Hund und handling

Ich versteh nicht warum man sich solche Hunde zulegt, wenn man dann damit total überfordert ist. Man gefährdet damit doch sich selbst und andere.

VorURTEIL!
Ist dies aus Unwissenheit um solche Hunde?
Oder ein Nachplappern der Medien?

Warum nicht einen Labrador oder Retriever?
was ist an diesen Hunden anders als an "solchen Hunden"?

*g constantin
 
Werbung:
Ich hab viele Hundebesitzer kennengelernt im Laufe meines Lebens. Und die, die auf wichtig gemeint haben, einen Hund braucht man nicht zu erziehen, waren IMMER die, die es nicht geschafft haben, ihrem Hund irgendwie seinen Platz zu zeigen. Das Ego macht da dann ganz schnell die Not zur Tugend ..... und die Unfähigen zum großen Hundeflüsterer.

Nix für ungut Constantin, aber ich kann das schon nicht mehr hören, was du hier verzapfst. Ich hab das schon viel zu oft hinter mir ....

Vielleicht könntest du damit beginnen, dir mal den Unterschied zwischen den Vertretern der Terrier und denen der Retrievergruppe klarzumachen.



:)
Frl.Zizipe
 
Ich hab viele Hundebesitzer kennengelernt im Laufe meines Lebens. Und die, die auf wichtig gemeint haben, einen Hund braucht man nicht zu erziehen, waren IMMER die, die es nicht geschafft haben, ihrem Hund irgendwie seinen Platz zu zeigen. Das Ego macht da dann ganz schnell die Not zur Tugend ..... und die Unfähigen zum großen Hundeflüsterer.

Nix für ungut Constantin, aber ich kann das schon nicht mehr hören, was du hier verzapfst. Ich hab das schon viel zu oft hinter mir ....

Vielleicht könntest du damit beginnen, dir mal den Unterschied zwischen den Vertretern der Terrier und denen der Retrievergruppe klarzumachen.

:)
Frl.Zizipe
Monty Roberts Vaterchen hatte auch diese Sichtweise :rolleyes:.
 
Ich hab viele Hundebesitzer kennengelernt im Laufe meines Lebens. Und die, die auf wichtig gemeint haben, einen Hund braucht man nicht zu erziehen, waren IMMER die, die es nicht geschafft haben, ihrem Hund irgendwie seinen Platz zu zeigen. Das Ego macht da dann ganz schnell die Not zur Tugend ..... und die Unfähigen zum großen Hundeflüsterer.

Nix für ungut Constantin, aber ich kann das schon nicht mehr hören, was du hier verzapfst. Ich hab das schon viel zu oft hinter mir ....

Vielleicht könntest du damit beginnen, dir mal den Unterschied zwischen den Vertretern der Terrier und denen der Retrievergruppe klarzumachen.

:)
Frl.Zizipe

was hörst du auch auf meine Zeilen:) die in deiner Wahrnehmung Vezapfungen sind?

tja:) dann lag-liegt diese EgoNOTtugend daran das diese Menschen sich Selbst nicht wahrnehmen können, geschweige denn ihrTier, ihren Hund "verStehen" können.

Deshalb schrieb ich ja,...der Mensch muß lernen Tiere(Hunde) zu verstehen.


Vielleicht könntest du damit beginnen, dir mal den Unterschied zwischen den Vertretern der Terrier und denen der Retrievergruppe klarzumachen.

Den Unterschied mache ich nicht!
Frag die, die es tun!

*g constantin
 
Genaugenommen muss auch keinen Unterschied zwischen einem Tiger und einer europäischen Hauskatze machen - aber man sollte sollte man dann halt drauf achten mit wen man rumspielt ....


:)
Frl.Zizipe
 
Nunja...

es gibt halt Menschen, die sehen in jedem Hund (bzw. auch Katze) NUR ein NUTZtier. Und deshalb treiben diverse Züchtungen immer eigenartigere Blüten. :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Zurück
Oben