Himmel Hölle Gott Satan???

sieht ganz danach aus!;-)

Welches Gebot ist dass den dass hab ich noch nie gehört!*sorry*
Ist das 2. Gebot nicht normal du sollst nur an einem Gott glauben oder so!


"Du sollst dir kein Bild noch Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser und unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht."

Vielleicht ist es ein mosaisches Gebot. Schaut mir danach aus.

Es ist kein christliches Gebot. Ich glaube, dass das 2. Gebot heißt: Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.

Das erste Gebot heißt: Du sollst an einen Gott glauben.
 
Werbung:
was trennt diese beiden??

wieso sollten sie nicht zusammen gehören???

sogar in schriftform hat "jesus" mit nachdruck kein einziges gebot aufgehoben - ganz im gegenteil - sogar noch hinzu gefügt bzw eine fussnote versetzt
 
Werbung:
Zurück
Oben