Erklärung zum Satanismus

hallo sternenatemzug....schön dich zu lesen...

eigentlich rede ich ja auch nicht darüber...es ist einfach nur meine lebensphilosophie.....und das heißt ich beuge mich niemanden wenn ich es nicht will....ich lebe nicht die scheinheiligkeit....

ich achte die anderen religionen und vereinigungen...jeder so wie er es für richtig hält....
ich achte den menschen so wie er ist...
und was die liebe betrifft...sie ist ein wichtiger teil meines lebens....

auch als satanist kann man lieben...:D.....naja...dieses wort ist halt schon sehr negativ belastet...und die meisten verstehen darunter echt nur das, was in den medien darüber verbreitet wird...

ich kenne den satan aus der bibel und da ist er ein verführer und unbeugsamer...
wir haben in der schule noch gelernt, das satan ein gefallener engel ist...er hat sich den gesetzen gottes nicht gebeugt...war für mich als kind schon interessant....

wenn man sich nur den satan aus der bibel vor augen hält...wie er z.b. gegen jesus antrat...was ist daran so grausam oder abartig?
sie duellierten sich....:D.....

naja...vielleicht werde ich mal in der hölle schmoren...:lachen:


dir liebe grüße
jora :umarmen:
 
Werbung:
denen du dann natürlich folgst weil es dein denken und deine überzeugung ist...

ja genau - ge-setze -eben -

erdachtes, und selbst erdachten überzeugungen entsprechend -

genau so wie die erdachten gesetze, die angeblich gott moses diktiert hat - wie sich menschen erdacht haben...

worin liegt der unterschied zwischen den erdachten gesetzen der bibel - und den erdachten gesetzen der satanisten?

wie du selbst sagt - erdacht -
und erdachten überzeugungen entsprechend.
 
ja genau - ge-setze -eben -

erdachtes, und selbst erdachten überzeugungen entsprechend -

genau so wie die erdachten gesetze, die angeblich gott moses diktiert hat - wie sich menschen erdacht haben...

worin liegt der unterschied zwischen den erdachten gesetzen der bibel - und den erdachten gesetzen der satanisten?

wie du selbst sagt - erdacht -
und erdachten überzeugungen entsprechend.

der unterschied liegt darin, das dir als christ die von anderen "erdachten" gesetze vorgegeben sind...
als satanist habe ich nur meine eigenen erdachten gesetze....

ich muß noch hinzufügen, das ich mich nicht an Lavey´s vorgaben halte...
 
Und warum nennst Du es dann nicht "Joraismus"?
Und was sollen eigentlich immer diese ganzen "Ismen"

der satanismus ist das PRINZIP, eigene gesetze zu haben und nach denen zu leben. "joraismus" wären im konkreten fall dann joras konkrete gesetze und joras konkrete lebensweise.
 
ja - das finde ich gut -

ich vertrete hier den magdalenismus....:)

der hat allerdings absolut gar nix mit gottismus oder satanismus was zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben