mein Seelenverwandter?

Werbung:
@gardi
und mich interessiert die frage... warum meinst du zu glauben von gott auserwählt zu sein ? durch deine kindheit, durch den unfall? es wird doch immer wieder gesagt....bei gott sind alle menschen gleich.

wie "selbstlos" und welch großes glück für deine frau :rolleyes:
und was nun passiert ist eine Art Umgewöhnung, indem ich sie gefühlsmäßig sehr verletzend aber notwendig an mir angleiche, zumindestens so weit, das sie mein Tun duldet, aber keine Abstriche der Liebe zu mir hin bedeutet?!
du erinnerst mich sehr an jemanden. auch er handelte vermeintlich "selbstlos". wenigsten weiß er heute was mögliche bewegründe dafür waren und die konsequenzen sprachen für sich.
auch er meinte alles zu wissen, über andere zu stehen, bis ihm die realität der selbstüberschätzung gnadenlos einholte als es wirklich darauf ankam.
ich empfinde es wie tyche....eine art selbstverherrlichung. so lesen sich zumindest deine texte im vergleich zu anderen usern die für mich glaubwürdiger erscheinen. ok...ist nur meine persönliche ansicht. wenn so erwachen ausschaut, dann wäre schlaf wohl die bessere option. bei aller spiritueller ausrichtung, ein bißchen bodenständigkeit kann auch nicht schaden ;) das richtige maß ebend und nicht auf biegen und brechen. vielleicht tarnt sich ja dein ego nur als geist und du merkst es nicht ;)
 
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und in ein paar Beiträge von Gardi und Tyche hineingeschaut...

Ich finde, ihr solltet unbedingt eure Privatdinge auch privat behandeln und nicht das Forum dafür missbrauchen...( besonders bizarr finde ich, daß auch die Ehefrau , die anscheinend kein Forumsmitglied ist , sich via Gardi auch zu Worte meldet...)

Zudem wurde der Thread einer anderen Userin mit eurem Thema okkupiert,ich hoffe, einer von euch beantragt die Auslagerung eures Disputes...
 
diese "Gespräche" hier sind sehr wichtig, denn sie tragen zur Aufklärung bei, so auch für mich - die Beiträge von @Semaya waren für mich sehr unbequem, da sie Vergangenes und von mir Verdrängtes wieder zum aufkocken brachte ... im Nachhinein bin ich aber froh darüber, das sie/er es angeschnitten hat, denn erst dieses sich damit auseinandersetzen zeigt mir auf, warum ich in eine Situation eingreifen musste und warum ich es tat!

ich höre jetzt schon den Aufschrei vieler "hilfe, wie kann er nur über Privates so öffentlich schreiben!" aber das ist es ja, diese Verschwiegenheit untereinander in den Familien, nur um "heile Welt" zu behalten

mein Vater kenne ich nur als Trinker, was natürlich Auswirkungen auf die Familie hat, wie sich jeder denken kann ... außerdem war er (wenn besoffen und das war fast täglich) sehr gewalttätig zu seiner Frau/ meine Mutter .... nie konnte er mir sagen, das er mich liebt, denn wenn er es immerzu tat, war er voll .... mein Auftrag war, meine Mutter und Geschwister zu beschützen und das über mich ergehen lassen, das er nächtelang mich vom Schlaf abgehalten hat ... meine Mutter konnte mich in all den Jahren nicht beschützen, da sie von ihm abhängig war, so wie sie heute noch immer von ihm abhängig ist und sie somit mir ihre Zuneigung nicht zeigen kann, zeigen darf

letztes Jahr musste ich im Elternhaus durchgreifen, habe meinen Vater zwangseinweisen lassen, um das Umfeld zu beschüten (nicht nur meine Mutter, die im Krankenhaus lag, nein viel mehr meine mittlerweile verstorbene Tante, die mit über 90 Jahren ein Pflegefall war und schon ewig im Elternhaus lebte ...sie war meine Ersatzoma und ich liebte sie)

ich selber sitze im Rollstuhl, habe einen eigenen Haushalt, habe Familie und meine Aufgaben zu erfüllen, damit alles funktioniert (Garten/Haushalt usw) ... zwei Wochen lang war ich aber damit beschäftigt, meine Tante zu Pflegen, obwohl es nicht meine Aufgabe war ... aber mein Vater hat sich der Verantwortung entzogen ... im Haushalt lebt auch noch meine Schwester, mit ihren heranwachsenen Kindern = kurz = sie war mit der Situation überfordert ... deren Nachbarschaft auch ...ich drohte daran zu zerbrechen, denn hier vernachlässigte ich meine Aufgaben und die Reaktion meiner Familie zwang mich, zu reagieren

ich habe nach langem Kampf mit den Ärzten/ Richtern meinen Vater zwangseinweisen lassen ... 5,4 Promille war sein Alkoholwert ... Tantchen wurde ab da an versorgt und meine Schwester kam wieder zu Ruhe und konnte sich auf ihre Kinder konzentrieren und ich war eine Zeit lang platt, vollkommen ausgelaugt

alles erholte und erholt sich im Elternhaus und sogar mein Vater ist bis heute trocken geblieben, nur reagiert dieser so, als wenn ich für ihn Luft bin .... ich weiß nicht, auf was ich gehofft habe, weil mir diese Tatsache des Liebesentzug so weh tat, aber das sehe ich nun seit einigen Tagen anders ... ich scheine immerzu hinter etwas hinterhergerannt zu sein, was der Liebe angeht, die meine Eltern betreffen, aber die ist so nicht vorhanden und werde sie deswegen auch nie finden

das ganze Umfeld um mein Elternhaus ist für mich die reinste heuchelei ...zuerst wird die Alkoholsucht verschwiegen, ja sogar gefördert ... dann die Überforderung bei dieser Situation letztes Jahr .....jetzt das mitspielen, das ich der Schuldige bin, der seinen eigenen Vater hat zwangseinweisen lassen

ich spüre innerlich, das ich mit diesem Kapitel aus meiner Kindheit abschließen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jessey ...ich bin total unwichtig im Bezug auf menschliche Bedürfnisse ...

bedenke was mir passiert ist beim Unfall, denn keiner der Ärzte hatte eine logische Erklärung dafür, das ich noch am leben war, denn ich war für sie Mausetot ...es ist wie eine Art Wiedergeburt für mich, ausgestattet mit gewisse Fähigkeiten als Geschenk

wer ich bin??? ..ich weiß es doch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jessey ...ich bin total unwichtig im Bezug auf menschliche Bedürfnisse ...

bedenke was mir passiert ist beim Unfall, denn keiner der Ärzte hatte eine logische Erklärung dafür, das ich noch am leben war, denn ich war für sie Mausetot ...es ist wie eine Art Wiedergeburt für mich, ausgestattet mit gewisse Fähigkeiten als Geschenk

wer ich bin??? ..ich weiß es doch nicht :(
hast du schon mal überlegt...das deine wahren bedürnisse auch wichtig sind? und nicht die bedürfnisse die andere (vater z.b.) in dir sehen möchten? das du die chance bekommen hast dein leben bewußter zu gestalten? und somit die chance eben rauszufinden....wer bist du? lebe DICH aus. ist wohl an der zeit dich selbst kennenzulernen ;) wird ne spannende reise, wirste sehen.
 
hast du schon mal überlegt...das deine wahren bedürnisse auch wichtig sind? und nicht die bedürfnisse die andere (vater z.b.) in dir sehen möchten? das du die chance bekommen hast dein leben bewußter zu gestalten? und somit die chance eben rauszufinden....wer bist du? lebe DICH aus. ist wohl an der zeit dich selbst kennenzulernen ;) wird ne spannende reise, wirste sehen.

wie gesagt, die wahren Bedürfnisse wurden mir eingepflanzt und stehen über alles .... jeder sehnt sich nach wahre Liebe und LIEBE ist ein großer Begriff

bei meiner Nahtoderfahrung wurde ICH mit der gefühlten Liebe fest verankert, aber auch mit dem Gegenteil wie Trauer

ein Beispiel
wenn für dich deine von dir gefühlte "Maximum-Liebe" ein Volumen in der Masse von einem Haus hat, dann ist diese von mir im Vergleich zu dir mit einem Wolkenkratzer zu vergleichen ...andersherum passt das auch zu dieser gefühlten Maximumtrauer

trotzdem kam mir in meiner NTE ein Lichtwesen auf mich zu, das meine zuvor auf Wolkenkratzerlevel im Bezug auf Liebe aufgepumpte Seele sich wie ein unbedeutender Wurm fühlte

ich bin immer noch dieser Wurm

spannende Reise, oh ja ...und kraftraubend

werde nun mal meinen Sport nachgehen, um die Natur zu genießen und die Gedanken zu sortieren

alles Liebe
Gardi
 
wie gesagt, die wahren Bedürfnisse wurden mir eingepflanzt und stehen über alles .... jeder sehnt sich nach wahre Liebe und LIEBE ist ein großer Begriff

werde nun mal meinen Sport nachgehen, um die Natur zu genießen und die Gedanken zu sortieren

alles Liebe
Gardi

wurden diese nicht jedem "eingepflanzt"? nur oft wurden diese unterdrückt auszuleben. die müssen manche erstmal wieder frei graben.das meine ich damit. und ob hilfe und liebe so das einzigste ist zur selbstverwirklung? hm...ansichtssache.
ja, liebe ist etwas wunderbares...aber liebe als allerheilmittel? nun ja, so bräuchte man sich dem leben und sich selbst nicht stellen. sport ist ne gute idee.
 
Werbung:
Einen wunderschönen guten morgen!

diese "Gespräche" hier sind sehr wichtig, denn sie tragen zur Aufklärung bei, so auch für mich - die Beiträge von @Semaya waren für mich sehr unbequem, da sie Vergangenes und von mir Verdrängtes wieder zum aufkocken brachte ... im Nachhinein bin ich aber froh darüber, das sie/er es angeschnitten hat, denn erst dieses sich damit auseinandersetzen zeigt mir auf, warum ich in eine Situation eingreifen musste und warum ich es tat!

Es ist eine allseits beliebte Eigenschaft das Menschen gerne verdrängen was ihnen unangenehm ist. In esoterischen Kreisen wird auch gerne dazu "loslassen" gesagt was ansich eigentlich blödsinn ist!

Es macht Sinn wenn es etwas ist womit man "fertig" ist. Ist die Situation aber noch nicht verarbeitet, dann werfen wir es nicht in den Papierkorb sondern legen es auf den "Unerledigte Dinge"-Stapel! Und solche Erfahrungen wie du gemacht hast, gleichen Rechnungen! Wieder und wieder kommt ne Zahlungserinnerung oder Mahnung und irgendwann stellt man fest: "Mit verdrängen allein ist es nicht getan!"

Natürlich ist es dann unangenehm wenn einer daher kommt und sagt "guck mal! Die drohen jetzt mit dem Gerichtsvollzieher!" aber das ist wieder der Punkt wo nicht die Person die uns das sagt ein "Energieräuber" ist sondern wir einfach das Gefühl haben, die Situation raubt uns die Energie weil wir nicht wissen wie wir sie ändern sollen und sie somit ein Fass ohne Boden wird. Das projezieren wir dann auf die Person, der nichts anderes übrig bleibt als erst erstaunt zu sagen "...ich hab doch nur...." und uns dann den Vogel zu zeigen.

ich höre jetzt schon den Aufschrei vieler "hilfe, wie kann er nur über Privates so öffentlich schreiben!" aber das ist es ja, diese Verschwiegenheit untereinander in den Familien, nur um "heile Welt" zu behalten

Jeder sollte können wie er will, solange er dabei keine anderen Menschen verletzt!

mein Vater kenne ich nur als Trinker, was natürlich Auswirkungen auf die Familie hat, wie sich jeder denken kann ... außerdem war er (wenn besoffen und das war fast täglich) sehr gewalttätig zu seiner Frau/ meine Mutter .... nie konnte er mir sagen, das er mich liebt, denn wenn er es immerzu tat, war er voll .... mein Auftrag war, meine Mutter und Geschwister zu beschützen und das über mich ergehen lassen, das er nächtelang mich vom Schlaf abgehalten hat ... meine Mutter konnte mich in all den Jahren nicht beschützen, da sie von ihm abhängig war, so wie sie heute noch immer von ihm abhängig ist und sie somit mir ihre Zuneigung nicht zeigen kann, zeigen darf

Es gibt wohl genug zu bereden als das man Seitenweise schreiben könnte! Aber die Beziehung zwischen deinem Vater und dir ist wohl erst einmal der Schwerpunkt!

Wie war die Ehe zwischen deiner Mutter und deinem Vater? Lieben sie sich? Manchmal bleiben Paare zusammen "wegen der Kinder, wegen dem Haus, weil es zu zweit einfacher ist oder aus gewohnheit." und immer wenn ein Mensch sich eigentlich was anderes gewünscht hat oder total unglücklich ist, wird er sich mit der Zeit einen Ausgleich suchen.

Sei es fremd gehen, er wird unzufrieden oder es treibt ihn eine Flucht.

Ausserdem weiss ich nicht wie die Beziehung deines Vaters zu deinem Opa war. Es gibt Menschen die ihre Gefühle nicht zeigen können, weil es ihnen einfach nicht beigebracht wurde "Du bist ein Mann du muß hart sein!" man bedenke in welchem Zeitalter sie aufgewachsen sind! Der erste und zweite Weltkrieg hat in diesen Generationen durchaus seine Spuren hinterlassen.

Tierschutz, Umweltschutz, Ethik und Moral sind Dinge über die man sich unterhalten kann wenn man sich nicht tagtäglich auf Ackerland prügeln muß, um die dort gefundenen Kartoffeln mit nach Hause zu bringen.

Also nehmen wir deinen Vater und sagen: Wir wissen nicht wie er aufgewachsen ist. Was er erlebt hat, welche Tiefschläge er im Leben einstecken mußte und ob er nicht auch dabei unglücklich war.

Irgendwann überkam ihn die Sucht! Er verteckte sich im Alkohol und Gewalt nach Aussen ist immer ein Zeichen für innere Verzweiflung. Aber was sollen Frau und Kinder dagegen ausrichten? Er schlägt das, was sich am wenigsten wehren kann und wahrscheinlich hat er sich dafür noch mehr gehasst und mehr getrunken......

Das alles rechtfertig seine Taten NICHT denn ein Mensch hat immer die Wahl! Aber mit der Zeit stellt man doch fest, wie es soweit kommen konnte. Wenn man Kinder sprechen hört können ihre Papas alles! Bäume ausreissen! Hoch in die Luft springen! Papas sind die größten Supermänner! Und Kinder BRAUCHEN eigentlich auch die Liebe ihrer Eltern damit sie sich behütet fühlen! Es ist grausam und traurig wenn sie diese nicht erhalten!

Aber wenn man erwachsen wird, stellt man fest: Eltern sind auch nur Menschen! Und gerade wenn man selber Kinder hat, findet man sich doch in Situationen wieder, die man früher nur aus der anderen Perspektive kannte.


letztes Jahr musste ich im Elternhaus durchgreifen, habe meinen Vater zwangseinweisen lassen, um das Umfeld zu beschüten (nicht nur meine Mutter, die im Krankenhaus lag, nein viel mehr meine mittlerweile verstorbene Tante, die mit über 90 Jahren ein Pflegefall war und schon ewig im Elternhaus lebte ...sie war meine Ersatzoma und ich liebte sie)

alles erholte und erholt sich im Elternhaus und sogar mein Vater ist bis heute trocken geblieben, nur reagiert dieser so, als wenn ich für ihn Luft bin .... ich weiß nicht, auf was ich gehofft habe, weil mir diese Tatsache des Liebesentzug so weh tat, aber das sehe ich nun seit einigen Tagen anders ... ich scheine immerzu hinter etwas hinterhergerannt zu sein, was der Liebe angeht, die meine Eltern betreffen, aber die ist so nicht vorhanden und werde sie deswegen auch nie finden

das ganze Umfeld um mein Elternhaus ist für mich die reinste heuchelei ...zuerst wird die Alkoholsucht verschwiegen, ja sogar gefördert ... dann die Überforderung bei dieser Situation letztes Jahr .....jetzt das mitspielen, das ich der Schuldige bin, der seinen eigenen Vater hat zwangseinweisen lassen

ich spüre innerlich, das ich mit diesem Kapitel aus meiner Kindheit abschließen muss

Es ist verständlich das du dich als Sohn weiter nach der Liebe und Anerkennung deines Vaters sehnst es ist eine Art Urinstinkt in einem Menschen.

Und du hast das RICHTIGE getan! Du hast nicht nur deine Familienangehörigen beschützt sondern auch deinen Vater vor sich selbst! Denn er ist der Sucht erlegen und wenn man das so hört müßte er dir eigentlich dankbar sein. Ist er aber nicht! Und das hat seinen Grund!

Irgendwann hat er wohl für sich beschlossen dass er sich mit seinem Leben abfindet. Genauso wie es ist! Mit Alkohol und Gewalt! Und als du ihn hast einweisen lassen ist ein Punkt geschehen der ihm wohl peinlich ist!

Wo die Väter doch eigentlich die Vorbilder sind, da hat er versagt! Und nicht nur das er hat sogar seine Familie geschadet! Nun ist er aber in einem Alter wo man sowas nicht hören will! Und eigentlich würde er wahrscheinlich auch garnicht genug Worte finden um sich zu entschuldigen! Also verdrängt er das! Er will nicht darüber nachdenken! Es ist nicht seine Handlung gewesen auf die er sauer ist sondern er projeziert das ganze auf dich. Du erinnerst dich? Da bist du der vermeintliche Energievampir, der ihm die Kraft geraubt hat! Tatsächlich aber will er nur nicht sehen das es sein eigenes Fehlverhalten war.

Wenn du damit abschliesen willst, vergib ihm. Sag es ihm! Und auch wenn er daraufhin an die Decke geht, tief in seinem inneren wird er dir Dankbar sein! Denn dann weiss er das einen ganz besonderen Sohn auf die Welt gebracht hat!

Das muß jetzt aber erstmal reichen! Immerhin hab ich mir sagen lassen das meine "Angelvorträge" ungeheuer langweilig sind! *g*

Zudem wurde der Thread einer anderen Userin mit eurem Thema okkupiert,ich hoffe, einer von euch beantragt die Auslagerung eures Disputes...

Ich verstehe dein Problem! :kuesse:

Es ist natürlich höchst dramatisch dass sich hier ein Thema im Thema entwickelt hat! Und auch wenn der/die/das Threadersteller eventuell verzweifelt ist, so ist es Gardi momentan ganz bestimmt.

Aber du hast bestimmt schon den TE angeschrieben und gefragt ob es ihn/sie/es stört wenn wir uns mit Gardi unterhalten oder?

Du hast auch schon den/die/das zuständigen Moderator angeschrieben das er das Thema auslagern soll hm?

Und du hast dir auch schon einen passenden Beitrag zum Thema überlegt, weil deine Aussage "das ist OT" ist selbst OT und muß durch zusätzlichen Aufwand AUCH vom Moderator entfernt werden.

Du kriegst jetzt natürlich einen lachenenden Smiley in dein Petzbuch (oder alternativ in dein Fremdwörterbuch) nur mit denen Sternen wirds nichts. Denn der "bessere" Weg wäre gewesen einfach den Moderator anzuschreiben ob er in ein eigenes Thema auslagern kann. Und solltest du das getan haben und deinem Wunsch noch nicht entsprochen worden sein: Wir können es nicht ungeschehen machen!

Danke für dein Verständnis :kuesse:
 
Zurück
Oben