Hund und handling

Ich würd den Mann aus dem Bett schmeißen. Sollte der Hund dann immernoch drinliegen, mach ihm einen netten Platz neben dem Bett und freu dich über deinen neuen Hund. *g*

LG Nightingale
 
Werbung:
indem der Hund selbst die Fähigkeiten/Potential fürs "Retten" mitbringt.
Dazu ist sicher nicht jeder Hund geeignet.
Jeder Hund hat seine individuelle Aufgabe für die er geboren ist.

Was hat diese Aufgabe mit Manipulation zu tun?

*g constantin



Fast jeder Hund wäre dazu geeignet. Es gibt wenige, die man wirklich nicht dafür ausbilden kann.

Und selbst ein Hund der sehr gute Anlagen hat muss darauf konditioniert werden, der macht das auch nicht so von hoppala ....


Was diese Aufgabe mit Manipulation zu tun hat? Hast du schon mal Rettungshunde ausgebildet? Was meinst du, mit wievielen Tricks da gearbeiett wird - auch und speziell bei gut veranlagten Hunden? :D


:)
Frl.Zizipe
 
Glaube mir ich bin eine TierWisserin, ich spreche mit den Tieren eine Sprache.
Menschen versuchen Tiere zu kontrollieren weil sie nichts über Tiere wissen.

*g constantin
als Tierwisserin weisst du aber auch das Hunde ihren Vorteil suchen, sei es Belohnung zu kriegen, zu gefallen oder gelobt zu werden erwärmt ihr Herz...und wer das ausnützt manipuliert, jedes Wesen ist manipulierbar vorrausgesetzt derjenige ist schlauer als das Opfer;) wobei ich es nicht brauche oder jemals ausnützen würde.

...ich hab meine Hunde z.b nie trainiert oder abgerichtet(allein das Wort:confused:)..musste ich auch nicht, Menschen versuchen Tiere gerne ihre Denk und Lebensweise aufzuzwängen was natürlich kein Erfolg werden kann ausser man dressiert sie eben zu gehorsame Soldaten.
Wer aber wie ein Tier denken beginnt wird auch verstanden und es entsteht ein Einklang durch gegenseitiges verstehen, die Tiersprache ist ohnehin die bessere...aber das weisst du selbst;)
 
Ich bin ratlos,hab nach dem tot unseres Hundes einen Bullterrier gekauft ok fragwürdige Quelle.Jetzt wird sie ein Jahr alt und lehnt mich total ab meinen Mann liebt sie heiß.Manchmal hab ich das gefühl das sie mich beißen möchte.
Wir waren bei einemTiertrainer als sie Baby war und ich hab die regeln befolgt,mein Mann nicht.Der hund liegt im Bett ich könnt mich eigentlich verkriechen.
Was ist da passiert
Silent


Was da passiert ist, ist doch ganz simpel.

Hunde sind Rudeltiere.
Und in einem Rudel gibt es eine Rangordnung.
Und dein Mann hat es geschafft das Sie das Alphaweibchen wurde.
Du bist nur noch die Nummer 3 um Rudel.

Und wenn dein Mann sich nicht ganz schnell ändert und den Hund aus dem Bett wirft, hast Du nicht mehr viel zu lachen.
 
ich glaub mein mann sollte mal nein sagen zum hund,ich hab ein klares NEIN er ein nein so, wie bitte nicht hund.übrigens liegt mir das dressieren des hundes fern,aber sie ist ein listenhund wir müßen durch den hundeführerschein.ich hab gestern meinen mann dazu bekommen mal was auszuprobieren.in den innenhof unseres hauses zu gehen und er sollte mal das ablegen üben ,müßen wir können 1 minute reicht.funktioniert nur wenn ich alleine bin mit ihr.klar hab ich auch fehler gemacht zulange zugesehen.
ich hab den hund ja ohne seinen segen gekauft vor einem jahr.
weil ich ja froh war das er den hund mag.
für ihn ist es kein problem wenn der hund zerrt,für mich schon.gut das ende vom innenausflug in den hof war ein lapidarer satz willst ins tierheim.ich habs ihm noch nie so genau gezeigt was abgeht.
im prinzip kann ich nur hoffen das auch er wach wird.
silent
 
was du empFINDEST ist deine Angelegenheit.
Wie es tatsächlich ist wird keinem der Beteiligten hier seine Empfindung wissen.

die Hündin vertraut ihm doch blind! Er muß sie gar nicht erziehen, Sie sprechen eine Sprache.
Die Hündin verTRAUT Silent nicht..weil Silent wem nicht verTRAUT?!
Mit wem ist Silent nicht einer Sprache?

Wer ist hier Einer von den Dreien die sich ihrer Gedanken und Handlungen bewußt werden wollen?

*g constantin

Schwachsinn:D
 
Ist das euer erster Hund? Ein Terrier ist eigentlich nicht unbedingt ein Hund für Anfänger. So einen legt man sich nicht einfach mal so zu und schon gar nicht, ohne dass man das mit allen Rudelmitgliedern vorher ausführlich bespricht.

Hat sich eigentlich einer von euch beiden über Hunde und deren Haltung informiert, bevor der Hund ins Haus gekommen ist?


:confused:
Frl.Zizipe
 
Fast jeder Hund wäre dazu geeignet. Es gibt wenige, die man wirklich nicht dafür ausbilden kann.

Und selbst ein Hund der sehr gute Anlagen hat muss darauf konditioniert werden, der macht das auch nicht so von hoppala ....

Was diese Aufgabe mit Manipulation zu tun hat? Hast du schon mal Rettungshunde ausgebildet? Was meinst du, mit wievielen Tricks da gearbeiett wird - auch und speziell bei gut veranlagten Hunden? :D


:)
Frl.Zizipe

ich will mich jetzt nicht mit dir hier im Thread über Rettungshundeausbildungen, Eignungen ect. unterhalten. Auch nicht über den Zwang der Menschen, Kontrolle über Tier und Mensch zu erlangen.

*g constantin
 
ich will mich jetzt nicht mit dir hier im Thread über Rettungshundeausbildungen, Eignungen ect. unterhalten. Auch nicht über den Zwang der Menschen, Kontrolle über Tier und Mensch zu erlangen.

*g constantin



Das ist ja auch nicht das Thema. Weder hier noch in der Hundehaltung. Ein Hund soll ja Spass machen und Spass haben ....


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben