Hund und handling

Also bitte, ich habe nun die ersten 3 neuen Posts gelesen, und es reicht langsam!

Ich erklärte Constantin dass mein Hund ohne Behandlung nun wahrscheinlich schon nicht mehr am Leben wäre, und er haut weiter und weiter auf dem "bösen Cortison" herum....
Sorry, aber das ist jetzt nur noch lächerlich!
Solange du, Constantin weiter auf dieser Ebene debattierst, ist das alles sinnlos!
Es GIBT nunmal tatsächlich einige Krankheiten bei denen es besser ist, das Medikament mitsamt Nebenwirkungen vorzuziehen, anstelle der Krankheit und deren Symptome selber!


Und meine Fragen bezüglich Ausleiten des Giftes war kein Spaß und auch kein Sarkasmus, evtl. ein kleiner ironischer Satz mit eingebaut....ich wollte es wirklich wissen. Vielleicht kam das auch anders rüber, da ich von solchen Alternativen bei derart schweren Krankheiten nicht viel halte, interessiert hätte es mich allerdings schon!!
Und ja, es heißt doch sehr oft bei Vergiftungen die ausgeleitet werden "müsen", Amalgam...das böse Amalgam ist schuld....die Hauptursache für allerlei Krankheiten die durch Vergiftungen beim Menschen ausgelöst werden...das finde ich manchmal wirklich lächerlich, weil ich es schon derart oft las! Egal was...Haut, Bauchschmerzen, Kopfweh, Depressionen, Haarausfall...die Plomben sind die Hautursache...die müssen raus und das Gift ausgeleitet werden....
Also welche Gifte hat der Hund ansonsten, und woher...

Da er aber auch nach Jahren der Krankheit seines Hundes, noch nicht mal den Namen der Krankheit weiß (denn es GIBT sehr wohl TierKLINIKEN mit Ärzten die darauf spezialisiert sind, dermatologische Probleme zu diagnostizieren, und die geeigneten Untersuchungsmethoden und Geräte haben. Bei so einer war ich mit meiner Hündin auch...ja, es ist teurer als ein normaler Tierarzt, mir ist mein Hund das wert!....) verzichte ich auf diese Antwort nun auch....da kommt sicher auch nichts Gscheites bei raus....


Ich war innerhalb 3 Monate bei 3 Tierärzten, da die ersten 2 eben nicht die Möglichkeiten hatten richtig zu diagnostizieren, und zwar Erstbehandlung im besten Wissen und Gewissen machten, die aber trotzdem nicht viel brachten OHNE GESICHERTE DIAGNOSE!
Wahrscheinlich war Constantins Tierarzt ebenso....
JA GENAU UND DA MUSS MAN ALS HUNDEHALTER EVENTUELL MITDENKEN UND HANDELN!


Und hier sage ich nun...und das mit Sarkasmus, damit du mal Recht hast: Bravo MenschleinS, ihr müsst den Hund ja sehr lieb haben! Ohne Diagnose einfach Cortison zu geben, und das jahrelang.....

btw...ist der Provokations-Thread in Unter uns schon zu langweilig geworden???




So, sorry Kinny, aber nun reichte es mir auch!
 
Werbung:
Es GIBT nunmal tatsächlich einige Krankheiten bei denen es besser ist, das Medikament mitsamt Nebenwirkungen vorzuziehen, anstelle der Krankheit und deren Symptome selber!

Dieser Argumentation kann ich durchaus folgen... und nur schmunzelnd feststellen, wohin so ein kleines Stückerl Menschenfutter, das ein Hundsi mal erwischt hat, führen kann ;)

Wobei ich überzeugt bin, daß das noch keinen Hund vergiftet hat - meiner erwischt auch gelegentlich mal was - und das bedeutet ja nun nicht, daß ich ihn damit füttere...

Aber vielleicht kriegen wir ja nochmal die Kurve zurück zum Handling. Nachdem jetzt der Dampf hoffentlich abgelassen ist. - Auch wenn sich die Threaderstellerin offensichtlich zurückgezogen hat... das Thema ist dennoch interessant, find ich...

Denn ich zum Beispiel hab schon allerhand Interesse daran, mit meinem Hund in Kontakt zu sein - ohne groß Befehle erteilen zu müssen. Träume von einer wortlosen Verständigung - und kriegs noch nicht so ganz hin...

Gruß
Kinny
 
Dieser Argumentation kann ich durchaus folgen... und nur schmunzelnd feststellen, wohin so ein kleines Stückerl Menschenfutter, das ein Hundsi mal erwischt hat, führen kann ;)

Wobei ich überzeugt bin, daß das noch keinen Hund vergiftet hat - meiner erwischt auch gelegentlich mal was - und das bedeutet ja nun nicht, daß ich ihn damit füttere...


Ja, stimmt....
Ich denke mir dabei auch, was man als Mensch so zu sich nimmt, ist auch nicht immer ohne...
Gibt genügend Beispiele, angefangen vom aufgewärmten Spinat, der ja mittlerweile auch giftig ist, bis zu Giftstoffen die willentlich konsumiert werden, wie Nikotin und dergleichen...
Das Hund ab und an mal was stibitzt, das lebenslang zu unterbinden ist imho sehr schwierig....

(....und nochmal off topic...weils mir eben einfällt...
Nein, Tierarzt bin ich keiner, aber Hauterkrankung und Hauterkrankung ist nicht das selbe [meine Hündin kratzte sich zB so gut wie überhaupt nicht, so wie Constantins Hündin, dennoch überall Ausschlag und blutig...]
Evtl. kanns sein dass sein Hund einfach "nur" eine starke Allergie hat, gegen Futtermittel oder sonstiges.
Da ist dann eine "Entgiftung" evtl. deshalb so erfolgreich, weil bei der, schätzomative die Ernährung auch komplett umgestellt wurde...
Diagnostiziert oder ausgeschlossen wurde ja scheinbar von seinem Tierarzt garnichts...
Auf Allergien wurde meine Hündin aber auch getestet, weil das ebenso in Frage stand, leider ist es das eben nicht...
So, und jetzt lass ichs.)

Aber vielleicht kriegen wir ja nochmal die Kurve zurück zum Handling. Nachdem jetzt der Dampf hoffentlich abgelassen ist. - Auch wenn sich die Threaderstellerin offensichtlich zurückgezogen hat... das Thema ist dennoch interessant, find ich...

Denn ich zum Beispiel hab schon allerhand Interesse daran, mit meinem Hund in Kontakt zu sein - ohne groß Befehle erteilen zu müssen. Träume von einer wortlosen Verständigung - und kriegs noch nicht so ganz hin...

Gruß
Kinny


Ohja, das wollte ich bei meiner Hündin auch gerne, leider hat das bis dato nicht geklappt.
Sie hat ihren eigenen Kopf, schon was das "normale" Beibringen angeht. :rolleyes:
Dumm ist sie nicht, schaffte es zB "erziehungsmässig" einmal, dass sie beim Spazierengehen ihren Ball selber trägt (zwischen dem Werfen immer wieder einige Minuten...ihr Lieblingsball damals) beim nächsten Mal schon nicht mehr.
Sie merkte, dass, wenns ihn liegen lässt, weil kein Interesse mehr, Frauchen auch nach etlichen Metern zurückgeht und ihn schon holt. Seitdem ists aus was zB das Balli selber tragen angeht. :(
Ebenso wie Spielzeug wieder in ihren Spielzeugkorb selber zurücklegen *fg*
2x machte sie es, wohl eher unbewusst, weil sie gerade eines im Maul hatte, und sich ein anderes holte. Da drauf aufzubauen und zu lernen, schlug allerdings genauso fehlt. *lol*

Wie das funktioniert mit dem Hund Kontakt zu halten ohne großartig zu befehlen würde mich auch interessieren. Schafft man evtl. nur wenn man ihm das schon im Junghundalter angewöhnt?
Hast du da schon etwas ansetzen können? Was kann dein Hund da schon alles in die Richtung?

Vielleicht macht das hier ja auch sonst noch irgendwer und kann erzählen?
 
ich hab mich etwas aus der diskussion rausgenommen.es ist so ich hatte noch nie so eine hunderasse.mein letzter hund wurde 16 jahre die hat alles gefressen vom mist haufen.am liebsten vergammeltes fleisch.jetzt hab ich einen hund der auschlag bekommt wenn er nur ein chips erwischt.um das gestohlene huhn gings nicht.es geht darum ich muß meinem mann klar machen das ein hund etwas erziehung braucht.ich war soweit sie mit handzeichen zum sitz zu bringen ohne worte.dann schon ohne leckerli.und wenn ICH lust hatte gabs wilde spiele kekse verstecken ball verstecken.soweit sogut mein mann hat das irgendwie alles zunichte gemacht.hund darf ziehen sitz braucht er nicht.wenn sie was anstellt nimmt er sie auf den schoß.einen 22 kilo hund.leute haltet mich jetzt nicht für irre aber ich hab das gefühl das mein mann irre stolz ist das der hund ihn so liebt.als ich sie aus dem bett verbannt habe weils für mich logisch ist wenn ein hund zu frech wird.du kannst ja gehen in dem fall ich.da hat sich dann eine spannung zwischen hund und mir aufgebaut irgendwie klar.wird immer skurieler.der hund liegt zwischen uns im bett und irgendwie ist das so als wär ich unerwünscht.das ist jetzt peinlich wir hatten ein total gutes sexualleben vorher.jetzt kann ich davon nur noch träumen.könnt ihr gern lachen drüber ich tus ja auch schon.
ein hund hat mir den rang abgelaufen.freitag probier ichs nochmal einzelstunde in einer hundeschule mein mann soll lernen,das er mit der vermeintlichen macht auch ein problem bekommen könnte.
lg silent
 
Ohweh, liebe silent, - aber so wie du das da erzählst, hast nicht DU ein Problem mit dem Hund. Sondern dein Mann... deiner Schilderung nach hat der gute Mann nicht wirklich begriffen, wie Hund in Familienverband eingegliedert wird?

Vielleicht wenn er sich mal wirklich mit ein bissl Lektüre auseinandersetzt über das Thema? Denn... also weißte... ich LIEBE meinen Wolf, aber... Partnerersatz ist das bitte keiner, da hat einer was gewaltig mißverstanden, find ich.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
der hund zwischen den leuten im bett?
also da zieht der kerl aber mit hund auf die couch und frau allein im bett.

meine güte. dein mann braucht die hundeschule echt dringend.

:)
 
Zurück
Oben