Ich bin ratlos,hab nach dem tot unseres Hundes einen Bullterrier gekauft ok fragwürdige Quelle.Jetzt wird sie ein Jahr alt und lehnt mich total ab meinen Mann liebt sie heiß.Manchmal hab ich das gefühl das sie mich beißen möchte.
Wir waren bei einemTiertrainer als sie Baby war und ich hab die regeln befolgt,mein Mann nicht.Der hund liegt im Bett ich könnt mich eigentlich verkriechen.
Was ist da passiert
Silent
Mit so einem Jahr probieren es viele Hunde, ob es nicht möglich ist im Rang ein bisschen höher zu kommen.
Vielleicht könnte dein Mann sich bei der Fütterung zurückhalten und du machst das in Zukunft. Aber er kriegt sein Futter nur, wenn er vorher einen von dir gegebenen Befehl ausführt. Das kann ein Sitz, oder Platz oder Bleib sein, aber er kriegt es nur, wenn er dir vorher gehorcht. Und tut er es nicht, dann ignorier ihn und gib ihm peinhart nichts zu fressen. Gar nicht viel drumrumreden, auch nicht schimpfen - einfach nur ignorieren. Ein Hund kommt ganz gut auch mal ne zeitlang ohne Futter aus. Wenn er deinen Befehl gehorcht, dann lob ihn und gib ihn sein Futter.
Ich persönlich sag sowieso Hund raus aus dem Schlafzimmer, aber das ist Geschmackssache. Aber lass ihn nicht deinen Platz einnehmen im Bett. Wirf ihn mit einem einfachen knappen "Nein" raus und wenn er immer wieder reinspringt, dann sperr ihn wirklich aus dem Schlafzimmer. Immer ohne schimpfen, einfach nur handeln und ignorieren. Wenn er was gut gemacht hat, dann loben. Er sollte jedenfalls nicht die Möglichkeit haben, dein Terretorium einzunehmen.
Ausserdem wär es noch hilfreich, wenn du z.B. beim Gassigehen immer ein Leckerli eingesteckt hast. Spiel mit ihm, wirf Stöchchen usw. - wenn er was gutgemacht hat, dann gib ihm eins davon. Zeig ihm, wenn ihr weggeht, dass das was Gutes in deiner Hosentasche ist.
Ich hab mit meiner Maggie gerne Verstecken gespielt. Ich hab so abgelegt, bin dann ein Stück von ihr weg, so dass sie mich nicht mehr sehen konnte und hab irgendwo ein Leckerli versteckt. Dann bin ich zu ihr zurück und hab gesagt "Such" und dann ist die losgeschossen wie ein Pfitschifeil. Dieses Spiel hat sie geliebt.
Viel Glück!

Frl. Zizipe