mein Seelenverwandter?

ich frag mal direkt, weil mich die motivation interessiert warum jemand unbedingt vollkommen erwachen möchte hier auf erden. bzw alles daran setz statt es nach eigenem tempo wachsen zu lassen?
wäre es nicht auch nur eine art lösung die man sich sucht (so wie z.b. religion oder anderes) um sich gewissen dingen hier auf erden nicht stellen zu wollen oder zu können? verleiht es nicht etwas den beigeschmack von...man wäre über alles und das leben erhaben?
angenommen, jemand fühlt sich damit auch wohl und gut solange alles im einklang ist. nur was passiert wenn jemand diese welt plötzlich stört oder das schicksal dazwischen funkt? ist dann auch noch alles so easy? weltliche problemsituationen wird es ja immer geben.
braucht man nicht grade dann eine gewisse erdverbundheit zur lösung? was ich unter anderem meine...kann nicht auch das gefühl erwachen zu wollen oder erwacht zu sein eine illussion sein?
wenn ich unbedingt erwachen will, muss ich noch viel lernen*g
 
Werbung:
vielleicht weil du gut gemeint da eingreifst was nicht deine baustelle ist? d.h. anderen etwas abnimmst und sie dadurch ausbremst in ihrem eigenem?

natürlich ist es meine Baustelle, in der ich eingreife wenn nötig = du fragst nach meinen Beweggründen, aber das ist falsch .... es sind nicht MEINE Beweggründe als EGO, sondern die des ICH`s um folgendes zu bewirken = Liebe auszusenden/ Harmonie/ Vorbild sein / zu seinen Werten stehen/ Güte geben, aber nichts als Dank erwarten/ den Hass mildern/ zu schlichten und noch vieles mehr .... ich als Mensch habe dadurch nur zusätzlichen Ärger auf Erden ... ICH als Wesen diene aber einem höherem Zweck ... was ich also als Mensch tue ist = ich diene dem Wesen, der über MIR steht als Wesen und der Mensch an sich ist unwichtig, er hat zu funktionieren

leider bin ich in der Position, das der überwiegende Teil der Menschheit über diese Gefühle/ Empfindungen, die mir vom Jenseits übermittelt wurden, keine Ahnung haben ... es erweist sich als sehr schwierig, diesen Leuten dieses zu erklären, so das sie mir glauben würden ... das liegt wahrscheinlich auch an mir, denn es fällt mir schwer, das Erlebte im Jenseits mit irdischen Wörtern zu erklären ... auch baut sich in mir dann Frust auf, weil ich von mir selbst enttäuscht bin, es wieder falsch angepackt zu haben

Zitat:
"anderen etwas abnimmst und sie dadurch ausbremst in ihrem eigenem?"

heißt für mich "unterlassene Hilfeleistung an Gott" heißt auch "Feigheit vorm Feind" (Feind = negative Energie) und noch schlimmer "kollektiver Schaden der Liebe" Ergebnis = Auftrag nicht erfüllt...heißt = Bewusstsein verworfen

lg Gardi
 
natürlich ist es meine Baustelle, in der ich eingreife wenn nötig = du fragst nach meinen Beweggründen, aber das ist falsch .... es sind nicht MEINE Beweggründe als EGO, sondern die des ICH`s um folgendes zu bewirken = Liebe auszusenden/ Harmonie/ Vorbild sein / zu seinen Werten stehen/ Güte geben, aber nichts als Dank erwarten/ den Hass mildern/ zu schlichten und noch vieles mehr .... ich als Mensch habe dadurch nur zusätzlichen Ärger auf Erden ... ICH als Wesen diene aber einem höherem Zweck ... was ich also als Mensch tue ist = ich diene dem Wesen, der über MIR steht als Wesen und der Mensch an sich ist unwichtig, er hat zu funktionieren

leider bin ich in der Position, das der überwiegende Teil der Menschheit über diese Gefühle/ Empfindungen, die mir vom Jenseits übermittelt wurden, keine Ahnung haben ... es erweist sich als sehr schwierig, diesen Leuten dieses zu erklären, so das sie mir glauben würden ... das liegt wahrscheinlich auch an mir, denn es fällt mir schwer, das Erlebte im Jenseits mit irdischen Wörtern zu erklären ... auch baut sich in mir dann Frust auf, weil ich von mir selbst enttäuscht bin, es wieder falsch angepackt zu haben

Zitat:
"anderen etwas abnimmst und sie dadurch ausbremst in ihrem eigenem?" wenn gott wichtiger als der mensch selbst ist...prost mahlzeit.

heißt für mich "unterlassene Hilfeleistung an Gott" heißt auch "Feigheit vorm Feind" (Feind = negative Energie) und noch schlimmer "kollektiver Schaden der Liebe" Ergebnis = Auftrag nicht erfüllt...heißt = Bewusstsein verworfen

lg Gardi

ok...ich bin eben nur der ansicht, hilfestellung ja, anschubser auch ja...nur lösen muß dann jeder selbst.
mir wurde bis zum 30. lebensjahr auch vieles gut gemeint abgenommen...hat es mir im leben geholfen? nein, nicht immer.
der mensch hat den drang zur selbstverwirklichung und das kann kein anderer für jemanden rausfinden. er kann nur eine stütze sein.

das meinte ich. wenn dein weg der richtige wäre in bezug auf abnehmen von problemen...warum fühlst du dich dann schlecht? da paßt was nicht. ungefragte hilfe leisten ohne einverständnis des anderen ist für mich ein eingreifen in die persönlichkeit. ausnahme...lebensgefahr ;)

oder geschieht deine hilfe in einvernehmlichkeit mit dem betreffenden?. wenn ja ist ok...hatte ja nur mal gefragt ;)
 
nur wenn gott wichtiger ist als das einverständnis eines anderen menschen...prost mahlzeit. vielleicht hab ich das auch nur mißverstanden.
 
wenn ich unbedingt erwachen will, muss ich noch viel lernen*g

hi du :) wir werden zu Lebzeiten nie fertig sein, mit der geistigen Reifung, denn würde das passieren, wärst du ja Gott, kann also nicht sein

erwachen heißt eigentlich nur ...ach quatsch, was erzähl ich, hat @SoulCat1 in seinem letzen Beitrag ja schon toll erklärt ;) ... all das, was er gesagt hat ist mein Empfinden tief in mir drin, ich lasse es aber zunächst "nur" abgemildert auf mich wirken, da ich meine Frau durch meine Entwicklung nicht verlieren möchte.... es mag nun aus göttlicher Sichtweise egoistisch wirken, das meine Frau mich dabei begleiten soll, aber das nehme ich in kauf, denn schließlich liebe ich sie sehr und kämpfe um sie .... dank euch allen bin ich/ sind wir auf einem guten Weg

so, nun lese ich mir aber noch mal alle Beiträge mit Bedacht durch und besonders die von @Semaya, denn ich habe da bestimmt etwas im falschen Hals bekommen, ist mir nun auch total unangenehm :schmoll:

bis denne

Gardi ;)
 
hallo Semaya
mit dem Zitat einfügen tue ich mir irgendwie schwer, muss das ein anderes Mal noch rutkriegen, wie dat geiht ... ich beantworte dir mal nun erst die erste Mail von dir an mich

Es geht doch nicht darum "was" wir tun sondern "warum" wir es tun!

Dein Beitrag strahlt eine starke Unsicherheit aus, ja auch Schmerz und die Sorge zwei Menschen zu enttäuschen.

ja, mein Beitrag strahlt Unsicherheit aus, aber nicht um zwei Menschen, es ist vielmehr die Sorge, meine Frau mit meiner Bestimmung zu überfordern und sie damit zu verlieren, dass ist das Letzte, was ich möchte

Schau mal was es für Möglichkeiten gibt oder gab!

Du hättest deine Frau Hals über Kopf für die Dualseele verlassen können ihr hättet euch eine gemeinsame Wohnung gesucht und es hätte nicht funktioniert.

Du würdest dich dann hassen das du dein trautes Heim, also deine Frau und deine Familie für einen Traum aufgeben hast!

Oder ihr wärd glücklich geworden.

Jetzt bist du bei deiner Frau geblieben. Du hast den Kontakt zu ihr für deine Frau aufgegeben. Nun hast du in dieser Beziehung zwei Möglichkeiten.

Entweder ihr werdet glücklich oder ihr werdet es eben nicht.

es waren im Nachhinein wohl diese Worte, die mich innerlich verletzt haben ... nicht weil ich ertappt wurde, sondern weil dieses das Denken von meiner Frau ist und du in dieser Wunde gestochen hast ...bedenke dabei, das meine Frau ja mitgelesen hat und diese Art der Beurteilung meiner Beweggründe, sich mit dieser Person innig auszutauschen zu 99% die Meinung aller ist .... ich aber habe nur diese mickrigen 1%, an die ich meine Hoffnung setzte, das sie mehr werden

ich gebe zu, das die Gespräche mit dieser Internetbekanntschaft sehr innig wahren, aber nur so und NUR SO konnte ich etwas bewirken, von dem ich nicht wusste, was es ist ...ich handelte aus dem Bauch heraus, ohne das Ziel zu kennen

auf das Andere von deiner ersten Mail brauche ich hier nicht mehr einzugehen, denn diese lieb gemeinten Worte waren dann ja nicht mehr für mich
 
nun weiter

Ein kleiner Hinweis von mir dazu Gardi:

die wenigsten Menschen sind wirklich Energiesauger! Meist sind das für Menschen "schier unüberwindbare Probleme" die an der Energie zerren und letztlich den Eindruck entstehen lassen, die gegenüberliegende Person wäre der Energiesauger! Genauso wie die "gefühlte Liebe" erstmal das ist WAS MAN SELBST HAT UND WENIGER DAS WAS DER ANDERE AUSSTRAHLT!!

meine Kindheit war nicht die Beste, aber letztendlich war sie doch für mich wichtig, um Gut und Böse unterscheiden zu können ... ich hatte schon in der Kindheit den Auftrag, dieses, was mir angetan wurde, zu ertragen, um andere zu schützen und ich tat es ... als Mensch hatte ich aufgehört zu sein (übern Daum gepeilt so an die 15 Jahre) aber ich bekam wahre Liebe, war also nicht allein ... nur diese Liebe war etwas, was man nicht greifen konnte, sie kam von innen ... heutzutage weiß ich natürlich, wer mir da geholfen hat, aber damals dachte ich, das ich verrückt bin oder so, also lieber nix davon erzählen ... laut deiner Aussage bin ich dann also ein Energiesauger, aber ich fühle mich nicht so

ich habe nun mal etwas länger darüber nachgedacht und vielleicht stimmt deine Aussage ja doch, wenn man sie zeitlich begrenzt und zwar bis zu meinem Unfall .... ab da an war ich eigentlich wie wiedergeboren, denn unter normalen Umständen hätte ich tot sein müssen ...1 zu 1000 sagten mir die Ärzte, dass man DAS überlebt ....

was denkst du, bin ich nun eventuell ein Anderer als zuvor? und wenn ja, dann hat meine Frau einen Anderen geheiratet, denn der Unfall passierte ja 6 Wochen nach unsere Hochzeit?! ... und was nun passiert ist eine Art Umgewöhnung, indem ich sie gefühlsmäßig sehr verletzend aber notwendig an mir angleiche, zumindestens so weit, das sie mein Tun duldet, aber keine Abstriche der Liebe zu mir hin bedeutet?!

ich weiß von meiner Internetbekanntschaft, das sie ungeheure Fähigkeiten entwickelt hat ...ich weiß aber auch, das der Partner von ihrem Tun außen vor und nur spärlich informiert ist ... ich persönlich sehe da eine große Gefahr in der Zusammengehörigkeit, aber alle Warnungen waren umsonst ... letztendlich zählt das Ergebnis, aber trotzdem habe ich Gewissensbisse, etwas in Gange gebracht zu haben, woran ich schuld bin und es beschäftigt mich, ob ich das Richtige tue ... all die Gedankengänge sind aber eigentlich hinfällig, denn ich habe ja vorab keinen Plan und nicht das Ziel vor Augen, also bin ich im grunde ahnungslos

puh, ich muss aber nun mal zum Ende kommen, ansonsten gibt`s die rote Karte

lg ..Gardi :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ECHT JETZT????
Ich glaube ich habe nun wirklich laaaaaange meine Füße still gehalten und auf dein selbstherrliches Geschreibsel werde ich nun auch gar nicht eingehen, dass du deine "Internetbekanntschaft" errettet hast klingt in deinen Ohren so gut - das lass ich dir gerne...

Nun muss ich aber anfügen... WARUM MUSS der Partner in der geistigen Entwicklung mithalten? WARUM? Was ist, wenn es ihm in diesem Leben nicht bestimmt ist geistig zu reifen, sondern es ein Leben .... keine Ahnung... zum Erholen und Ausruhen ist??? WAS gibt DIR das Recht jemanden "Zwangs zu verpflichten" mit DIR geistig mitreifen zu müssen? Wo bleibt denn da der freie Wille des jeden einzelnen? Außerdem baust du so Druck auf - wenn du Sachen schreibst wie:

da ich meine Frau durch meine Entwicklung nicht verlieren möchte.... es mag nun aus göttlicher Sichtweise egoistisch wirken, das meine Frau mich dabei begleiten soll

Somit vermittelst du die Botschaft "eeeeeentweder sie zieht notgedrungen mit, ooooooder es KÖNNTE sein, dass du deine Entwicklung sonst ohne sie fortsetzen MUSST - obwohl du ja gar nicht willst. ;)

Nun zu einem anderen Punkt:

ich weiß von meiner Internetbekanntschaft, das sie ungeheure Fähigkeiten entwickelt hat ...ich weiß aber auch, das der Partner von ihrem Tun außen vor und nur spärlich informiert ist ... ich persönlich sehe da eine große Gefahr in der Zusammengehörigkeit, aber alle Warnungen waren umsonst ... letztendlich zählt das Ergebnis, aber trotzdem habe ich Gewissensbisse, etwas in Gange gebracht zu haben, woran ich schuld bin und es beschäftigt mich, ob ich das Richtige tue ... all die Gedankengänge sind aber eigentlich hinfällig, denn ich habe ja vorab keinen Plan und nicht das Ziel vor Augen, also bin ich im grunde ahnungslos

Hattest du in den letzten *nachrechne* 8 Monaten in irgendeiner Art und Weise Kontakt zu deiner Internetbekanntschaft? Ich glaube NICHT - von dem her hast du ABSOLUT NULL Ahnung wie ihr Leben weiterverlaufen ist und welch tollen Ereignisse und inspirierenden Bekanntschaften in diesem Leben stattgefunden haben die MÖGLICHERWEISE für diesen geistigen Quantensprung zuständig waren. Hast du DERZEIT im geringsten eine Ahnung wie offen die Beziehung zwischen deiner Internetbekanntschaft und ihrem Mann ist und inwieweit er involviert ist? Nochmal erwähnt sei, dass du seit 8 Monaten (!) keinen Kontakt hast... also weißt du auch DAS nicht...

Von dem her kannst du es unterlassen solche Behauptungen aufzustellen - wenn Fragen offen wären, dann kannst auch DU die PN-Funktion nutzen ;) Also komm ruhig mal runter von deinem Höhenflug... denn im Vergleich zu DIR ist deine Internetbekanntschaft wirklich gereift und du stehst nach wie vor da, wo du vor einiger Zeit gestanden bist (das klingt nun vielleicht fies, aber denk mal ruhig drüber nach) :( Ich hab nun lange nix dazu gesagt UND sogar über die letzten Beiträge nochmal geschlafen - und nach wie vor fühlt es sich nicht richtig an und DAS ist der einzige Grund für meinen Beitrag....

lg
Tyche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben