Himmel Hölle Gott Satan???

Cornflacks001

Mitglied
Registriert
14. Januar 2009
Beiträge
239
Ort
Salzkammergut
Ich kann mir nicht helfen aber ich glaube an gar nichts!:rolleyes:

Hab als Kind immer wieder versucht an Gott zu glauben aber irgendwie klappte dass nicht!Ich fuhr auf Jungscharlager nach dem ich meinte ich habe den Glauben gefunden aber dass war nicht so!

Die streng christlichen Menschen würden mich jetzt bestimmt am liebsten steinigen!:tomate:

Aber ich denke mir es gibt keinen Gott(Himmel) Satan(Hölle)!!
Ich bin der Meinung es gibt bestimmt etwas über uns aber ich würde dieses ETWAS nicht mit Gott oder Satan benennen und anbeten!

Vermutlich wird uns allen nur ein Glaube aufgezwungen!
Ich wollte dass nicht und bin auch deshalb aus der Kirche ausgetreten!

So und jetzt könnt ihr mich steinigen!:autsch:
 
Werbung:
Diesbezüglich hältst du dich nur an das 2. Gebot nach der Heiligen Schrift (2. Mose 20, 1- 17) :

"Du sollst dir kein Bild noch Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser und unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht."

Ich kenne jedoch keinen "Gläubigen", der nicht dagegen verstößt.
 
Achso ich kenn ja nur die 10. Gebote die man in der Schule lernt!

Danke dir!

Bitte, keine Ursache.

Der Unterschied der abgewandelten evangelischen und katholischen Versionen der Gebote ist groß. Die heilige Schrift ist der Ursprung oder das "Original", ihrerseits aber auch nur eine Übersetzung, die jedoch näher an der "Quelle" liegt.
 
Hallo!

Ich denke, daß sicherlich viele auf dem spirituellen Weg deiner Meinung sind. Deshalb wird dich auch hier keiner steinigen!
Ich kann auch mit Kirche und christlichem Glauben nicht viel anfangen. Habe auch als Jugendliche versucht mich zu integrieren, habe aber bald bemerkt, daß es nicht ganz stimmen kann was die mir erzählt haben. Also habe ich mich distanziert.
Liebe Grüße:)
 
Werbung:
An was man glaubt, ist letztendlich egal. Ob nun Gott, Manitou, Buddha, Thor.... letztlich hat doch alles irgendwie einen Ursprung.
Wichtig ist, dass man vertraut.

Gruß

Surfin
 
Zurück
Oben