Atheistischer Und Theistischer Satanismus

Das kann ich, mache ich aber nicht in diesem Thread, da ich deinen Verweis auf das Thema respektiere.
Wenn wirkliches Interesse besteht, kannst du mich anschreiben....
Dass du das kannst, bezweifle ich nicht, aber so groß ist dann mein Interesse nun auch wieder nicht.:D
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob hier überhaupt jemand von den Mitlesenden diesen Text verstanden hat.
Nada mas...:)
 
Werbung:
Da bin ich durch ne härtere Schule gegangen, glaub mir, damit kannst Du mich nicht treffen, so es denn Dein Ansinnen gewesen wäre
Ich habe es humorvoll übertrieben. ;)
Abgesehen davon ist es niemals mein Ansinnen, irgendwen empfindlich zu treffen. Ich wüsste nicht, wozu.
Aber ebenso wenig sehe ich mich bemüßigt, auf die Empfindlichkeiten anderer Rücksicht zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Menschen brauchen Satan, weil sie ihm nur zu gern die Schuld für ihre eigenen Schwächen geben können. Er dient ihnen quasi als Ausrede, um Eigenverantwortung abzugeben.
In Wahrheit (zumindest aus meiner schamanischen Sichtweise) ist er eine wichtige Prüf-Instanz, ein Wächter an der Schwelle zu einer Anderswelt.
Satan ist kein gefallener Engel, sondern ist nach wie vor Lichtarbeiter.
Luz-ifer - "luz" = Licht
Ich wäre beinahe geneigt zu sagen, dass der arme Kerl unter all den Engeln die Arschkarte gezogen hat, weil er für seine verführerische Arbeitsweise, fälschlicherweise als "das Böse" abgestempelt wird.
:firedevil
 
Die Menschen brauchen Satan, weil sie ihm nur zu gern die Schuld für ihre eigenen Schwächen geben können. Er dient ihnen quasi als Ausrede, um Eigenverantwortung abzugeben.
In Wahrheit (zumindest aus meiner schamanischen Sichtweise) ist er eine wichtige Prüf-Instanz, ein Wächter an der Schwelle zu einer Anderswelt.
Satan ist kein gefallener Engel, sondern ist nach wie vor Lichtarbeiter.
Luz-ifer - "luz" = Licht
Ich wäre beinahe geneigt zu sagen, dass der arme Kerl unter all den Engeln die Arschkarte gezogen hat, weil er für seine verführerische Arbeitsweise, fälschlicherweise als "das Böse" abgestempelt wird.
:firedevil
Er arbeitet mit verfälschten Lichtwellen. Welchem Licht kann man vertrauen ?
 
Die Menschen brauchen Satan, weil sie ihm nur zu gern die Schuld für ihre eigenen Schwächen geben können. Er dient ihnen quasi als Ausrede, um Eigenverantwortung abzugeben.
In Wahrheit (zumindest aus meiner schamanischen Sichtweise) ist er eine wichtige Prüf-Instanz, ein Wächter an der Schwelle zu einer Anderswelt.
Satan ist kein gefallener Engel, sondern ist nach wie vor Lichtarbeiter.
Luz-ifer - "luz" = Licht
Ich wäre beinahe geneigt zu sagen, dass der arme Kerl unter all den Engeln die Arschkarte gezogen hat, weil er für seine verführerische Arbeitsweise, fälschlicherweise als "das Böse" abgestempelt wird.
:firedevil
Deine Sicht scheint mir nicht sehr schamanisch zu sein - ehrliche Menschen brauchen keine Sündenböcke und die andern brauchen keine Ausreden für ihre Schwächen.

Satan ist sehr wohl ein gefallener Engel, genau gleich wie Du und ich und alle Menschen. Frag Dich erst woher das Leid und das Böse kommt bevor Du sowahs glaubst - Prüf - Instanz!! Wofür denn?? Aber ihm, Satan gefällt es, wenn man ihn nicht wahrnimmt und sich nicht vor ihm schützt!!

In heztiger Zeit hat er sehr reiche Ernte!
 
Hi, ich denke, jetzt in Bezug zum letzten Beitrag, dass es da ganz verschiedene Sichtweisen oder Blickwinkel geben kann.

Zum einen sind wohl Luzifer und Satan nicht dieselben. Weiß nicht, ob es tatsächlich eine Rolle spielt.

Ja, der Name Luzi-fer bedeutet Lichtbringer bzw. Lichtträger.

Natürlich kann er eine Art Prüfungsinstanz sein. Er spiegelt dem Menschen evtl. alles was er bei sich selbst ablehnt, und versucht, nicht zu sehen.
Er projiziert es dann auf einen "Bösen", und das ist sehr wohl auch bei denen der Fall, oder gerade bei denen, die meinen, "ehrlich" zu sein.
Es ist ja gerade der Punkt, dass Manche eben Teile von sich so weit verdrängt haben, dass sie sich dessen selbst nicht mehr gewahr sind.

Da Luzifer der strahlendste der Engel war, und damit auch der stärkste, übernahm er diese Aufgabe, er stellt sich den dunklen Seiten des Menschen
entgegen und spiegelt sie zurück.

Soviel ich mal überlegt hatte, hängt der Name "Sat-an" evtl. mit dem Mond = Sat-ellit zusammen.
Der Mond ist der Satellit der Erde, Satan hängt evtl. dem Mond näher als der Sonne.

Alles hat seine Bewandnis und Bedeutung innerhalb der Erdenkräfte. Sonne - Erde - Mond.
 
Werbung:
Deine Sicht scheint mir nicht sehr schamanisch zu sein -
Satan ist aus schamanischer Sichtweise nichts weiter als ein Geist.
Satan ist sehr wohl ein gefallener Engel, genau gleich wie Du und ich und alle Menschen.
Wenn das deine Sichtweise ist, dann bist du wie Satan, sehr sehr pöhse...;)
Frag Dich erst woher das Leid und das Böse kommt bevor Du sowahs glaubst -
Sicherlich nicht von Satan, es sind die Menschen die es verursachen.
Prüf - Instanz!! Wofür denn??
Hab ich schon mal erwähnt, lies einfach nach.:)
 
Zurück
Oben