Hund und handling

Zitat:
Was da passiert ist, ist doch ganz simpel.

Hunde sind Rudeltiere.
Und in einem Rudel gibt es eine Rangordnung.
Und dein Mann hat es geschafft das Sie das Alphaweibchen wurde.
Du bist nur noch die Nummer 3 um Rudel.

Und wenn dein Mann sich nicht ganz schnell ändert und den Hund aus dem Bett wirft, hast Du nicht mehr viel zu lachen.


Ich würde dem zustimmen.
Man sollte Tiere auch nicht vermenschlichen.
Dass der Mensch in der Beziehung zu einem Hund die "Hosen" an hat ist notwendig, sonst läuft es genau anders herum. Und das ist sogar gefährlich (und Bullterrier:rolleyes:).
Ich hatte zwar selbst nie einen Hund (nur zu einem einzigen kleinen Hund mal eine Beziehung), aber ich habe doch genug darüber gelesen. Ich gebe auch zu, dass ich Probleme damit hätte, wenn sich jemand mit dem ich eine Wohnung teilen würde einen großen aggressiven Hund oder gar einen Kampfhund anschaffen würde. Ich habe halt auch nicht so viel Autorität:D

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zitat:
Was da passiert ist, ist doch ganz simpel.

Hunde sind Rudeltiere.
Und in einem Rudel gibt es eine Rangordnung.
Und dein Mann hat es geschafft das Sie das Alphaweibchen wurde.
Du bist nur noch die Nummer 3 um Rudel.

Und wenn dein Mann sich nicht ganz schnell ändert und den Hund aus dem Bett wirft, hast Du nicht mehr viel zu lachen.


Ich würde dem zustimmen.
Man sollte Tiere auch nicht vermenschlichen.
Dass der Mensch in der Beziehung zu einem Hund die "Hosen" an hat ist notwendig, sonst läuft es genau anders herum. Und das ist sogar gefährlich (und Bullterrier:rolleyes:).
Ich hatte zwar selbst nie einen Hund (nur zu einem einzigen kleinen Hund mal eine Beziehung), aber ich habe doch genug darüber gelesen. Ich gebe auch zu, dass ich Probleme damit hätte, wenn sich jemand mit dem ich eine Wohnung teilen würde einen großen aggressiven Hund oder gar einen Kampfhund anschaffen würde. Ich habe halt auch nicht so viel Autorität:D

LG PsiSnake

Es gibt keine von Natur aus aggressiven Hunde nur aggressive Menschen:D die den Hund aggressiv machen.

Was ist bitte ein "Kampfhund"?

*g constantin
 
Seyla, schau doch mal eine Doku über Wölfe.
Das sind die natürlichsten Hunde der Welt.
Auch da gibt es Rangordnung und Aggression.
Vor allem in Richtung anderer Rudel, aber auch manchmal im Rudel.
Natürlich ist der Zusammenhalt sehr ausgeprägt, und das ist es auch was viele Menschen an Hunden (domestizierten Wölfen) so mögen. Jedoch ist der Wolf/Hund kein wirklich friedliches Tier von Natur aus. Jedes andere Raubtier, Beutetier fürchtet sich nicht umsonst vor einem Wolfsrudel.

Kampfhunde wurden zum Kampf (oder Krieg) gezüchtet, zur Zucht wurden also Tiere ausgewählt, die aggressiv und mutig waren, ein starkes Gebiss hatten usw. Natürlich kommt es auch auf die Erziehung des Hundes an, aber
die Anlagen dürften in einem solchen Hund vorhanden sein.

LG PsiSnake
 
Kampfhunde wurden zum Kampf (oder Krieg) gezüchtet, zur Zucht wurden also Tiere ausgewählt, die aggressiv und mutig waren, ein starkes Gebiss hatten usw. Natürlich kommt es auch auf die Erziehung des Hundes an, aber
die Anlagen dürften in einem solchen Hund vorhanden sein.

LG PsiSnake

Das ist nur zum Teil richtig.
Auch Kampfhunde (so genannte) sind von Natur her nicht aggressiv.
Nicht mehr als jeder Dackel.
Aber aufgrund ihrer Kraft bedürfen Sie noch etwas mehr führung als eben ein Dackel.

Allen Hunden ist aber gemein das Sie von Anfang an lernen müßen das Sie nicht die Alphatiere sind.
Da bedarf es auch keiner Hundeschule zu, sondern nur gesunden Menschenverstand.
Ein Hund gehört nicht ins Bett.
Es kann nicht angehen das Herrchen ja sagt wenn Frauchen nein gesagt hat.

Und so weiter.

Wenn man Das versäumt und dem Tier eine "Machtposition" einräumt, darf man sich nicht wundern wenn man auf einem einen Beißer um Haus hat.
Der Hund wird seine Stellung im Rudel natürlich verteidigen.
Aich gegen "Frauchen".
 
ich hab mir für heute abend eine tiertrainerin bestellt absichtlich eine frau,hoffe die ist kompetent und redet meinem mann etwas ins (ge)wissen.mir ist das schon lange klar das da was schräg läuft.mein 3ter hund keiner durfte ins bett.ich habe respekt vor der kraft des hundes.unser nachbar hat boston terrier auch gezüchtet und das in einer wohnung,der meinte du mußt den hund treten.aber das will ich nicht.im endefekt hat ihm das auch nichts genützt er will die hunde abgeben.soweit will ichs nicht kommen laßen.wünscht mir glück.
silent
 
hallo silent,ich glaube das ist eine sehr gute Idee eine Tiertrainerin einzubinden.Ich glaube nicht,dass ein Training im Welpenalter ausreicht,und so (Rat-)Schläge von wegen
Hund treten würde ich auch nicht umsetzen.Die anderen haben ja schon einiges hilfreiches geschrieben,aber gerade die Rasse landet ja zu Hauf in den Tierheimen,da mit ihnen nicht richtig umgegangen wird.Das soll nicht besserwisserisch klingen,ich machte mir nur Gedanken um den Hund.Der hat wohl schon klar ausgelotet,wie er /sie euch gegeneinander ausspielen kann,dabei braucht er als Hund nur klare Formen.Wünsch viel Glück und bitte nicht oberlehrerhaft auffassen.
 
Seyla, schau doch mal eine Doku über Wölfe.
Das sind die natürlichsten Hunde der Welt.
Auch da gibt es Rangordnung und Aggression.
Vor allem in Richtung anderer Rudel, aber auch manchmal im Rudel.
Natürlich ist der Zusammenhalt sehr ausgeprägt, und das ist es auch was viele Menschen an Hunden (domestizierten Wölfen) so mögen. Jedoch ist der Wolf/Hund kein wirklich friedliches Tier von Natur aus. Jedes andere Raubtier, Beutetier fürchtet sich nicht umsonst vor einem Wolfsrudel.

LG PsiSnake

http://www.welt.de/print-welt/article157759/Wau_So_wurde_der_Wolf_zum_Hund.html


Kampfhunde wurden zum Kampf (oder Krieg) gezüchtet, zur Zucht wurden also Tiere ausgewählt, die aggressiv und mutig waren, ein starkes Gebiss hatten usw. Natürlich kommt es auch auf die Erziehung des Hundes an, aber
die Anlagen dürften in einem solchen Hund vorhanden sein.
Der Mensch macht-e das aus einem Lebewesen.

Heißt diese Lebewesen sind nicht von Natur aus aggressiv.

Wie ein Lebewesen aggressiv gemacht wird, weiß nur der Mensch.


*g constantin
 
ich hab mir für heute abend eine tiertrainerin bestellt absichtlich eine frau,hoffe die ist kompetent und redet meinem mann etwas ins (ge)wissen.mir ist das schon lange klar das da was schräg läuft.mein 3ter hund keiner durfte ins bett.ich habe respekt vor der kraft des hundes.unser nachbar hat boston terrier auch gezüchtet und das in einer wohnung,der meinte du mußt den hund treten.aber das will ich nicht.im endefekt hat ihm das auch nichts genützt er will die hunde abgeben.soweit will ichs nicht kommen laßen.wünscht mir glück.
silent

Es gibt Menschen die werden Tiere und Menschen niemals verstehen.
Durch ihre eigenen Ängste übertragen sie diese auf Mensch und Tier und wundern sich das da was schräg läuft.

Die einzige Lösung die sie haben ist Erziehung von Mensch und Tier durch KONTROLLE!!!

Dein Nachbar gehört angezeigt! Wie kannst du da einfach tatenlos zusehen obwohl du weißt das er seine Hunde mißhandelt?

*g constantin
 
Es gibt Menschen die werden Tiere und Menschen niemals verstehen.
Durch ihre eigenen Ängste übertragen sie diese auf Mensch und Tier und wundern sich das da was schräg läuft.

Die einzige Lösung die sie haben ist Erziehung von Mensch und Tier durch KONTROLLE!!!

ich weiß das erst seit gestern.er wohnt nicht direkt neben uns.auffällig was es schon das die hunde dauernd bellen.und der clou ist mein mann lapidar das hat der mir schon öfter gesagt.ich habe nicht vor die totale KOntrolle zu haben.und du hast recht ich habe eine angst entwickelt vor dem umgang mit unserem hund.aber ich würd ihn nie schlagen oder treten.
ich versuche einfach mit einer außenstehenden person das problem zu finden was ist falsch daran.
silent
 
Werbung:
ich weiß das erst seit gestern.er wohnt nicht direkt neben uns.auffällig was es schon das die hunde dauernd bellen.und der clou ist mein mann lapidar das hat der mir schon öfter gesagt.ich habe nicht vor die totale KOntrolle zu haben.und du hast recht ich habe eine angst entwickelt vor dem umgang mit unserem hund.aber ich würd ihn nie schlagen oder treten.
ich versuche einfach mit einer außenstehenden person das problem zu finden was ist falsch daran.
silent

euer Hund ist (noch) nicht das wirkliche Problem.

Bis die Menschen die Tiere wirklich begreifen, wird vorher diese Welt zerstört werden.
Ich hoffe für euren Hund das diese Hundetrainerin DAS Problem erkennt?

NUN jetzt wo du es weißt das dein Nachbar seine Hunde mißhandelt, könntest du in die Handlung gehen, oder?

*g constantin
 
Zurück
Oben