazugelernt, oder war/ist aber zu schwach, um dagegenan zu kämpfen

geschlagen hat er MICH eher weniger, eher das Gegenteil ....es ist eine Art von Liebe gewesen, die mich heutzutage (sorry) ankotzt ... er versuchte durch gewisse Dinge, die er mir erzählte, das meine Mutter nix für mich übrig hätte und ich eigentlich nicht gewollt war, nur ER wäre mein Beschützer, mein Lebensretter und ich habe ihm gefälligst dankbar zu sein

meinem Vater habe ich alles verziehn und das ganz tief in mir drin ...hassen darf ich nicht, das würde mir bei meiner NTE eindeutig mit aufm Weg gegeben und ja, ich habe es ihm gesagt, wenn auch aus der Blume heraus

ja, du hast Recht = all das zu verstehen, warum mein Vater heutzutage noch auf mich sauer ist, ist ein großes Gesamtpaket, aber dieses hier nun zu veröffentlichen wäre nicht richtig ...es muss reichen, das mein Handeln für mich ok ist und nicht gehandelt habe, wie er es sich gewünscht hätte

auf unsere Kinder sind wir sehr stolz, denn sie leben das Leben, was wir uns auch damals erwünscht hätten, es zu leben .... besonders ich musste es aber erst lernen, von "schlechten" Gewohnheiten Abstand zu gewinnen, aber das ging Verhältnismäßig schnell ... wir leben als Ehepaar den Kindern das vor, was uns wichtig ist und ernten nun die Liebe derer

nun gibts Nudelpfanne :)
Mahlzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
fazit...erwachen bedeutet quasi, sich selbst im kern zu erkennen, nachdem man seine prägungen (übergestülptes) schale für schale abgestreift hat?

Erwachen bedeutet für mich, wenn man sein Bewusstsein auf das höhere SELBST ausgerichtet hat.

Wenn genau das, der "Normalzustand" geworden ist.

___
Ein Mensch ist vergleichbar mit einem Reisebus. Jeder Passagier ist eine Stimme in uns drin (inneres Kind, emotionaler Teil (Herz), rationaler Teil (Kopf), Reptiliengehirn (Bauchgefühl) ...).

Der Busfahrer ist die Person, auf die das Bewusstsein gerichtet ist.

Im Idealfall ist das höhere SELBST der Busfahrer. Er bestimmt die Geschwindigkeit und die Richtung in der unser Bus fährt. Trotzdem fragt er die Passagiere im Bus nach ihrer Meinung und versucht das alles zu integrieren.

Der Busfahrer hält sein Ziel im Auge. Aber er versucht auf die Bedürfnisse der Passagiere einzugehen, denn nur so kann die Reise erfolgreich sein.

___
Das Bewusstsein kann man sehr leicht auf jeden Passagier im Reisebus richten.

Aber um das bewusstsein auf das höhere SELBST zu richten, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein:

Es ist wie ein Raum mit zwei Türen. Eine Türe führt zum niederen selbst (Gehirn). Die andere Türe führt zum höheren SELBST (unsterblicher Teil).

Das Problem ist, solange die Türe zum niederen selbst geöffnet ist, bleibt die Türe zum höheren SELBST geschlossen. Das ist die Grundregel. Wenn du völlig gedankenleer bist, kannst du dich SELBST erfahren.


Alles Liebe
 
puh, deine Worte beschreiben das, wozu ich immer mehr hinsteuere und es macht mir etwas Angst ...

Ja das glaube ich auch. Wenn du unbedingte Liebe kennen gelernt hast ist das der natürliche Weg, Transformation.

Hab keine Angst, wenn sich die Schlange erst erhoben hat, willst du es nur noch genau so. :)
 
Erwachen bedeutet für mich, wenn man sein Bewusstsein auf das höhere SELBST ausgerichtet hat.

Wenn genau das, der "Normalzustand" geworden ist.

___
Ein Mensch ist vergleichbar mit einem Reisebus. Jeder Passagier ist eine Stimme in uns drin (inneres Kind, emotionaler Teil (Herz), rationaler Teil (Kopf), Reptiliengehirn (Bauchgefühl) ...).

Der Busfahrer ist die Person, auf die das Bewusstsein gerichtet ist.

Im Idealfall ist das höhere SELBST der Busfahrer. Er bestimmt die Geschwindigkeit und die Richtung in der unser Bus fährt. Trotzdem fragt er die Passagiere im Bus nach ihrer Meinung und versucht das alles zu integrieren.

Der Busfahrer hält sein Ziel im Auge. Aber er versucht auf die Bedürfnisse der Passagiere einzugehen, denn nur so kann die Reise erfolgreich sein.

___
Das Bewusstsein kann man sehr leicht auf jeden Passagier im Reisebus richten.

Aber um das bewusstsein auf das höhere SELBST zu richten, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein:

Es ist wie ein Raum mit zwei Türen. Eine Türe führt zum niederen selbst (Gehirn). Die andere Türe führt zum höheren SELBST (unsterblicher Teil).

Das Problem ist, solange die Türe zum niederen selbst geöffnet ist, bleibt die Türe zum höheren SELBST geschlossen. Das ist die Grundregel. Wenn du völlig gedankenleer bist, kannst du dich SELBST erfahren.


Alles Liebe
danke für deine erklärung :) ich las mal von dem begriff "fühlendes denken". das zusammenspiel von geistig (fühlen) und denken als das irdische. fand ich schon interessant. allerdings ging es darum...der im leben zu werden, wie unsere wahre natur ist. selbstverwirklichung. meist leben wir ja eine andere indentität nach außen, das was uns im prinzip geformt hat.
wenn ich das richtig verstehe...gibt es also zu den beiden noch ein unterschied. du meinst das spirituelle erwachen? wobei erwachen im prinzip auch bedeuten könnte.... das überhaupt erstmal zu erkennen. oder? vielleicht betrachte ich das ganze auch zu bodenständig. aber letztendlich geht es ja auch um dieses leben. um das hier und jetzt. sich unter irdischen umständen zu entfalten. zumindest fühle ich mich mit diesem gedanken sehr wohl. es ist greifbar und bewußt lebbar :) wie soll ich sagen, meine eigene zufriedenheit ermöglicht mir, vieles anders wahrzunehmen, gelassener zu sein, offener für andere zu sein. aber das ich alles und jedes liebe oder das bedürfnis dazu habe, kann ich nicht unbedingt behaupten. denn ich habe irgendwie auch nicht das bedürfnis das mich jeder mag oder liebt. nun ja...auch liebe kann wohl sehr facettenreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das ich alles und jedes liebe oder das bedürfnis dazu habe, kann ich nicht unbedingt behaupten. denn ich habe irgendwie auch nicht das bedürfnis das mich jeder mag oder liebt. nun ja...auch liebe kann wohl sehr facettenreich sein.

Alles und jeden zu lieben, - ja das ist wohl noch ein großer Schritt nach vorne.

Das ist dann wohl das, was wir unter erleuchtet verstehen. Vollkommen in bedingungsloser Liebe stehen (Jesus, Buddha ...).

Erfahrung der siebten feinstofflichen Hülle: Maha-Jiva
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles und jeden zu lieben, - ja das ist wohl noch ein großer Schritt nach vorne.

Das ist dann wohl das, was wir unter erleuchtet verstehen. Vollkommen in bedingungsloser Liebe stehen (Jesus, Buddha ...).

Erfahrung der siebten feinstofflichen Hülle: Maha-Jiva
oooh...ein weiter weg :) andere zu akzeptieren, ist ja auch schon mal was. nur ich bin da ganz ehrlich, ich entscheide schon wen ich wie nah in mein leben lasse. manche brauch ich nicht 24 std am tag. buddha hätte da vielleicht seine eigene garlante lösung. ob auch er extreme über lange zeit aushalten könnte bzw diese empfindet...hm, wäre schon mal interessant zu erfragen.
 
Ein Mensch ist vergleichbar mit einem Reisebus. Jeder Passagier ist eine Stimme in uns drin (inneres Kind, emotionaler Teil (Herz), rationaler Teil (Kopf), Reptiliengehirn (Bauchgefühl) ...).

Der Busfahrer ist die Person, auf die das Bewusstsein gerichtet ist.

Im Idealfall ist das höhere SELBST der Busfahrer. Er bestimmt die Geschwindigkeit und die Richtung in der unser Bus fährt. Trotzdem fragt er die Passagiere im Bus nach ihrer Meinung und versucht das alles zu integrieren.

Der Busfahrer hält sein Ziel im Auge. Aber er versucht auf die Bedürfnisse der Passagiere einzugehen, denn nur so kann die Reise erfolgreich sein.

___
Das Bewusstsein kann man sehr leicht auf jeden Passagier im Reisebus richten.


sehr gut beschrieben und ich möchte DAS nun mal aus einer anderen Sichtweise erzählen

Nehmen wir mal an, da sitzt irgendwo ein Außerirdischer, der sein Fernrohr auf die Erde gerichtet hat .... er besitzt auch ein "Beam me up Gerät" und er hat nur diesen einen Versuch, etwas in der Größe eines Busses auf seinen Planeten zu befördern ... er erwischt diesen Bus, wovon du erzählt hast und transformiert in auf seinem Planet ... er steht nun vor diesem Bus und fragt sich, was der wohl für eine Aufgabe zu erfüllen hatte ... er geht in diesem Bus hinein und erkundet ihn ... er erkennt sofort, wo das Zentrum liegt, denn der Teil muss eine bestimmte Funktion erfüllt haben und der, der da auf diesen besonderen Stuhl saß, das Sagen über dieses Ungetüm hatte ... er sieht den Schlüssel und dreht ihn um und erscheckt, da sich das Ungetüm bewegt ... er finden Gefallen daran und dreht so seine Runden und irgendwann bleibt das Ungetüm stehen .... er kratzt sich an seine Schuppenhaut und fragt sich, warum sich das Ding nun nicht mehr bewegt?! .... Wissenschaftler untersuchen dieses Ungetüm und kommen zu dem Ergebnis, dass das Herz dieses Ungetüms durch irgendwelche Flüssigkeit angetrieben sein musste, das ihn bewegt hat .... der Lenker dieses Ungetüms musste bescheid gewusst haben, wo es diese Flüssigkeit zu finden gibt, um ihn zu bewegen... der Lenker hatte bestimmt auch Interesse daran, sein Ungetüm "am leben" zu erhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr gut beschrieben und ich möchte DAS nun mal aus einer anderen Sichtweise erzählen

Nehmen wir mal an, da sitzt irgendwo ein Außerirdischer, der sein Fernrohr auf die Erde gerichtet hat .... er besitzt auch ein "Beam me up Gerät" und er hat nur diesen einen Versuch, etwas in der Größe eines Busses auf seinen Planeten zu befördern ... er erwischt diesen Bus, wovon du erzählt hast und transformiert in auf seinem Planet ... er steht nun vor diesem Bus und fragt sich, was der wohl für eine Aufgabe zu erfüllen hatte ... er geht in diesem Bus hinein und erkundet ihn ... er erkennt sofort, wo das Zentrum liegt, denn der Teil muss eine bestimmte Funktion erfüllt haben und der, der da auf diesen besonderen Stuhl saß, das Sagen über dieses Ungetüm hatte ... er sieht den Schlüssel und dreht ihn um und erscheckt, da sich das Ungetüm bewegt ... er finden Gefallen daran und dreht so seine Runden und irgendwann bleibt das Ungetüm stehen .... er kratzt sich an seine Schuppenhaut und fragt sich, warum sich das Ding nun nicht mehr bewegt?! .... Wissenschaftler untersuchen dieses Ungetüm und kommen zu dem Ergebnis, dass das Herz dieses Ungetüms durch irgendwelche Flüssigkeit angetrieben sein musste, das ihn bewegt hat .... der Lenker dieses Ungetüms wusste bescheid, wo es diese Flüssigkeit zu finden gibt, um ihn zu bewegen... der Lenker hatte bestimmt auch Interesse daran, sein Ungetüm "am leben" zu erhalten
jetzt muß ich schon bissi schmunzeln. ich mach auch gerne mal bildliche vergleiche...aber hier komme ich grad nicht mit. zuviel was irgendwie vom kern ablenkt :confused:
 
Ich verstehe dein Problem! :kuesse:

Es ist natürlich höchst dramatisch dass sich hier ein Thema im Thema entwickelt hat! Und auch wenn der/die/das Threadersteller eventuell verzweifelt ist, so ist es Gardi momentan ganz bestimmt.

Aber du hast bestimmt schon den TE angeschrieben und gefragt ob es ihn/sie/es stört wenn wir uns mit Gardi unterhalten oder?

Du hast auch schon den/die/das zuständigen Moderator angeschrieben das er das Thema auslagern soll hm?

Und du hast dir auch schon einen passenden Beitrag zum Thema überlegt, weil deine Aussage "das ist OT" ist selbst OT und muß durch zusätzlichen Aufwand AUCH vom Moderator entfernt werden.

Du kriegst jetzt natürlich einen lachenenden Smiley in dein Petzbuch (oder alternativ in dein Fremdwörterbuch) nur mit denen Sternen wirds nichts. Denn der "bessere" Weg wäre gewesen einfach den Moderator anzuschreiben ob er in ein eigenes Thema auslagern kann. Und solltest du das getan haben und deinem Wunsch noch nicht entsprochen worden sein: Wir können es nicht ungeschehen machen!

Danke für dein Verständnis :kuesse:

Gut, daß du neben all deinem wohlmeinenden Bemühen auch deine andere Seite gezeigt hast...warum du dich angesprochen fühlst von meinem Beitrag, erschließt sich mir nicht und bin mehr als erstaunt über deinen geradezu gehässige Antwort.
 
Werbung:
Gut, daß du neben all deinem wohlmeinenden Bemühen auch deine andere Seite gezeigt hast...warum du dich angesprochen fühlst von meinem Beitrag, erschließt sich mir nicht und bin mehr als erstaunt über deinen geradezu gehässige Antwort.

Vielleicht weil Gardi gerade im Gegensatz zu der Person die diesen Thread erstellt hat aktiv ist und ein dickes Problem hat?

Und bisher wurden die Beiträge nicht in ein eigenes Thema verschoben also will der Moderator entweder nicht, er kam noch nicht dazu oder du hast es einfach nicht gemeldet. Was wäre die alternative gewesen? Ganz einfach! Das Gespräch wäre nach deinem Kommentar versackt!

Dein Beitrag hat für mich sowas von "Du kannst doch nicht auf einer gottverlassenen Straße eine rote Ampel überfahren nur weil du hörst wie Jemand ruft Hilfe bei mir brennts!"

Ich setze nun halt mal meine eigenen Schwerpunkte im Leben. Und Mitgefühl steht bei mir vor "Etikette".

Zumindestens ist mein Ziel erreicht! Gardi & die anderen User haben sich unbeschwert weiter unterhalten! Wegen mir kannst du (oder ein Mod) mich jetzt auf dem ThreadMarktplatz anketten und mit Äpfeln bewerfen! Selbst wenn es so wäre: Das wars mir Wert!

Hochachtungsvoll

Semaya
 
Zurück
Oben